mein kürzester gig

LSC

bye bye
Dabei seit
6 Apr 2006
Beiträge
6.564
Reaktionen
193
Ort
süden
ging gestern abend genau zwei tracks lang.
war auf dem 30. geburtstag einer guten freundin. was ich jedoch nicht in betracht gezogen hatte, war dass ihr neuer typ mit dem sie zusammen feierte ne geschmacklose kröte is.

bis ca. 12 lief mixed schrott erster güte. dann hab ich mein geraffel aufgebaut und unter schlechten platzverhältnissen losgelegt.
erster track war n remix von ben macklins feel together. ging dann weiter mit turn me on / dirty old an. hat gepasst, die leut neben mir ham auch schon angefangen mit zu wippen und ich freute mich auf nette musik und nen netten abend.
leider kam aber des mädel nach 10 minuten und meinte ich solle aufhören. da war ich ersma platt. begründung kam keine so richtig, aber später hab ich mitgekriegt, dass ihr typ mächtig gestresst hatte. ok, hab ich halt wieder zusammen gepackt. da war ich schon ein wenig angestunken, weil ich meinen ganzen shice umsonst mitgeschleppt hatte.

richtig gek.otzt hab ich dann aber, als kröte himself mit winamp losgelegt hat. da gabs apresski und ballermann mucke unterster schublade, völlig übersteuert und bar jeden geschmacks auf die ohren.

ich kanns immer nicht nicht fassen: meine liebe alte freundin aus schultagen (selber ne alte partysau) hat sich nen absoluten VollProll geschnappt.

selbst krötes kumpels waren z.t. gestresst von dem schrott den der da auf die menschen losgelassen hat und ich war kurz davor über den tresen zu hechten um dem drama gewaltsam ein ende zu machen.
leider wurde ich dann aber von einer anderen freundin und nem kumpel nach draussen befördert um ein wenig durch zu atmen. im nachhinein hätt ich echt lust auf stress gehabt. mach ich sonst seeeeehr selten, aber manchmal isses einfach befreiend dem passenden derbst eine zu zimmern.
naja, nach dem atmen haben ich und einige unserer leut ein taxi geholt - züge fuhren noch nicht & autofahren hätte eh keiner mehr können- und sind zurück nach stuttgart um bis mittags bei nem kumpel & richtig guter musik zu chillen.

zurückdenkend bin ich immer noch tierisch angepisst, da ich immerhin knappe 80€ fürs taxi gelatzt habe und gar nicht erst hingegangen wäre, wenn ich gewusst hätte was mich da erwartet. (ich habs taxi gezahlt - geld fürs auflegen war nicht abgemacht, da geburtstagsgeschenk)


so, das musste mal eben raus... eines is jetzt halt doof. wenn se zu feiern den typ anschleppt, mach ich persönlich eine auf bouncer und setz den frosch vor die tür. damit muss sie dann aber klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geschenk ist geschenk.

aber sone offnesichtliche neidgeschichte und auch noch so primitiv... willkommen auf dem land. is ja wohl klar, dass der typ nach zwei platten nicht so ein stress macht weil ihm die musik nicht gefällt, der konnte die optik von deinem set nicht verdauen. bin mit sonem bauern 12 jahre in eine klasse gegangen, den würde ich heute noch weis gott wohin befördern wenns dazu käme. *aufreg*
 
sowas kenn ich:
sollte für andere ehemaligen schulfreunde anlage und DJ bereitstellen..hab ich auch gemacht und dafür MEINEN geburtstag geopfert weil cih dachte ich machte den eingefallen und wir können in meine reinfeiern...FEHLANZEIGE.

statt dessen haben die gesagt das ich nach hause gehen soll oder da bleiben kann und ein andere "DJ" soll auflegen ..ich war sosauer ohh man hab alles angekarrt (Boxen/Mischer/Endstufen und ein wenig licht) wollte ein bischn von allem spielen (Rock/Techno/Party-Lieder usw) und sogar ne karaoeke planen aber statt desen durfte ICH nur 3 tracks spielen und dann kam schon der möchte gern dj..was hat er gemacht:

1. fast meinen TT geschrotte..zum glück konnte ich die beiden abbauen.
2. winamp gestartet + ext. HDD angeschlossen,die ich erstmal kontrolliert habe, und er hat einfach play gedrückt
3. mix mässig so schlecht..das kann mein kleiner bruder besser und dem hab ich nicht viel gezeigt... oh ne

niewieder...,spricht diese jahr wird nichts gemacht

PS: ahh gratuliert haben die "schweine" nicht mal...*gr+*:confused: :(
und das sollen freunde sein
 
geschenk ist geschenk.

aber sone offnesichtliche neidgeschichte und auch noch so primitiv... willkommen auf dem land. is ja wohl klar, dass der typ nach zwei platten nicht so ein stress macht weil ihm die musik nicht gefällt, der konnte die optik von deinem set nicht verdauen. bin mit sonem bauern 12 jahre in eine klasse gegangen, den würde ich heute noch weis gott wohin befördern wenns dazu käme. *aufreg*

ne keeper, ich hatte auch nur mein laptop & controller dabei. zuhause hab ich zwar 1210er, aber mitgeschleppt hätte ich die nie und nimmer. das wärs selbst unter optimalen bedingungen nicht wert gewesen.
ich glaub eher, dass der sack ne profilneurose hat und nicht damit klar kam, dass er nicht mehr im mittelpunkt stand. bei seiner bauernaktion hat ihn ja dann zumindest jeder angeglotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so is das auf dem Dorf. :(

Ich werd hier auf so ziemlich jeder Privatparty nach höchstens 30 Minuten abgewürgt.
Erst wird man als DJ "engagiert" und dann is die Mucke auf einmal "nur Bass, spiel mal was mit Melodie". Da kann ich den übelsten Pussy House legen den ich finde.

So richtig aufregen tu ich mich da garnich mehr, immerhin mach ich im Sommer selbst genug Partys wo die Leute auch richtige Musik hören wollen und wir haben ein paar schöne untergrund Clubs wo das auch geht. :)
 
Das ist aber nicht nur auf dem Land so, gibt auch in der Stadt genügend Dissen wo nur Ballermannshice läuft.
Die Menge machts eben, genau mit so shice macht man halt dicke Kohle.
Für mich auch unbegreiflich wie man sich sowas antun kann.
 
womit ich mich in meiner annahme, dass mindestens 80% der menschen ganz einfach saudämlich sind ein weiters mal bestätigt sehe.

Würd net unbedingt sagen dämlich, aber Primitiv und Gruppenzwang triffts meiner Meinung nach eher.

Primitiv weil: Nach einigen Bier können eben diese Leute zu Musik alá Ballermann Hits mitgröhlen ohne jeglichen Musikgeschmack zu haben.

Gruppenzwang weil: Wenn einer Gröhlt, warum sollen die restlichen dummen nicht auch Gröhlen, stellenweise wissen sie nicht mal wieso (was dann wiederum das Primitive wieder ausmacht)

mfg
 
@karbon

hast recht. ich war auch schon auf der wiesn.
bin im moment aber ned in der laune zu differenzieren ;)
 
maxxer, ich kann es dir nachfühlen, was du durchgemacht hast. Habe so etwas ähnliches selbst letztes Jahr noch erlebt. War ein Geburtstag von nem eigentlich sehr guten Kumpel (fast schon bester Freund). Es war abgemacht, das ich an dem Abend von jedem etwas spielen soll (also Rock, House, Dance, Trance, Partymusik). Also habe ich mich daran auch gehalten. Als dann nach knapp 2 Std immer mehr Partygäste abgehauen sind, wurde ich von meiner Tätigkeit entbunden und stattdessen hat irgend so nen besoffener Obertrottel das ganze übernommen, der auch noch den leichten Hang zum Rechtsradikalismus hat(te).
Ergo: Es liefen nur noch Böhse Onkelz und auch härtere Sachen (richtung Deathmetal)... Gut, anfangs hab ich es mir gefallen lassen, da ich selbst Onkelz höre. Aber als der dann anfing, die illegalen Sachen auszupacken (sprich rechte Musik) bin ich ausgerastet und hab stumpf die Polizei gerufen. Ende vom Lied: Party wurde dicht gemacht, der Typ verhaftet und mein damaliger Kumpel redet kein Wort mehr mit mir.

Ich muss noch erwähnen: Der Grund, wieso viele Gäste anfangs die Party verlassen haben, war nicht meine "schlechte" Musik, sondern die Tatsache, das es kein Bier gab bzw. die das nicht mit der Zapfanlage geregelt bekommen haben.

Das war damals die erste und auch einzige Party, auf der ich für jugendliches Volk Musik gelegt habe. Man kann es da niemandem Recht machen...

Ich bin nur froh, das es da nicht mein Equipment war... Sachen waren hinterher alle im Eimer.

Und zu deiner Party, maxxer, kann ich nur folgendes sagen: Auf einem 30. Geburtstag ist es i.d.R. nunmal erwünscht, das Ballermann-Mukke läuft. Auch wenn es anfangs für dich gut aussah, es gibt immer ein paar Ar*chl*cher, die meinen, Mr. Großk*tz raushängen lassen zu müssen.

Ich an deiner Stelle hätte ganz stumpf sämtliches Equipment abgebaut (also auch den Laptop) und dann sollen die mal zusehen, was sie machen...
 
womit ich mich in meiner annahme, dass mindestens 80% der menschen ganz einfach saudämlich sind ein weiters mal bestätigt sehe.

naja, ich würde sie nicht als saudämlich sondern eher als nichtwissend bezeichnen. die haben halt gute erfahrungen mit ballermann und co. gemacht..... was soll's.... das ganze ist auch geschmackssache.... obwohl, mir fällt gerade ein, ich hatte vor zwei jahren an meinem geburtstag auch nen genialen minimal-dj engagiert, aber die meisten wollten dann irgendwann meine mucke (lolo-style) und black hören, ergo mußte ich ihn auch abwürgen.... manchmal ist der gute dj auch am falschen platz... that's life
 
ich hatte vor zwei jahren an meinem geburtstag auch nen genialen minimal-dj engagiert, aber die meisten wollten dann irgendwann meine mucke (lolo-style) und black hören, ergo mußte ich ihn auch abwürgen.... manchmal ist der gute dj auch am falschen platz... that's life

So schauts aus... Wie ich schon sagte, man kann es sowieso keinem recht machen. Hab ich auf meinem letzten Geburtstag auch nochmal gemerkt. Hatte hier zuhause ein paar Leute eingeladen, die NUR Dance hören (und nen bisserl House). Also dachte ich mir, legste mal ne Runde... Was war? Nach nicht mal 5 Liedern hieß es, ich solle mal Karnevalsmusik spielen... ähm... hallo? Ich hab im Oktober geburtstag... was hat das mit Karneval zu tun?

Ich habs dann einfach so gemacht, das ich stumpf ne CD reingeschmissen habe (Bravo Hits) und mir danach einen getrunken hab :D Zum Auflegen war mir die Lust vergangen
 
manchmal ist der gute dj auch am falschen platz... that's life

da hassu recht.
wobei wie gesagt, das waren nicht massen von leuten die sofort den wechsel gefordert hatten, sondern diese schmierbacke.

@karbon

wasen kenn ich gut;) war früher immer beim grandl (hofbräu) heut isses mir aber zu heftig dahin zugehen.

@Tyke_m_22

der sack hatte sein eigenes notebook aufgestellt :mad:

zur mukke: house wurde von vielen durchaus gewünscht. sicher nicht von allen, aber man hätte da nen kompromiss gefunden. abwechseln oder was weiss ich. aber das dort war ein reines machtspiel. und sowas stinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
da hassu recht.
wobei wie gesagt, das waren nicht massen von leuten die sofort den wechsel gefordert hatten, sondern diese schmierbacke.

@karbon

wasen kenn ich gut;) war früher immer beim grandl (hofbräu) heut isses mir aber zu heftig dahin zugehen.

@Tyke_m_22

der sack hatte sein eigenes notebook aufgestellt :mad:

zur mukke: house wurde von vielen durchaus gewünscht. sicher nicht von allen, aber man hätte da nen kompromiss gefunden. abwechseln oder was weiss ich. aber das dort war ein reines machtspiel. und sowas stinkt!

Ok, dann hab ich das wohl falsch gelesen, ich dachte, er hätte an dein Notebook seine externe Platte angeschlossen... Dann hätte ich dem aber was gehustet ;)

Kompromisse muss man immer finden, gerade auf solchen Geburtstagsfeiern. Nur wie ich schon sagte, Idioten haste überall. Die kennen nur einen Musikstil, und der MUSS dann auch laufen ^^
 
auf meiner b-day hab ich den Ton angegeben. Der kam auch gut an, was daran lag das ich versucht hatte, alle wünsche zu akzeptieren. War auch geil geworden der Abend. Und zu eurem Problem von wegen abgewürgt werden: Bringt ihr euer Equipment mit und werdet abgewürgt, sofort Equipment wieder abbauen und abhauen. Ihr schuldet niemandem etwas, und umsonst gibts das Equipment schon mal gar nicht. Bekommt ihr euer Equipment gestellt, werdet aber nach 2 bis 4 Lieder gebeten platz zu machen, schnappt euch das Mikro und fragt frech wer Musik machen soll. Dazu ein bisschen anheizen mit fetten Sprüchen, ein paar musikalische Kostproben und in vielen Fällen dürft ihr weiter auflegen, weil sich die Profilneurose nach dem Gelächter heimlich verdrückt hat. Sowas ist zwar gemein aber diplomatischer als mit 'Auffe-Fresse-hauen' regelung. Und zu guter letzt, gute Freunde sollte man auch schon mal daran erinnern das sie Freunde (mit ehrlich offener Meinung) sind und nicht irgendwelche Ja-Sager. Zitat von Unbekannter Quelle: "Hast du Eier oder was?"
Soviel von mir.
Gruß Livedeath
 
Das mit dem Anheizen der Leute durchs mic dürfte sich als eher schwierig gestalten denke ich. Auf ner Geburtstagsparty mit sagen wir mal 70 Leuten wäre mir das auch zu blöd.
Kann die Situation durchaus nachvollziehen, aber bei Privatparties ist das immer recht schwierig - die einen wollen Elektrohouse, die anderen wiederum Techno, dann kommt auch noch die Hiphopfraktion auf den Plan, und ein Potpourri aus allem wär wohl die beste Sache, ist aber für die Leute die sich aus Musik mehr als Saufuntermalung machen, grausam.
Da lob ich mir doch die verschiedenen Clubs - Dann hast du deine Househörer deine Hiphopper im Club nebenan etc.
Das selbe hab ich erlebt bei ner Party von unserem Kollegstufenjahrgang..
Letztlich musste man dann nen Kompromiss schließen, der so aussah, als dass ich am Anfang bissl Deep House aufgelegt hab (wollte eigentlich gar nicht auflegen, hatte keine Lust an dem Abend, auch aus oben genannten Gründen), danach kam HipHop für paar Stunden bis schließlich ein Kumpel bis etwa 2 Uhr House aufgelegt hat, danach gabs einfach ne Playlist von der Platte vom PC des Kumpels...
Ergebnis:
Die Househörer waren begeistert am nächsten Tag, haben aber gesagt dass ihnen die 2 Stunden hiphop zwischendrin auf den Sack ging.
Die Nicht-Househörer haben gemeckert weil viel House lief.
Die Rocker haben sich überhaupt aufgeführt...
Solche Parties zeigen immer wieder dass man es nie allen Recht machen kann sofern man sich nicht extra das Publikum dafür holt (Houseschuppen, Hiphopclubs etc.), was aber bei Privatparties kaum möglich ist.
Von daher einfach nen Kompromiss finden - ist immer noch besser als viele den ganzen Abend mit Musik zu konfrontieren die die gar nicht mögen.
Aufgelegt wird halt dann wieder im Club oder kleinen Kreis :D
 
Guten Morgen an alle,

könnt mich da auch gleich mitaufregen *grins*
Hab letztes Jahr auf einer Party für einen Kumpel aufgelegt, mein Set bestand aus Electro und Minimal, ein Gast hat mich dann daraufhin angesprochen und wollte, dass ich auf seiner Geburtstagsparty auflege.
Ich hab Ihn sogar noch mal darauf hingewiesen, dass ich definitiv keine Ballermann-Sachen bzw. Partymucke auflege...und das fand er O.k., und er hätte eh nur Kumpels die so was nicht hören wollen.

Tja, ich mein Equipment (2x 1210er, Verstärker...) eingepackt, hingefahren und bin grad schön dabei alles aufzubauen, kommen die ersten Gäste, als ich die gesehen hab, war sofort klar der Abend wird sch...!
Mädels mit Achseltäschen die sich krampfhaft an Ihrem Glas festgehoben haben und total obercoole und megagestyle Typen...
Als ich angefangen hab, hat es genau 30 min. gedauert und ich wurde mehr oder weniger unsanft und ohne Worte, von so einem „Anabolika Dorfstadel DJ“ vom Pult weggedrängt und dieser packte seine CDs aus und los ging’s mit den Worten Gudde Laune und Ballermann Hits, die Leute sind ausgeflippt!!! Am liebsten wär ich auf der Stelle explodiert, so wütend war ich…:mad:

Der Gastgeber, kam auch gleich zu mir um sich zu entschuldigen, er würde die meisten Leute nicht kennen, die hätte irgendjemand mitgebracht…er hat mir zumindest gleich mal die Kohle gegeben…und ich hab mich erstmal wieder beruhigt.

Aber als der Proll-Dj es dann gewagt hat mich erstens, selten Doof anzumachen "na Pubbe, wie wär’s mit uns 2, Du könntest mir doch unterm Pult einen bl…." und dann einen Roland Kaiser House Mix auflegte, hab ich Rot gesehen…hab mein Equipment eingepackt, bis auf den Verstärker, hab alles ins Auto gebracht…hab mich beim Gastgeber schon mal entschuldigt (der war ja echt nett), hab dem Dj meinen extra großen Vodka-Kirschsaft über den Kopf geleert (das klebt so schön) und hab dann meinen Verstärker eingepackt und bin mit einem zufriedenen Lächeln abgerauscht. Die Party war dann erstmal vorbei, denn leider gab’s keinen 2. Verstärker *frech grins*

Fazit, so schnell werde ich auf einer Privatparty, bei Leuten die ich nicht kenne, nicht mehr auflegen…
 
An Maxxer, MissG und all die anderen Leidgeplagten.
Wenn ich das so alles lese, fühle ich mich darin bestätigt, daß ich mich immer mehr als "aktiver Party(mit)veranstalter" aus meinem Bekanntenkreis entfernt habe.

Jetzt werde ich als DJ nur noch gebucht und mach so "Freundschaftsdienste" nicht mehr. Allerdings habe ich ähnliche Horrorstories nur bei den Freunden erlebt, die ich auch selbst als "Ballermannköppe" kannte. Quasi wußte ich so grob was mich erwartet, aber so extrem, wie es dann kam, hatte ich das dann nicht vorrausgesehen.

Es gibt halt so viele Leute da draußen, die eben nur Mainstream kennen und nicht 1 Minute bereit sind, sich auf was neues, unbekanntes einzulassen. Leider empfinden sie ihren Geschmack als das Maß aller Dinge und torpedieren einen direkt mit schlechter Laune, wenn nicht das gespielt wird, was sie erwarten.
 
Aber als der Proll-Dj es dann gewagt hat mich erstens, selten Doof anzumachen "na Pubbe, wie wär’s mit uns 2, Du könntest mir doch unterm Pult einen bl…." und dann einen Roland Kaiser House Mix auflegte, hab ich Rot gesehen…hab mein Equipment eingepackt, bis auf den Verstärker, hab alles ins Auto gebracht…hab mich beim Gastgeber schon mal entschuldigt (der war ja echt nett), hab dem Dj meinen extra großen Vodka-Kirschsaft über den Kopf geleert (das klebt so schön) und hab dann meinen Verstärker eingepackt und bin mit einem zufriedenen Lächeln abgerauscht. Die Party war dann erstmal vorbei, denn leider gab’s keinen 2. Verstärker *frech grins*

Filmreifer Abgang
aplausoqy2.gif
aplausoqy2.gif
aplausoqy2.gif


@ Maxxer:
Ben Macklin / Dirty Old Ann etc. :D geil ,
hört sich steil nach einem Defected auftakt an.
Wie oben schon gesagt , lass das mit den freundschaftsdiensten, man handelt sich nur ärger ein.
80% auf Dorf sind nun mal Prollig auf RTL Niveau.
Da kannste mit modernem Kram nix reissen.
Was du mal machen kannst ist deine bekannte nebst
freund mal auf eine "richtige" party einladen,
auch wenn du damit vermutlich einen Krach provozierst.
Egal, schwamm drüber. Nix draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen , werde mir es merken..ich magh freunde aber so blöde nicht...nun hab auf der party nicht "meine" geräte benutzt hab die geliehen aber das ist mir jetzt auch egal...diese jahr wird es anders
 
Es gibt halt so viele Leute da draußen, die eben nur Mainstream kennen und nicht 1 Minute bereit sind, sich auf was neues, unbekanntes einzulassen. Leider empfinden sie ihren Geschmack als das Maß aller Dinge und torpedieren einen direkt mit schlechter Laune, wenn nicht das gespielt wird, was sie erwarten.

voll erfasst. s war auch für mich das letzte mal, dass ich was vor gemischten leuten gemacht habe. ab jetzt wieder nur wenn ganz klar ist, wer kommt.

@nicholas

das wär so ein schönes set geworden. hab die letzten wochen lauter nette neue sachen gekauft.... schad auch.

einladen werd ich den kerl sicher nicht. ich denke seit dem we sind die grenzen ganz klar abgesteckt. das sollte sie auch wissen. wir kennen uns seit über 15 jahren.

ansosten hab ich mich auch wieder beruhigt und plan n eigenes ding im april/mai. ihr werdet es nicht glauben, aber da wird nur ein musikstil gespielt werden :D
 
so was ist mir auch schon 2x passiert

einmal hab ich dann nach einer halben stunde aufgehört aber die gage für 2stunden gekriegt

das andere mal sind fast alle leute gegangen(mich hat einer als drummbaas dj für eine hardrock party an silvester gebucht)
wir haben dann etwas rumtelefoniert und eine stunde später war mein publikum da:D
 
klar ist es schwer vor einem gemischten publikum aufzulegen, gerade dann, wenn man sich mehr auf eine musikrichtung hin spezialisiert. jeden einzelnen aus diesem publikum aber nun klischeehaft als "hirnlosen ballermannkopp" o.ä. hinzustellen, finde ich doch etwas übertrieben.

jeder mensch hat nunmal seinen eigenen musikgeschmack. die einen stehen eben mehr auf was rockiges, andere auf black, auf pop, auf schlager oder auf elektronische tanzmusik, etc. jede musikrichting lässt sich doch mittlerweile in zig "unter-richtungen" weiter aufteilen. und wer z.b. eine bestimmte rock-unter-richtung bevorzugt, wird sich in diesem gebiet auch sehr gut auskennen, d.h. aber nicht, dass er eben nur diese musikrichtung hört. es kann genauso gut sein, dass er auch gerne house hört, sich aber nicht so intensiv damit beschäftigt. also kennt er wahrscheinlich hier auch nun die etwas kommerzielleren titel, zu denen er auch mal gerne feiert. nur wenn es dann zu sehr in eine ihm fremde house-unter-richtung geht, dann macht ihm das eben weniger spass.
und mal ehrlich, so geht es doch den meisten von uns. ich persönlich höre gerne house im allgemeinen, doch gewisse extreme sind dann auch mir zuviel, wenn sie eben zuweit von meinen eigentlichen geschmack abweichen. gleiches empfinde ich bei rock oder black. gewisse "unter-richtungen" gefallen mir bis in deren extreme hinein, andere eben nicht.
jeder mensch hört nicht nur alleinig eine einzige musikrichtung. er bevorzugt gewisse richtungen, kann sich aber auch mit anderen oberfächlich anfreunden, und das sind dann eben mehr die kommerzigen titel.

nun aber zurück zur party mit gemischten publikum. hier prallen nunmal viele individuelle musikgeschäcker aufeinander. im idealfall sollen und wollen alle miteinander feiern. geht es hierbei jedoch eben in bestimmte musikalische extreme, kann ein gewisser anteil der gäste nichts mit der musik anfangen, findet sie evtl. sogar abstoßend. nicht jeder minmalist kann was mit deathmetal anfangen oder umgekehrt.
das ist also wie in der schule mit der mengenlehre. die größtmögliche musikalische schnittmenge mit der alle halbwegs was anfangen können, liegt dann meist bei den etwas bekannteren sprich kommerzigeren titeln der einzelnen musikrichtungen.

wenn also der gesamte freundes- und/oder bekanntenkreis nicht 100%ig ein und denselben musikgeschmack hat, wird es schwer auf einer geburtstags- oder ähnlichen party nur eine musikrichtung zu spielen. und je mehr gäste anwesend sind, desto mehr werden die musikgeschmäcker auseinander driften.

oder man hat auf einer solchen party das andere extrem, wie ich letztes jahr:
eine gute freundin ist ab ins entfernte ausland und wollte eine art "abschiedsparty" machen. ihre freundinnen hatten ein paar djs aus deren freundeskreis für den abend in einer privat angemieteten kellerbar engagiert. am anfang als erst sehr langsam die gäste so nach und nach eintrudelten haben die jungs es noch verhalten angehen lassen, und eben auch recht mischt aus verschiedenen musikrichtungen gespielt - vom gedanken her ja ganz nett, aber von der titelreihenfolge her nach meinem geschmack absolut grausam, da null "zusammenhang" zwischen den titeln.
als sich dann die gefüllt hatte (und auch so einige der gäste doch relativ schnell) sind die jungs dann auf "eletronische tanzmusik" umgeschwenkt, was sie dann im allgemeinen auch besser drauf hatten. jehdoch kannte eben ein großteil der gäste die jungs scheinbar recht gut persönlich, und feierten aufgrund dessen zu allem, was sie machten (insbesondere wohl, weil sich alle, "djs" wie deren zahlreiche "groupies", den alkohol gut schmecken ließen).
ich und auch ein paar andere bekannte, die jetzt nicht direkt zu diesen groupies zählten, verließenen dann jedoch die party relativ schnell wieder. nicht, weil da keine stimmung war, sondern weil die akkustik einfach unerträglich wurde. die anlage für den raum absolut überdimensioniert und dem entsprechend zu laut. ein im verhältnis zu extremer bass mit absolut kreischenden (schon regelrecht schmerzenden) höhen, und quasi nicht präsente mitten - nein danke, da war mir mein gehöhr dann doch zu schade drum.

das ganze erinnert mich an den hier voher angesprochenen "dorfgedanken". wenn sich alle sehr gut kennen, dann fahren eben auch die meisten auf das ab, was der einzelne oder so ihnen vorgibt, da es meist wenig alternativen dazu vor ort gibt.

hatte auch mal zwei solcher "dorf-gigs", die zwar mainstreamartiger ausgingen, wo sich aber im vorfeld die anwesenden "dorf-djs" recht hochnäsig gaben, weil nicht sie die aufträge erhalten hatten. nach dem üblichen musikalischen "abklopfen" des zunächst eher schwerfälligen publikums, rockten aber dann doch alle dermaßen, dass die lokal-matadoren am ende recht kleintaut wurden.:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben