Mehr als drei HotCues bei einem XDJ700 möglich?

H

hinrichdeppe

Mitglied
Dabei seit
30 Aug 2020
Beiträge
13
Reaktionen
1
Bin interessiert an dem XDJ700. In den technischen Daten wird angegeben dass man bis zu drei HotCues setzen kann. Also auf dem Touchscreen auf A/B/C tippen kann. Das ist relativ wenig. Kann ich weitere HotCues setzen, muss diese dann aber manuell über die Track Übersicht suchen wo die HotCues farbig markiert werden können oder wird ein XDJ700 immer nur HotCue A/B/C anzeigen und ich muss einen XDJ1000 kaufen wenn ich mehr als 3 HotCues setzen will denn der kann bis zu acht. Irgendwelche Nutzer vom 700er hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip richtig.
Beim XDJ 700 gibt es pro Track drei Hot Cue Punkte die man setzen kann.
In Rekordbox gibt es eine Einstellmöglichkeit die bewirkt, dass vorhandene Hot Cues automatisch geladen werden wenn der Track geladen wird.
Diese zu aktivieren erscheint sinnvoll, an sonsten muss man immer über Hot Cue "call" die Hot Cues aufrufen.
Das Symbol dafür ist eine Note mit einem kleinen "H" davor.
Beim XDJ 1000 MKII sind es 2x4 Hot Cues und man muss zwischen Bank A & B (oder wie es in der Anleitung heißt zwischen A-D & E-H) umschalten, die grundlegende Funktionsweise ist aber gleich.
Die Antwort von Pioneer zu dem Thema wäre wohl: Kaufen Sie sich doch !einfach! zwei CDJ-3000, die haben acht Hot Cue Tasten, das ist viel praktischer.
 
Wenn du nicht zur zwei XDJ suchst, sondern auch eine All-In-One Anlage interessant wäre, ist der XDJ RX2, die Lösung!
Dort hat man sozusagen 2x XDJ 700 integriert, allererdings jeweils mit 8 Hot Cue Tasten, besseren Jog Wheels und einem besseren Display.
Kostet zudem nur 300 Euro mehr als 2x XDJ 700 (neu):

https://www.elevator.de/pioneer-xdj-rx2.html
 
Wenn du nicht zur zwei XDJ suchst, sondern auch eine All-In-One Anlage interessant wäre, ist der XDJ RX2, die Lösung!
Dort hat man sozusagen 2x XDJ 700 integriert, allererdings jeweils mit 8 Hot Cue Tasten, besseren Jog Wheels und einem besseren Display.
Kostet zudem nur 300 Euro mehr als 2x XDJ 700 (neu):

https://www.elevator.de/pioneer-xdj-rx2.html
An den habe ich auch schon gedacht, aber da ich auch mal gerne wo anders auflegen würde als nur auf meiner Anlage würde ich halt am liebsten ein Setup nutzen was den meisten anderen ähnlich ist.
 
An den habe ich auch schon gedacht, aber da ich auch mal gerne wo anders auflegen würde als nur auf meiner Anlage würde ich halt am liebsten ein Setup nutzen was den meisten anderen ähnlich ist.
Mit dem XDJ RX2 bekommst du quasi den Club Standard in klein - wurde auch so beworben, d. h. das Display funktioniert von der Bedienung her genauso wie am CDJ 2000 NXS2, bzw. ist sogar genau das gleiche inkl. Knöpfe/Funktionen.
Außerdem kannst du genau diesen All-In-One Controller ohne Probleme überall per Tasche mitnehmen - deshalb habe ich ihn auch als portables Set.

Also wenn du damit gern woanders auflegen willst, ist das Gerät sogar viel einfacher zu transportieren, als ein Set aus 2x XDJ 700 und DJM 450 und der RX2 ist zudem neuer (auch von der Technik) als der XDJ 700.
 

Neue Themen


Zurück
Oben