!Mein Equipment!

G

Gast30

Guest
also ich will djing anfangen und werde mich wohl auf house und hip hop speziallisieren aber werd wohl auch bissl techno auflegen...

also zum equipment weiss nicht wirklich viel ausser dass die leute immer 2 turntables haben ...

mein bruder war auch mal dj und hat gemeint er würde nicht auf venyl setzen...

wie siehts denn mit diesem pioneer cdj-1000 aus ??
is der gut?? und brauche ich dann davon 2???

und was brauch ich sonst noch so...

ein mixer oder sowas glaub ich...
und sonst noch was??


danke und peace!
 
Was du brauchst sind 2 Turnies und einen Mixer.
Hinzu kommt ein Kopfhörer und 2 Systeme (Tonabnehmer).

Was sich dafür eignet entnimmst du am besten den FAQ's - ganz oben im Forum.
Dort findest du z.B. einstiegsfragen, equipment hersteller etc. etc.

Gruß,
FM
 
jajaaaa hab ich schon gelesen ... aber was empfehlt ihr mir?
und wie viel kostet des dan insegesamt so???
was sagt ihr denn zu den pioneer cdj-1000? und brauche ich davon 2?
ja hatte ich schon gelesen kann damit aber nichts anfangen da stehn ja keine links und die fachbegriffe verstehe ich nicht...
deswegen könnte mir ja jemand ein cooles gutes(solte schon rocken ) set zusammenstellen mit den pioneer cdj-1000 (weil ich die so cool finde)
und noch paar fragen

  • sind die pioneer cdj-1000 gut?
  • brauche ich davon 2?
  • was würde das dann so um den dreh kosten insgesamt?
 
ich glaube du kriegst wenig input, weil sich einige nicht ganz sicher sind, ob du das ernst meinst...
.
.
natürlich ist der CDJ 1000 einsame Spitze, wenn du das Geld hast nimm ihn, du brauchst zwei;
etwa billiger, aber genauso gut, ist der kleine Bruder CDJ 800 und Denon hat bald ein ähnliches Gerät am Start, das ähnlich gut oder besser ist S5000 heißt der glaube ich
 
@dj.casa.Nova
Dein Bruder war mit Sicherheit kein DJ im richtigen Sinne. Denn wenn ein DJ sagen würde, das er nicht auf Vinyl setzt ist er entweder ziemlich besoffen oder ist sonst irgendwie nicht geistesanwesend.

Also Hip-Hop mit CD's? Ähm.... glaub nich, das das so ne gute Idee ist. Da müssten sich mal die Hip-Hopper melden.

Wenn du nur Musik hören willst und nicht mixen willst reicht auch einer, aber wenn du mixen willst, brauchst du logischerweise zwei. Ein Lied kann man wohl nicht in sich selbst mixen oder geht das ;-)

Bei den Pioneer-Playern kann man schon davon ausgehen, das die was taugen. Wenn die nur halb so gut sind, wie die Mixer die die bauen, passts scho.

Kostenpunkt: Googlen!
 
also würdet ihr euch lieber 2 turntables zulegen???????
hmm aber cds kann cih halt einfach brennen...und venyls muss ich kaufen aber des is mir erstmal egal...
also ihr denkt ein richtiger dj ders drauf hat braucht turntables?

nun ja ich hab nichts gegen turntabels ich dachte auch die wären besser aber mein bruder labert halt rum egal...

welche würdet ihr mir denn dann empfehlen so zum scratchen usw...
und welchen mixer????
welche systeme?
welchen kopfhörer?
die sachen sollten schon ziemlich gut sein weil ich damit ja dann auch irgendwann mal auftrete und mich ja nich zum affen machen will :)

gibts auch sowas wo ich so effeckte reincutten kann auf knopfdruck oder so???
(ihr müsst entschuldigen ich kenn des nur ausm fernsehen und ejay clubworld(ein spiel) hat mich drauf gbracht und ich denk des macht mir voll bock)
 
empfehlungen sind immer subjektiv. Du solltest am besten selbst herausfinden, was deinen Ansprüchen genügt. Dadurch lernst du auch automatisch den Equipment-Markt besser kennen. Du musst dir im klaren sein, ob du das ganze nur just-for-fun machen willst oder später professionell. Auch davon ist eine vernünftige Entscheidung abhängig.
 
also wenn dann schon profissionell auf partys oder so!!!!!
wil so für freunde is des dann doch bissl zu kostenspielig...
ausserdem steh ich voll gern im mittelpunkt :)
 
[quote author=dj.casa.Nova link=board=6;threadid=5127;start=0#47539 date=1036948756]ausserdem steh ich voll gern im mittelpunkt :)
[/quote]
Man merkt's.
Erstens: Es gibt es hier einen Haufen Threads, die man sich bloss durchlesen braucht um sich einen Überblick zu verschaffen.
Zweitens: Wenn du Kohle zum 'rauswerfen hast, dann kauf' doch gleich das teuerste, was du in DJ-Läden finden kannst. Schlecht ist das bestimmt nicht....
Drittens: "Auflegen lernen" kann verdammt frustrierend sein. Und du wirst dich damit zufrieden geben mussen - wenn überhaupt - anfangs mal auf irgendwelchen kleinen privaten Partys auflegen zu dürfen.
Viertens: Es ist noch kein Meister vom Himmer gefallen.
Soviel dazu...

...und wech!
 
also ich hab mir jetzt mal folgendes rausgesucht :

  • DJM-500 (von pioneer)
  • Technics Turntable SL - 1210 M3D (schwarz
  • und welche systeme soll ich dazu nehmen?

passen die sachen überhaupt zusammen?
und sind die auch gut?

was soll ich dazu sagen toxic? :borg:
 
Absolut Top dein Set. Hab' selber das gleiche.

System: Ortofon Concorde Night Club S
 
dann wär ich mit insgesamt 1900€ gut bedient :) dh meine eltern huahua :) ich hoffe des blechen die ...

dann brauch ich nur noch mukke und die kauf ich selbaaaaaaaaaa juhu ich freu mich

und wenn ich frust hab dann mach ich einfach irgend ein mixtape laufen und red mir ein dass ich des grad mach und schon is aller frust weg :)
und wenn des nich hilft gibts genug andere anti frust mittel (freundin alk Thc oder einfach nur glotzen) hehe

danke!"
 
Deine Frage war schon von anfang an irgendwie nicht so ganz sinnvoll und der Thread hat's jetzt auch nicht wirklich gebracht. Hol Dir das teuerste, was Du finden kannst, Deine Eltern blechen's ja...

dies zum Thema angehende Star-Djs ;D
...hast wohl heute 'n bissl viel gekifft gell? :-D
Wenn Du einfach nur berühmt werden willst, dann geh zu irgendsoner dummen Sendung, lass Dich casten unhd werde Teeniestar

Und wech...

PS: Stellungnahmen gerne gesehn.....ansonsten werde ich hier schließen, Genossinnen und Genossen.
 
[quote author=Arbraxas link=board=6;threadid=5127;start=0#47536 date=1036947866]
@dj.casa.Nova
Dein Bruder war mit Sicherheit kein DJ im richtigen Sinne. Denn wenn ein DJ sagen würde, das er nicht auf Vinyl setzt ist er entweder ziemlich besoffen oder ist sonst irgendwie nicht geistesanwesend.

[/quote]

Ganz meine Meinung!

@ dj.casa.nova

ich bin ja normal sehr nett und helfe gerne Leuten, die weniger Ahnung von der Sache haben, als ich, aber irgendwie erscheinst du mir(also deine Posts) sehr unsympathisch!
Kommt mir irgendwie so vor, als wärest du einer von diesen "Ich werde DJ, weil es cool und total einfach ist, und ich so an alle Weiber komme"-Typen, die denken, sie können, nur weil sie sich DJ nennen, sofort in ner Riesen Disco auflegen. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Da gehört ne Menge Übung ein gewisses Talent, und LIEBE ZUR MUSIK zu, um auflegen zu können. Ist wie gesagt, nur mein erster Eindruck von dir. Wenn ich mich da täuschen sollte, und du das ganze ersnt meinst nehm ich alles zurück.

Nun zum Thema:

Das Set mit den 1210ern, was du dir da ausgesucht hast, ist Top! Wenn du HipHop auflegen willst, wirste in der "Scene" mit CD-Playern keinen Fuß fassen können. Ausserdem sind die CDJ1000 scheiße teuer!

MfG Brill
 
[quote author=Badtrans link=board=6;threadid=5127;start=0#47551 date=1036957207]
noja, denn macht mal weiter...
bin heute bissl agro...
[/quote]

Kein Wunder, dass du bei dem Typ agressiv wirst...

Wenn das hier kein Fake ist, finde ich es einfach nur traurig. "Ich nehm nur das teuerste Zeug, obwohl ich eh keinen Plan vom Auflegen hab. Meine Eltern zahlen es ja!" Super, biste jetzt stolz auf dich?

Ich tippe mal, der gute Casanova ist einer der " DJ's ", der nach 2 Monaten und 134 versauten Übergängen völlig frustriert sein Profiequipment bei Ebay vertickt und dann plötzlich doch einsieht, dass zum Auflegen eben nicht nur reiche Eltern bzw. das nötige Kleingeld gehört.

Aber auch mal was zum Thread:

Wenn du mit VINYL, ja das schreibt man mit "i" auflegen willst, dann würde ich dir folgendes empfehlen:

2 x Technics 1210 M3D oder Numark TTX-1
1 x Pioneer DJM 500 bzw. 600 (nimm lieber den 600er, der kostet mehr! *fg*)
2 x Ortofon Concorde Nightclub S

Und wegen Effekten:

1 x Korg Kaoss Pad 2

Falls du dann noch genug Kohle übrig hast, bzw. deine Eltern, kauf dir am besten noch zwei Pioneer 1000 CD-Spieler dazu und dann geh die Kommerzdisse rocken!

Viel Spass und viel Glück wünscht dir ein leicht angenervter

ScAsH
 
Es gibt vielleicht noch ein besseres Pult als den Pioneer DJM600: Rane MP-44 ;)

Aber lassen wir das jetzt. Vielleicht meint er es ja echt ernst.

MfG Brill
 
Ist ja schon irgendwie recht lustig, was hier abgeht. Normalerweise schreien alle immer, wenn sich jemand am Anfang Reloop holen will und wenn dann doch mal jemand mit Technics/Pioneer ankommt, wird auch über ihn hergezogen.

Ich habe zwar auch den Eindruck, dass unser Casanova (der Nickname sagt ja eingentlich alles) einen auf dicke Hose und "ich-werde-Pop-Star-DJ" macht, aber wenns ihm Spaß macht...

Regt euch nicht auf... :)
 
Es geht ja nicht darum, dass er sich kein teures Eqipment kaufen (lassen ;)) soll, und wir deshlab drauf rumreiten, sondern darum, dass seine Aussagen nicht so ganz ernst rüberkommen.
 
[quote author=stocky link=board=6;threadid=5127;start=0#47556 date=1036958973]
Ist ja schon irgendwie recht lustig, was hier abgeht. Normalerweise schreien alle immer, wenn sich jemand am Anfang Reloop holen will und wenn dann doch mal jemand mit Technics/Pioneer ankommt, wird auch über ihn hergezogen.
[/quote]

Es kommt nicht darauf an, was man schreibt/fragt, sondern wie man es tut. Hier ist ja deutlich, dass er ausschließlich berühmt werden möchte , "im Mittelpunkt stehen möchte" usw...
Diese spezielle Sorte von "DJs" fragt erst in Foren nach, bevor sie sich die Arbeit von DJs im TV anguckt, sich in Elevatorkatalogen über das Equipment informiert, etc PP.
"Ich kauf mir einfach das beste, die Eltern blechen das ja..."
Es hat hier auch schon andere Fragen gegeben, aus denen deutlich wurde, dass derjenige "keinen billigmist" haben wollte aber trotzdem ernsthaft am Djing interessiert gewesen ist.

[quote author=stocky link=board=6;threadid=5127;start=0#47556 date=1036958973]
Ich habe zwar auch den Eindruck, dass unser Casanova (der Nickname sagt ja eingentlich alles) einen auf dicke Hose und "ich-werde-Pop-Star-DJ" macht, aber wenns ihm Spaß macht...

Regt euch nicht auf... :)
[/quote]

Jetzt habe ich den Zusammenhang mit dem Nicknamen erst gepeilt, d. h. bemerkt. :-D Stand irgendwie auf dem Schlauch...
 
...schonmal gut, dass er ein "dj" vor seinen nick gesetzt hat, ohne jemals einen EQ Poti gedreht oder die Start Taste eines Turnie benutzt zu haben *räusper*
 
[quote author=Spawn link=board=6;threadid=5127;start=0#47571 date=1036963436]
...schonmal gut, dass er ein "dj" vor seinen nick gesetzt hat, ohne jemals einen EQ Poti gedreht oder die Start Taste eines Turnie benutzt zu haben *räusper*
[/quote]

*lol* *rofl*

Genau dasselbe hab ich auch gedacht.
Ich glaube der Typ will einfach versuchen "cool" zu sein.
@?DJ Casa.Nova?:Lass es sein,so wie du dir das vorstellst wird das wohl nix.
 
aaach quatsch! die eltern scheinen doch voll hinter ihm zu stehen, das kann ja gar nich schiefgehen :D
 
@Spawn
Die Eltern sind garantiert Booker bei Cocoon, also ist das Vitamin B schon mal da.

@DJ.Casa.Nova
Sorry, aber wenn man schon solche Posts schreibt muß man mit Zynismus rechnen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben