Mehrere Soundkarten an einem PC - möglich?

Dj Housemann

Dj Housemann

ist Toby San
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
204
Reaktionen
30
Ort
LKR Waiblingen / Nähe Stuttgart
Hallo liebe Forumsgemeinde,


Ich habe vor, mir zwecks Webstreaming und Recording, eine externe Soundkarte zu Kaufen. Nun habe ich bereits eine Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro installiert, diese sollte aber nur dann aktiv sein, wenn ich normale Musik wieder gebe. Des weiteren habe ich das Behringer BCD 2000, was als externe Soundkarte an Windows betrieben wird und nur dann aktiv ist, zusammen mit der Creative, wenn ich die BCD Software starte. Nun kommt der Punkt: Schließe ich eine externe Firewire Soundkarte an, bekomme ich dann probleme mit den anderen Sound controllern?

Es sollte eine Externe Firewire Karte sein, welche mit den Monitorlautsprechern und dem Mixer verbunden ist. Im normalbetrieb sollte ich damit nur die Monitore in Ihrer Lautstärke Regeln, im Sendebetrieb soll zusätzlich das Signal an den PC geleitet werden, so dass ich es streamen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


THX

Housemann
 
Zoolicious

Zoolicious

Hochsitzcolatrinker
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
314
Reaktionen
22
Ort
München
Das sollte eigentlich keine Probleme geben sofern sich die IRQs nicht in die Quere kommen.
Du musst halt beim Hören/Aufnehmen zwischen den Karten umschalten.
 
 
Oben