Mehrere Clips gleichzeitig starten und stoppen in Ableton LIVE

I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
467
Reaktionen
37
Ort
32545 Bad Oeynhausen
Hallo Leute,

ich spiele schon lange mit den Gedanken neben Cubase auch Ableton Live für die Produktion zu benutzen. Bei meinem X Board war die Lite Version mitdabei und jetzt übe ich fleisig .
Trotzdem habe ich eine Frage

Wenn ich in der Sessionansicht bin und mehrere Clips nebeneinander gleichzeitig zum laufen bringen will, dann markiere ich die und weiß nicht weiter. Die Enter-Taste funktioniert nur bei einem Clip. Wie man die stoppt würde ich auch gerne wissen.

Eine Frage habe ich noch.

Ich hab jetzt über die Sessionansicht ein Lied aufgenommen und möchte jetzt manches automatisieren. Klappt das nur in der Sessionansicht(wegen dem Mixer) oder auch in Arrange?

Danke
 
..::le fLoW::..

..::le fLoW::..

ROSA
Mitglied seit
17 Apr 2005
Beiträge
450
Reaktionen
35
Ort
d:\music\minimal
...probs mal mit der leertaste!!!!


zum 2ten:

im arrangementpart kannst du das dann alles schön intuitiv mit dem hüllkurvenzeichenr machen (derr stift in der menueleiste)..prob einfach alles aus..!!! Is eigtl einfach!


mfg
 
I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
467
Reaktionen
37
Ort
32545 Bad Oeynhausen
Hi mit der Leertaste geht es auch nicht, nur wenn 1 clip markiert ist. Ich kann ja auch die Tastenzuweisung aktivieren, nur bei ca. 40 clips verliert man die Übersicht.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
 
M

Markstone

Endstation Underground
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
240
Reaktionen
44
Ort
chemnitz
Naja die Leertaste is nur für start stop des sequencers!
probier mal das:
Rechts im Master Kanal müssten pro waagerechter Spalte ein kleines play dreieck sein,womit du alle clips in dieser waagerechten spalte gleichzeitig startest!unten müsste dann auch noch der stop button sein der dann alles stoppt.

Vielleicht gibts das aber auch in der Lite nicht???

Grüße Stone
 
I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
467
Reaktionen
37
Ort
32545 Bad Oeynhausen
@Markstone

Wenn ich da auf Play drücke im Master, dann spielt er die ganze Reihe ab, also aus jedem Track ein Clip.Dann will ich schnell 3 Clips zum Schweigen bringen, also markiere ich die und ... die Geschichte kennt ihr schon.
 
M

Markstone

Endstation Underground
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
240
Reaktionen
44
Ort
chemnitz
Dann gehts nur mit Tastaturzuweisung oder per trigger mit midi (master keyboard oder sonst was...)!Oder du machst was im Arrangemant per automation.

Groß Stone
 

Ähnliche Themen

 
Oben