mein kürzester gig

aufm dorf is das nunmal so

hab mal für ne freundin was gemacht hab mir zwar auch schon gut einen getrunken aber als dann nach 12 alle ankammen spiel mal bitte das spiel dieses irgendwann hat mich die wut gepackt hab gesagt macht euren schei*s alleine und hab meine zeug mitgenommen inne karre geopackt und bin nach hause gelatscht war fast nebenan

aber naja hab extra nen mix aus allem gemacht/sogar balleerman mucke aber naja die kommen nicht klar drauf
cvor allem will jeder nur sein zeugs hören und nicht auch mal andere musik aktzeptieren.

ich weiß nur irgendwie das auf jeder partys die leute zu house/elektro einfach mehr abgehn als zu 50cent oder billy talent weil man einfach besser zu tanzen kann.


das einzige mal im jahr wo ich auf diese ballerman musik stehe ist karneval
weil da sind die ganzen mädels aufm dorf wenigstens willig und auch aufm dorf gibts nen paar hübsce ladys

^^ :p
 
hach ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen.
Wir haben vor knapp 1 jahr zu zweit auf einer Party eines guten Freundes aufgelegt.
Haben alles aufgebaut und fingen bei Beginn an ein bisschen House zu spielen, einige wippten mit, die meisten allerdings (und das waren Bauern) haben sich nur die Birne dichtgekippt.
Als ich auf der Toilette war wurden mir dann mit Fäusten gedroht, was das denn für eine BummBumm Musik sei. Man bemerke, mein Kumpel hatte in der Zeit bereits auf Partymusik(80er,90er etc) umgeswitched, die meisten der Gäste waren voll und auf Krawall aus, wollten dann Onkelz hören.
Stimmung kam überhaupt nicht auf, habe dann versucht das ganze mit einer Art Bierkistenstaffel aufzupeppen (und wie erwartet gefiehl es den Bauern),
dabei habe ich dann wieder auf Partymucke gewechselt, nach einiger Zeit wurde wieder gedroht und ein sogenannter Alleinunterhalter namens DJ WOLLE wollte das Ruder übernehmen.
ICh habe ihn gelassen und spaßeshalber den CD/Line Kippschalter auf Phono gekippt, da ich mir dachte, dass er den Laptop benutzen will.
nach knapp 20 min fand er dann den Kippschalter (man beachte: bei einem DJM 500, schwierig zu finden:D ) , nächstes Problem ergab sich für ihn beim Traktor, wo er dann schließlich aufgab.
Die Bauern inzwischen sichtlich aggressiv wollten wieder Onkelz hören und der Gastgeber umarmte die Kloschüssel. Mit Stimmung hatte das ganze nichts mehr zu tun, wir haben dann die tts,mixer und frontloader abgebaut, endstufe und boxen eingesackt und sind gefahren.
 
hm lool. jetzt hab ich doch tatsächlich so n bissl nen kleinen schwarzen peter (eher grauer peter) zugeschoben bekommen. unser abrupter aufbruch wurde wahrgenommen, nicht ganz verstanden (na und?) und musste wohl erklärt werden... verstehe das wer will. ich glaub ich hab jetzt paar freunde/innen weniger, bzw. ist die beziehung zur einen oder anderen nachhaltig gestört.
tja, 's leben is seltsam.
also nochmal: keine freundschaftsdienste mehr! auch nicht dann, wenn ich das zum eigennutz (weil gute musik) gerne machen würde. ich hatte mich ja quasi angeboten.

es ist es nicht wert.
 
Das is doch ganz einfach. Erst mal muss der DJ und seine Technik so positioniert sein, dass das Publikum ihn nicht erreichen kann. Und wenn die Spacken dann rumlabern, so lange Hardsytyle auf die Ommel ballern, bissie auf Knien darum bitten, wieder House hören zu dürfen. :D Das hier bitte nicht ZU ernst nehmen. ;)
 
jab hardstyle ist immer fein ^^

nun man kann ja auch eine e-zaun um seine geräte stellen oder
 
vom gastgeber auszufüllen und zu unterschreiben

hiermit verpflichte ich ............. mich den dj .......... auf keinster weise nach beginnen seines sets zu belästigen.

insbesondere zählen hierzu:

- musikwünsche
- dummes gelaber
- wurfgeschosse
- am pult zu wackeln
- sätze wie "mach ma mehr bum so. ich hab grad des teure zeugs weggezogen"
- abwürgen oder unterbrechen des sets selbst wenns brennt
- cola / bier oder sonst was über den mixer/tt/notebook zu schütten
- als nicht-dj in die booth zu reihern.
- auf den lustigen leuchtenden schalter der steckdosenleiste zu drücken
- bauchfreie tops (ausser die dame kann diese wirklich tragen) und sichtbare 4rschgeweihe

sowie allen anweisungen und wünschen des djs stets und unverzüglich folge zu leisten.

bei nichtbeachtung drohen zivilrechtliche massnahmen und/oder körperliche züchtigung.

datum, ort unterschrift

kann nach belieben erweitert werden

das mit der steckerleiste hab ich genauso schon erlebt. neben mir war offen und ich hab den druffi nicht bemerkt, der wie hypnotisiert auf die leuchte gestarrt hatte. zack war die musi aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, sowas ist mir jetzt erst am Samstag passiert. Hab auch für 2 Freundinnen auf der Geburtstagsfeier aufgelegt mit 4 Freunden, also 2 davon auch DJs und 2 als Liveact. Die Musik kam bei den Leuten die uns auch gut kannten sehr gut an, aber den Oberprolls aus den Nachbardörfern hat es überhaupt nicht gefallen. Ich dachte mir, solange die Leute noch glücklich zusammensitzen und sich niemand beschwert, bzw. auch teilweise tanzen ist alles OK.

Das große Problem war nur, dass ich die Technik, also 1210er und die PA günstig gemietet hatte und das Geld dafür nach der Party bekommen sollte. Gestern wurde mir gesagt, dass ich kein Geld dafür bekomme, da die Musik einfach zu schlecht war. Die meisten Leute wären zu früh gegangen, nur deswegen, und viele hätten sich auch am nächsten Tag darüber beschwert.

Tja, jetzt sind die 2 Mädels für mich erstmal gestorben, sowas hab ich noch nie erlebt. Ich finde das ausgenutzt bis zum Letzten, da ich auch noch andere Dienste für die netten feinen Damen erledigen durfte, wie zum Beispiel ****haufen von ihren Prolls entfernen, weil die beiden sich dazu zu fein waren ;)

Naja, also von meinen Leuten hatten wir DJs positiven Zuspruch, von den 130 EUR hab ich wenigstens 50 EUR wieder rein, dass ich sozusagen 80 EUR Miese gemacht hab und die Erkenntnis, dass es nicht wirklich 2 Freundinnen waren.
 
Tja, jetzt sind die 2 Mädels für mich erstmal gestorben, sowas hab ich noch nie erlebt. Ich finde das ausgenutzt bis zum Letzten, da ich auch noch andere Dienste für die netten feinen Damen erledigen durfte, wie zum Beispiel ****haufen von ihren Prolls entfernen, weil die beiden sich dazu zu fein waren ;)
Sorry aber das nenne ich selbst Schuld. Bist du DJ oder Veranstalter? Oder gar Putze?

Der Veranstalter kümmert sich um seinen Kram und der DJ um seinen - so läuft das und nicht anders, völlig egal wer da wie gut befreundet ist so lange man nicht Mitveranstalter ist.

Wem die Musik nicht passt hat übrigens meiner Meinung nach das Recht zum DJ zu gehen und Vorschläge zu machen (es sei denn du hattest wirklich gar nix anderes dabei). Musikwünsche zu erfüllen finde ich auf Privatpartys und ähnlichem nun wirklich nicht schlimm - Mixing wird eh überbewertet, auf eben solchen Veranstaltungen ist es vielleicht ne nette Zugabe wenn mans kann aber viele Gäste juckts eh nicht.
Sich hinterher über jemand anderen zu beschweren und es nicht direkt am Abend zu sagen während man noch was ändern könnte ist total affig.

Und wenn die Damen nicht zahlen würde ich an deiner Stelle mal nen großen Aufstand machen. Scheinen dich ja vorher gekannt zu haben - man fragt ja nicht einfach mal so jemanden ob er auflegt wenn man nichmal weiss was er für Mucke macht.

Ich denke mal du hast was draus gelernt:

- Nichts für "Freunde" machen
- Nichts ohne Unterschrift (auch nicht für "Freunde")
- sich nichts gefallen lassen
 
Klar wussten die vorher was für Musik läuft und es kam auch keiner und hat was von schlechter Musik erzählt. Sonst hätte man da ja evtl. drauf eingehen können. Dass ich selber mit dran Schuld bin leugne ich ja garnicht, bin halt nur über sogenannte "Freunde" enttäuscht".

War trotzdem ein schöner Abend, ärgerlich wegen Geld und, dass man erst nachher die Meinung gesagt bekommt wenn man nichts mehr ändern kann, aber man lernt halt fürs nächste Mal... :)
 
aufm dorf is das nunmal so

hab mal für ne freundin was gemacht hab mir zwar auch schon gut einen getrunken aber als dann nach 12 alle ankammen spiel mal bitte das spiel dieses irgendwann hat mich die wut gepackt hab gesagt macht euren schei*s alleine und hab meine zeug mitgenommen inne karre geopackt und bin nach hause gelatscht war fast nebenan

ich weiß nur irgendwie das auf jeder partys die leute zu house/elektro einfach mehr abgehn als zu 50cent oder billy talent weil man einfach besser zu tanzen kann.

^^ :p

Also das mit zu welcher Musik man mehr abgehen kann ist jawohl Geschmackssache, ich persönlich und auch mein ganzer Bekanntenkreis besteht fast nur aus Hoppern und Rockern und wir würden wirklich eher zu "50 Cent" (naja liber anderer HipHop) und Billy Talent abgehen als House oder Elekto, aber naja...

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Spiel mit dem Liederwünschen wirst Du fast nie los! Sogar wenn ich in verschiedenen Clubs auflege kommen irgendwelche Leute, wohl gemerkt fast nur Frauen 96%, um sich irgend etwas zu wünschen, dies passiert sogar wenn die Dj-Booth kaum zu erreichen ist!
Also gewöhn Dich als Dj dran, das Leute egal wo Du bist und was Du auflegst, immer versuchen werden Ihr absolutes Partylied, ohne das Sie den Abend nicht überleben werden, für das, wenn Du es spielst Sie sogar mit Dir f***** würden gespielt zu bekommen! Es kommt ja sogar so weit, dass wenn die Nummer absolut nicht in meine Set oder zu meinem Stil, bzw. wenn ich das Lied einfach nicht da habe, die Frauen dann genervt abhauen um 5 min später Ihre Freundinen zuschicken, nach dem Motto wenn es sich so viele wünschen muss er es doch spielen!
MfG
Strategy


PS: Lege auch öfter für echte Freunde auf Parties auf, jeder der kommt weiß vorher das es fast nur HipHop sein wird, da ich hier ja auch in div. Clubs hiphop RnB, Dancehall etc auflge und es gab noch nie Probleme! Wenn stress gibt werden die die Stressen von den etwas kräftigeren Partybesuchern einfach rausbefördert! Natürlich muss ich wenn die Leute besoffen werden auf ein wenig Rock, Dance & Partymusik spielen aber damit kann ich mich abfinden, meistens bin ich eh immer mit noch nem Dj-Kollegen der Electro auflegt unterwegs, dann wäschte eine Hand die andere!
Und wie TheNewOne sagte - bei Privatparties wird mixing eh überbewertet! Wenn ich meine Skillz zeigen will bzw. ein bisschen rumprollen schmeiss ich halt ein Turntablism-Set, dann hab ich mein "Mixing" bzw. Dj-Können für den Abend auch befriedigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Spiel mit dem Liederwünschen wirst Du fast nie los! Sogar wenn ich in verschiedenen Clubs auflege kommen irgendwelche Leute, wohl gemerkt fast nur Frauen 96%, um sich irgend etwas zu wünschen, dies passiert sogar wenn die Dj-Booth kaum zu erreichen ist!
Also gewöhn Dich als Dj dran, das Leute egal wo Du bist und was Du auflegst, immer versuchen werden Ihr absolutes Partylied, ohne das Sie den Abend nicht überleben werden, für das, wenn Du es spielst Sie sogar mit Dir f***** würden gespielt zu bekommen! Es kommt ja sogar so weit, dass wenn die Nummer absolut nicht in meine Set oder zu meinem Stil, bzw. wenn ich das Lied einfach nicht da habe, die Frauen dann genervt abhauen um 5 min später Ihre Freundinen zuschicken, nach dem Motto wenn es sich so viele wünschen muss er es doch spielen!
MfG
Strategy

Dirk Duske wars glaub ich der es in seinem Buch "Gut Aufgelegt" gut getroffen hat: Manche Leute können einfach nicht von der Party gehen, wenn sie nicht selbst (durch einen Musikwunsch) ins nächtliche Geschehen eingegriffen haben :(

gruß Fabian
 
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Spiel mit dem Liederwünschen wirst Du fast nie los! Sogar wenn ich in verschiedenen Clubs auflege kommen irgendwelche Leute, wohl gemerkt fast nur Frauen 96%, um sich irgend etwas zu wünschen, dies passiert sogar wenn die Dj-Booth kaum zu erreichen ist!

Sorry wird jetzt OT,

aber da muss ich an eine Gig in einer alten Wassermühle denken.

Das "Getriebe" der Mühle war stillgelegt und quasi in die Ecke davon war die DJ Kanzel, welche eigentlich nur von oben durch die Etage darüber zu erreichen war. Natürlich mit Absicht, damit die Rocker oä. welche da gerne Streß machten, eben möglichst wenig Zugang zum DJ haben.

Es kam, wie es kommen musste, ein besoffener Rocker wollte Streß machen und hat versucht, über diesen Getriebeblock irgendwie zum DJ zu klettern.
Ging natürlich mächtig in die Hose, der fiel runter, knallte mit dem Kopf an eine Wand und blieb da erst mal zwischen Wand und Getriebe liegen, fast ohnmächtig. War dann je ziemliche Arbeit, den Kerl aus dieser fast unerreichbaren Stelle wieder rauszuholen. Naja, so waren seine Rockerkollegen gut beschäftigt, er hatte ne dicke Beule, seinen Liedwunsch vergessen und wir unsere Ruhe.:D :D :D

Insofern ist es einfach faszinierend, was die Leute alles auf sich nehmen, um einen Wunsch beim DJ loszuwerden. Womit wir wieder beim Thema wären.:)
 
boah, wie hart... daumen hoch für die zurückhaltung.

ich lege nur ganz selten privat auf. eigentlich nie, weil ich weiss, dass man das meistens total chaotisch zusammengewürfelte publikum nicht wirklich glücklich machen kann.

es muss schon ein kleiner kreis von freunden sein, die alle irgendwie auf elektronische musik abgehen und mich mehr oder minder kennen, sonst können die's knicken - ich lege zwar als geschenk gern umsonst auf, aber immer noch ausschließlich das, was ich sonst auch auflegen würde - und wer damit nicht klarkommt, braucht mich auch nicht einzuladen.

absurde liedwünsche? die können sich auch winamp hinstellen. das kommt in 90% aller fälle eh am besten an. da klickt sich dann jeder was zusammen, es wird rumgeflucht weil der sound sche1ße ist, aber alles in allem hat jeder irgendwie was gehört, was ihm gefällt, und gut is.

das problem mit privatparties ist, dass die leute meinen, sich alles erlauben zu können - was weiß ich, warum. ich vermute, es hat mit der tatsache zu tun, dass Du als DJ im prinzip die party im griff hast. es gibt keinen punkt, der mehr mittelpunkt sein könnte, als der plattendreher - und das mögen die männlichen gäste gar nicht. sie sehen sich in der alpha-tier-position gefährdet, die es ihnen theoretisch ermöglichen könnte, mit einer lockeren dame an dem abend abzustürzen. sie führen sich entsprechend wie die übelsten checker auf - sie haben das alles ja schon mal gemacht und eigentlich können sie das dann auch viel besser. da wird dann in den scheiben rumgewühlt und müll gelabert, was das zeug hält. und es werden einem billige, zerkratzte cds vor die nase gehalten "spiel mal lied fünf und danach lied sieben und danach lied dreizehn". da ist dann auch schluss, alles hat seine grenzen.

aber auf "meinen" privatparties ging's, da ich eben sehr restriktiv da rangehe, bisjetzt immer sehr gechillt zu.

bis auf einen besoffenen deppen, der einmal meinte, sich mit mir anlegen zu müssen, weil seine angebetete zu meinem sound abgegangen ist, er aber irgendwie nicht drauf tanzen konnte. als ob das meine schuld wäre. jedenfalls sah das so aus, als würde er mein setup beschädigen wollen, deshalb hab' ich ihn nach draussen verfrachten lassen - von einem kollegen, der semi-professioneller footballer ist. das sah schon lustig aus :)

wie gesagt - wenn Ihr sowas macht, legt absolut unantastbare regeln fest. hier die simpelsten:

equipment:
was Du anfasst, hast Du gekauft.

musik:
meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein tiefes mitgefühl, kenn ich nur zu gut :(
 
ich vermute, es hat mit der tatsache zu tun, dass Du als DJ im prinzip die party im griff hast. es gibt keinen punkt, der mehr mittelpunkt sein könnte, als der plattendreher - und das mögen die männlichen gäste gar nicht. sie sehen sich in der alpha-tier-position gefährdet, die es ihnen theoretisch ermöglichen könnte, mit einer lockeren dame an dem abend abzustürzen. sie führen sich entsprechend wie die übelsten checker auf - sie haben das alles ja schon mal gemacht und eigentlich können sie das dann auch viel besser.

weist was schad is? du hast ja sooo recht :mad:
das hätte ein entspannter netter abend werden können. statt dessen hab ich jetzt nen knick inner langen freundschaft weil der typ n egoproblem hat...
das wird sich zwar wieder geben (das mit der freundschaft - krötes ego scheint mir irreparabel), aber lustig isses trotzdem nicht.

naja, schau mer mal... mein fazit hab ich ja bereits gezogen.
 
Andererseits kann man alle die solche schlechten Parties erlebt haben fragen - warum macht ihr das dann?

Ist klar, dass auf Geburtstagen verschiedenste Leute unterwegs sind, die verschiedenste Musik hören und damit es für alle halbwegs erträglich ist, spielt man halt nur kommerzige Sachen - die kennt jeder.
Mit unbekannten Sachen braucht man garnicht ankommen, außer der Großteil der Leute hört wirklich so ne Musikrichtung, was seltenst der Fall ist.

Habe mich damit abgefunden, auf Geburtstagen auch mal die Sauflieder auszupacken zu späterer Stunde (wenn jeder mindestens 2 Promille intus hat..), obwohl ich mir sowas nüchtern/freiwillig niemals antun würde.

Erstens krieg ich meist n bischen Geld für den Abend, sammle Erfahrung und wenn man solche Leute zum Tanzen bewegt hat, ist es umso toller, weil eben nicht alle auf House/Trance oder was weiß ich stehen... Wenn man das dann zu niveaulos findet, sollte man doch solche Angebote für Geburtstage dankend ablehnen, meint ihr nicht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben