Mehr Besucher?


S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass wir seit dem Relaunch sehr viel mehr Gäste im Forum haben. Zur Zeit 55 Leute hier im Board.
Früher waren das doch nicht soviele oder irre ich mich da?
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Ich habe auch das Gefühl, das seit dem Relaunch deutlich mehr User zu Besuch sind. Allein der bisherige Rekord mit 94 Personen ist doch schon echt geil. Leider fällt mir keine plausible Erklärung dafür ein, denn normalerweise ist die Gästezahl wohl kaum vom Server und vom Layout abhängig. Oder wird da gar beim Counter geschumelt ;)?
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Japp stimmt...
gibt ein paar nette optionen jetzt...
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Wenn man sich die IP der Gäste ansieht, so ist die bei den meisten Gästen gleich - bis hinten die letzte Stelle, die weicht immer etwas ab. Könnte mir vorstellen, daß das EIN User ist, der z.B. aus einem Netzwerk heraus surft, und jedesmal als ein neuer Gast erkannt wird, obwohl's eigentlich der selbe ist.

Ist nur eine Vermutung - korrigiert mich wenn ich da Blödsinn labere.

greetinx,
Darktrancer
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
An Deiner These könnte durchaus was dran sei. So genau kenn ich mich da aber auch nicht aus. Aber wenn das so wäre, stellt sich für mich dann die Frage warum das unter dem "alten" Server nicht passiert ist? Oder täusch ich mich da jetzt?
 
kaltekuh
kaltekuh
Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
598
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
Es liegt wahrscheinlich an der neuen Software, die jedes geöffnete Fenster eines unbekannten Benutzers, d.h. jeden Zugriff auf die Seite, als jeweils einzelnen Benutzer erkennt.

- kaltekuh
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Hm, das klingt auch einleuchtent. Das wäre denn ja auch ein Punkt, den man am "neuen" Forum verbessern könnte,getreu dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist.
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Original geschrieben von kaltekuh
die jedes geöffnete Fenster eines unbekannten Benutzers, d.h. jeden Zugriff auf die Seite,

hm...glaub nicht, dass jedes fenster seine eigene IP bekommt :D :p
 
kaltekuh
kaltekuh
Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
598
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
Das könnte irgendein Softwarefehler sein.
Oder denkst, dass nen paar Leute mit fast identischer IP hier herunsurfen? *gg

- kaltekuh
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.115
Reaktionen
50
Hatte letztens auch bestimmt 10 Fenster offen, weil ich mir immer alle neuen Beiträge in einem Extrafenster öffne. Wie darauf allerdings die Besucheranzeige reagiert hat, weiß ich nicht... ;)
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ich hab mal nachgeschaut und ich war nur einmal drin...
Also ich hatte 2 fenster offen. Plus das "anzeige" Fenster. Und ich war nur einmal mit meiner IP drin. mit einer ähnlichen war ich nicht drin.
 
S
SilverStream
Well-known member
Mitglied seit
26 Jan 2003
Beiträge
112
Reaktionen
2
Ort
Hagen
die Ip wird sich unter umständen nicht viel ändern, wenn 8 user über t-online reingehen und grad den selben Gateway erwischt haben ...

Oder wie meint ihr werden sonst die IP's vergeben :)
hab die "Software" auch (sind ja eher PHP Scripts), da sind nur manchmal guest und grade registrierender Benutzer doppelt, ansonsten sehr zuverlässig...

Ich denk mal das Forum ist "einfacher" als das alte ? und man kennt es schon ausm Internet, dass Yabb_se war ja eher mhh exotisch :)
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
YaBB rockt einfach...
IPs werden für jeden Rechner/Router einzeln vergeben. Es gibt keine doppelt. Nur der Anfang ist bei den Providern immer gleich, also die ersten 5 Nummern meistens nur.
Wenn also 2 IPs angezeigt werden,s ind 2 Leute drin. Wenn eine IP doppelt vorkommt kann das nur die selbe Person sein.

Es gibt mehr Surfer als IPs, dafür gibts glaub dann verschiedene Ports. Aber die Wahrscheinlichkeit mal 2 gleiche IPs aus unterschiedlichen Ports zu finden, wär so hoch wie die Wahscheinlichkeit dass ich den nächsten 10 Minuten aus dem Fenster falle.
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hmm, das mit den ungewöhnlich vielen Gästen wird wohl wieder ein Robot einer Suchmaschine sein, der uns schon im letzten Jahr beläöstigt hat. Hatte mich seinerzeit mal bei DW schlau gemacht - da war ein Gast zugegen, der in uralten Threads gewühlt hat, die beim verfolgen des Gasts dorthin scheinbar nicht vorhanden waren (aber irgendwie doch noch). Ist doof... jetzt kommen Gäste, die wie die Affen den Usern alles nachmachen.

Das NERVT!
 
grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
@badtrans

kannst du das nochmal für anscheinend etwas langsamere Mensch wie mich erklären?

danke

grizto
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben