Mein Ecler Nuo 4 ist defekt!

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hallo,
ich habe traurige Nachrichten. :( Mein Ecler Nuo ist eben grade aus gegangen. Ich wollte ihn anschalten und es hat nur laut "Puff" gemacht. Jetzt geht er nicht mehr und riecht leicht nach Kabelbrand! Was nun? Ich habe ihn immer sehr gut behandelt. Wie kann sowas passieren? Und vorallem, was ist passiert? Oh man... Was kann ich machen? Der Mixer stammt aus der Sammelbestellung und ist ja noch nicht so alt. Gibt ja Garantie.

Was soll ich machen?
 
mhh hinten am pult ist so ein schalter..bis du ausversehen dran gekommen...
und er ist einfach puff ausgegangen...
 
=) dann würd ich sagen anrufen und einschicken.
Mein Ecler Nuo2 kam auch schon defekt bei mir Zuhause
an, hab mich tierisch geärgert. Aber lief alles recht
reibungslos ab. Hab bei dem Shop angerufen, ihn noch
am gleichen Tag weggeschickt und nach 1 1/2 Wochen
stand er wieder bei mir Zuhause, voll funktionstüchtig.

Mehr kann man dazu nicht sagen, weil bei einem Gerät
mit Kabelbrand, würd ich die Finger davon lassen.
 
ja das is ja der on/off schalter. den hab ich angemacht und dann poff. versteh das nich. hab mal nachgeguckt. kabel und so ist alles ok.

EDIT: ja jetzt von Kabelbrand zu reden wäre übertrieben. Kann doch sein, dass da einfach ne Sicherung drin den Geist aufgegeben hat, oder?
 
ich würde sagen einschicken...
 
Dj Freddy D. schrieb:
EDIT: ja jetzt von Kabelbrand zu reden wäre übertrieben. Kann doch sein, dass da einfach ne Sicherung drin den Geist aufgegeben hat, oder?

Ja kann gut möglich sein, trotzdem wie schon im oberen Post erwähnt einschicken.
 
ok gut mache ich. aber das ist doch echt mal *******e. der ist nicht mal 3 Monate alt und ich hab ihn wie gesagt immer "mit samthandschuhen angefasst". Sprich: Nie überlastet, vorsichtig benutzt und vor Staub geschützt. Das hätte ich von Ecler nicht erwartet. Klar Ausnahmen gibts immer, aber ich höre jetzt schon des Öfteren Ähnliches über Die Nuo-Serie. Mist. Das passt mir ja grad mal gar nicht in den Zeitplan. Sone shceisse. :( :mad:

Ich hab meinem Händler (@danny ;)) einen eMail geschrieben, die den Sachverhalt erklärt und werde mich moregen noch mal telefonisch melden. Warum muss das eigentlich immer passieren, wenn ich was vorhabe? wollte am Wochenende ne kleine Houseparty starten. -.-*


THX 4 Help

EDIT: muss ich da auch noch den Versand bezahlen????
 
Zuletzt bearbeitet:
...du bist nicht der einzigste, der einen defekten nuo hat.
mein nuo2 hat vor etwa 3 wochen würd ich schätzen den geist aufgegeben (bekommt immer nur einen kurzen stromimpuls und mitt diesm impuls blinken sämtliche led's auf >> pfl, kill switsches etc)...

habe mich mit dem händler in verbindung gesetzt und eingeschickt, er meinte das problem müsste relativ schnell behoben sein und ich werde ihn bald wieder in meinen händen halten können :)
darauf freu ich mich shcon, ich hoffe es wird bald sein...

ich habe eigentlich auch gedacht, dass ecler qualitativ hochwertige produkte herstellt, aber in letzter zeit hör ich vermehrt von defekten ecler-produkten, die gerade mal ein paar monate alt sind!

hmmm... ?! :confused:

naja ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und dass du bald wieder vor einem voll funktionsfähigen mixer stehen wirst :)
 
Dj Freddy D. schrieb:
EDIT: muss ich da auch noch den Versand bezahlen????

nein, normal nicht. du wirst ca. 2 tage, nachdem du kontakt mit dem "händler" aufgenommen hast einen freeway-marke per post erhalten, d.h. du musst diese nur auf das paket kleben und bei der post abgeben :)
 
hi,

hab das schon öfters von den nuos gehört, liegt an der sicherung. ein freund von mir hatte den nuo 5, ihm hat es insgesamt 5 mal die sicherung geschossen und das innerhalb von 2 monaten. an deiner stelle würd ich ihn umtauschen und mir nen anderen mischer zulegen.

lg
 
Hm...hab grad überlegt, nen eigenen Thread dazu aufzumachen, aber ich häng das Thema jetzt einfach mal mit hier dran. Und zwar geht es genau um diese Aussage...

d0em schrieb:
ich habe eigentlich auch gedacht, dass ecler qualitativ hochwertige produkte herstellt, aber in letzter zeit hör ich vermehrt von defekten ecler-produkten, die gerade mal ein paar monate alt sind!
Kann es sein, dass Ecler ganz schön nachlässt zur Zeit? Ich meine, sie hatten doch bisher immer einen sehr guten Ruf in Sachen Verarbeitungsqualität usw., aber mir fällt es auch langsam auf, dass sich die Threads über kaputte Nuos immer mehr häufen... :confused:
 
Ne Sicherung die es weghaut riecht aber nicht verbrannt... Die riecht gar nicht. Da schmilzt im Inneren nur ein Draht.
Was riechen kann sind kaputte Kondensatoren ober überhitzte Spannungswandler die dann Gerüche (von den verschiedenen Bädern) von der Platione freisetzen.
 
Na spitze.

Heisst im Klartext, es liegt am Netzteil. Und die neuen Netzteile sind noch nicht erhältlich.

So wie es sich anhört muss sich aber jeder selbst drum kümmern, dass er es ausgetauscht bekommt.

Da bin ich echt froh keinen gekauft zu haben, hab auch überlegt so einen zu holen.

Denn wenn einem sowas mal vor Publikum passiert.... Und ich denke die Gefahr will keiner eingehen, und wird seinen Mixer einschicken müssen.
Da finde ich sollte man doch ne Rückrufaktion machen, is ja scheinbar nur ne Frage der ZEit, bis einem mal so ein defekt ereilt...
 
ich finde es echt schade, das ecler seinen guten ruf, welchen sie sich mit der smac serie erarbeitet haben, mit unausgereifeten nuos wieder kaputt macht :-( . war selber begeisteter smac besitzer
 
Würde nicht sagen, das der Nuo nicht aus gereift ist - Basiert ja schließlich zu großen Teilen auf den SMACS.
Die bauen die Mixer doch zu großen Teilen auch nur noch zu sammen.
Die anderen Bauteile kommen ( wie bei anderen Herstellern auch ) auch nur noch aus Fernost. Vielleicht haben die auch nur an der verkehrten Stelle den Rotstift an gesetzt ? So wie die Laptop-Herstelller, die minderwertige Akkus des "Renomierten Herstellers " Sony verwendeten ?
Gute Mixer bleiben es trotzdem.

Anbei noch mal die Ecler-Fabrik

Im General Component Warehouse sehe ich defintiv merhere Kartons aus Fernost.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange ein Hersteller bzw der Vertrieb das Problem zu fairen Preisen beheben.
In der Preisklasse gibt es halt nicht all zu viele Alternativen. Obwohl die ersten Tests mit den Urei hier ja viel versprechen - Und das auf vergleichbaren Preis / Leistungsniveau


vAn kOsTy schrieb:
Oje. Ich hoffe, dass es nicht passiert, wenn ich keine Garantie mehr habe.
An sich ein wunderschönes Pult...... :(
 
Technoid-Freak schrieb:
Gute Mixer bleiben es trotzdem.

Naja, das kann man jetzt so oder so sehen. Ein Mixer, der beim Einschalten plötzlich abrauchen kann, weil Komponenten im Netztei nicht richtig ausgelegt sind, würde ich nicht unbedingt als gut bezeichnen.
Auf jedenfall würde ich sagen, sollte jeder schonmal seinen Händler kontaktieren, denn dieser Defekt könnte jederzeit auftreten.
 
Ich hab doch auch direkt davor geschrieben, das die wohl an der verkehrten Stelle den Rotstift an gesetzt haben.
Trotzdem sind die Mixer in der Preisklasse ziemlich weit vorne.
 
Das Netzteil wird also nur zerfetzt beim Einschalten ?!?

Ist es da besser, wenn das Mischpult immer eingschalten bleibt ?
 
ich würd das ganze jetzt nicht als generelles ecler qualitätsproblem verstehen.
die haben ein problem, dass ettlich elektronikhersteller derzeit haben.

umstellung auf schadstofffreie/arme bauteile (in europa nennt sich der schaiss "Rohs") die altgedienten bauteile dürfen nicht mehr verwendet werden und werden auch nicht mehr produziert. also läst man sich von seinem supplier eine alternative mit gleichen specs anbieten. genau das hat ecler gemacht und pech gehabt. die specs vom transistor, kondensator oder was auch immer abgeraucht ist waren die gleichen, aber die qualität eben nicht...
ein problem, dass mich leider beruflich auch immer wieder betrift.

edit:

@ van kosty
beim einschalten fliessen immer höhere stöme, deshalb setzt das bauteil bevorzugt hier aus. heisst aber nicht, dass du mit drei jahren dauer"ein" besser bedient bist. ich würde mich direkt an den händler wenden (vll. mit einer kopie des posts vom ecler forum mod) und auf umtausch des netzteils durch eines nach neuem design bestehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
betrifft das ganze eigentlich nur die neuen serien der nuos oder auch die erste generation der nuo5 ? (die mit den schei.ß linefadern)
 
@ maxxer
So seh ich das auch, deswegen hab ich bewußt z.Zt. geschrieben.

Ich hatte den Nuo 5 und jetzt den 4´er und es sind keinerlei
"Rauchzeichen" aufgetreten. Allerdings lebt man schon mit einem
mulmigen Gefühl in der Bauchgegennd, wenn man nicht weiß ob sein
Mixer dieses anfällige Netzteil beinhaltet.
Die ersten Nuo 5 dürften auf jeden Fall noch "stabil" gebaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern noch Kontakt mit Händler aufgenommen und der sagte mir gleich heute, dass es kein Problem is. Er schickt mir Freeway-Marken für den kostenlosen Versand und dann wird das Problem beseitigt. ... Das hat schon mal alles gut geklappt, aaaaber ....

Wenn sie es "reparieren" hab ich doch den selben Fehler wieder. Also zu mindest die Chance, dass es wieder passiert. Was bringt denn das? Dann schick ich den evtl. nach 2 Monaten wieder ein und immer so weiter, weil das immer wieder kaputt geht. Und dann is meine Garantie um und ich steh dumm da. Alleine der Aspekt, wenn das vor Publikum passiert, macht mir sehr große Srogen. Ich habe mir grade den Ecler gekauft, weil ich Sicherheit und hohe Qualität haben wollte. Allerdings sollte mal gesagt sein, dass der Mixer sonst in der Praxis erste Sahne is. Auch wenn die Midi-Funktion bei mir nur zum "angeben" (lol) verwendet wird. Also ich habe auf jeden Fall keine Lust ständig nen Mixer einzuschicken. Ich hatte am Wochenende eigenetlich nen Gig (privatparty ohne gestelltes Equipment), aber das kann ich ja jetzt absagen. Toll -.-*

Is ja toll dass alles so super schnell geklärt wurde, anscheinend wusste der Händler schon bescheid ;)

Mir kommt grade der Gedanke an meinen alten ALDI-PC, den ich auch am Liebsten in die Ecke geschmissen hätte. Viel Geld bezhahlt und nach 5 gebrannten CDs gab es im Brenner einen "Energiecalibrication-Error". "aha!" Hab dann auch innerhalb von 2 Jahren 7 (!!!) neue Brenner zugeschickt bekommen bis ich es einmal genau wissen wollte und genau geguckt habe. Das Problem:

Sie haben die Stecker des Kabels zwischen Mainboard und Brenner vertauscht -.- ... Erinnert mich ein wenig an die jetzige Lage.

Nagut, ich hoffe mal danach bleibt der heil. Kann man da nicht einfach nen richtiges Netzteil kaufen? "einfach" <- lol

Achja: Danke für die zahlreichen Comments.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben