Megatrax / Selected Sound CD's - Verwendung?

Pauli

Pauli

Loves Vinyls
Dabei seit
2 Mrz 2006
Beiträge
340
Reaktionen
79
Ort
Dresden | Neubrandenburg
Megatrax / Selected Sound CD's - Verwendung?!

Hallo liebe Forumler :)

Ich habe neulich von einem Freund mal wieder einen Koffer aussortierter CD's mit der Möglichkeit bekommen, die für mich noch brauchbaren herauszusuchen. Jeder kennt die Menge an "Schrott" der sich im Lauf der Zeit durch ständiges Bunkern vom Promos etc. so ansammelt. Beim Durchwühlen sind mir mehrere CD's der Labels "Megatrax" , "KPM Music" und "Selected Sounds" in die Hand gefallen...

l_9.gif


... im Netz habe ich darauf hin solch ähnliche Beschreibungen der Labels
gefunden:

Megatrax, Label einer der ersten Musikbibliotheken für Film, Fernsehen, Radio, Werbung und Multimedia. Seit unserer Gründung im Jahre 1991 hat Megatrax Originalmusik für zehntausende On-air-Promos, theatralische Trailer, Werbung, Fernsehprogramme und Feature-Filme geliefert. Unsere Spezialaufnahmen mit hoher Wirkung haben Megatrax zu einer führenden Wahl bei großen Rundfunknetzwerken, Hollywood-Studios und Post-Houses auf der ganzen Welt gemacht.

Megatrax mit Sitz in Los Angeles unterhält hochmoderne Live- und elektronische Aufnahmestudios und hat Zugriff auf die besten Musiker, Arranger und Orchestratoren der Industrie. Die Megatrax Library bietet über 15.000 Titel erstklassiger Qualität praktisch aller musikalischen Genres und umfasst Drama, Comedy, Orchester, Rock, Elektronik, Pop, Country, R&B, Hip-Hop, Blues, Jazz, Lounge, World-Beat und mehr - plus eine ganz neue Latin-Collection mit dem Namen "Sensacion". Die Aufnahmen kommerzieller Qualität von Megatrax bieten Live-Musiker, Sänger und Ensembles, und in unseren Studios hat eine wachsende Liste der bekanntesten Künstler unserer Zeit gearbeitet.

Meine Frage ist eigentlich nur ob mir jemand zu diesen Disc's und deren Verwendung etwas genaueres sagen kann?! Sie beinhalten mehrere, scheinbar sehr hochqualitative Sampleaufnahmen. Aufgrund der obigen Beschreibung gehe ich davon aus das die Sounds für die öffentliche Kommunikation produziert wurden und lediglich in Audio-Visuellen Medien Verwendung finden.

Gibt es da genauere Verwendungszwecke ?! Werden die CD's wie Promos versand oder sind müssen sie käuflich erworben werden? Wenn ja in welcher Preiskategorie bewegt sich das? Und sind diese CD's auch für DJ's zum Auflegen tauglich oder sind sie eher für producende Jockeys gedacht?!

Wär schön wenn sich jemand mit den Dingern genauer auskennt und mir ein paar erläuternde Zeilen dazu schreibt!

Danke :)
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben