Mein neuer (alter) 1210er von Ebay defekt?

P

Pandejo

Mitglied
Dabei seit
20 Jul 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi! Da habe ich nun endlich nach mehreren anderen DD Technics (von 1600er... - bis QX 300) meinen Traum erfüllt und einen 1210er mit klasse Haube und "technisch 1A" als Schnapper für meine Plattensammlung ersteigert. Bei der Abholung stellte sich bereits heraus, daß zwar die Haube in erstklassigem Zustand, alle LEDs usw... funzten, keine Gleichlaufschwankungen vorhanden waren, daß etwas mit dem Tonarm nicht stimmt. Dieser wurde wie von Geisterhand mit recht starker Kraft immer nach außen-oben zurückgezogen und lag auch nicht "exakt und ruhig" in der Armhalterung. Nun was soll ich sagen, verleitet durch den guten opischen Zustand (...wer hat da nicht Verständnis für...;)) nahm ich ihn mit, weil ich fast laienhaft dachte, der Tonarm müsse nur etwas justiert werden, und dann Spaß:)
Leider war daß mit dem Justieren Fehlanzeige. Zwar waren die obere und die rechte Schraube (von vorne gesehen) der Aufhängung rüpelhaft "festgeballert" worden, wobei das Lösen der 2 Schrauben schon Besserung brachte, aber die linke war überhaupt nicht zu lösen und ist nun leider auch "verlutscht":(((
Natürlich habe ich den Ebay Verkäufer sofort kontaktiert, aber er beteuerte daß der Player "absolut O.K. ist und noch niiie Probleme bereitet hat". Ja klar...
Er konnte sich natürlich auch nicht erinnern, daß ich Ihn schon Vorort bei der Überprüfung auf das Problem mit dem Tonarm aufmerksam gemacht hatte.
Nun habe ich nach langer Verhandlungsphase und kurz vor dem Rechsanwalt sogar als Geschädigter eine negative Bewertung vom Verkäufer bekommen, in der er sogar behauptet, ich hätte ihn "kaputt gemacht".
...o.W.
Der neue Tonarm ist beim DMC bestellt...

Ich sags euch...

Was meint Ihr dazu???

P.S.
Ist es normal, wenn man die Stop Taste drückt, daß nur manchmal der Teller exakt stehenbleibt und manchmal sich noch etwas nach dem Stillstand weiterdreht???
Oder ist das noch ein Defekt?:(
:mad: :confused: :mad:
 
Pandejo schrieb:
P.S.
Ist es normal, wenn man die Stop Taste drückt, daß nur manchmal der Teller exakt stehenbleibt und manchmal sich noch etwas nach dem Stillstand weiterdreht???
Oder ist das noch ein Defekt?:(
:mad: :confused: :mad:

Normal ist, dass der Motor beim drücken auf Stop die Laufrichtung wechselt und dann stoppt. Dadurch kann es sein, dass der Teller sich noch kurz rückwärts dreht.
 
Hi! Danke für die Antwort! Nein Nein, er bremst ab und läuft dann im Uhrzeigersinn noch ca. 1/4 Drehung nach...
???
 
Na, dann bin ich dahingehend schon mal beruhigt!
1000 Dank für die Info...
:)
 
darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
 
Hi nochmal!
Hättet Ihr den nicht auch ersteigert???
:p ;) :p
 
Jo, und wenn ich ganz ehrlich sein darf denke ich das du das Antiskating meinst was dir sugeriert hat der Tonarm wäre kaputt ;)

grüsse...
 
Hi Kaype! Ja das dachte ich auch, aber zwischen Einstellung 0 und max. war kein Unterschied festzustellen. Der Tonarm ist wirklich von der Platte in Richtung Armauflage "geschnellt, wie von einem Gummiband gezogen! Erst nach dem Lösen der "Kardan Schrauben" rechts und oben war der Effekt weg, wobei der Arm natürlich undefiniert "herumschlackerte".
Hmmm?
Gruß
P.S.
Kaype - tolle Fotos vom Umbau!!!
 
Pandejo schrieb:
Hi nochmal!
Hättet Ihr den nicht auch ersteigert???
:p ;) :p
ersteigert vielleicht, aber wenn du ihn schon persönlich abholst, und er hat beim verkäufer schon ne macke hätte ich ihn nicht genommen, bzw den verkäufer veranlasst das gerät instandzusetzten.
 
ho ho... das war e guuute Idee die Schrauben zu lösen.:rolleyes:

Kanns manchmal sein das dein System bzw das Gewicht am Ende des Tonarms falsch justiert ist?
 
Hi LoLo! Ja da hast Du, vernünftig betrachtet, Recht;)! Ich dachte leider leichtfertig und durch den sonst wirklich hervoragenden Zustand des 1210er betäubt:cool: , der Arm wäre nur dejustiert und durch "ein paar Schräubchen drehen" wieder 1a!?
War aber nicht...ist aber auch mein 1. 1210er und da ist man nicht direkt so ein Experte wie die Helden, die Ihr Brot mit der Kiste verdienen und damit schlafengehen:)
Gruß
 
is der alte Tonarm noch montiert? oder hast ihn schon gelöst? wenn ja mach mal ein pic davon. wer übernimmt denn die kosten für den neuen Tonarm? ist das bereits mit dem rechtsanwalt geregelt?

bzw wie viel kostet der neue 1210er tonarm?
wird der inklusive komplettem sockel und alllem geliefert?
 
Der neue Tonarm kostet 70€ und es ist der Tonarm und die 2 Gelenke, der Sockel kostet knapp 100€ komplett.

grüsse...
 
Hi!
@ Stylertyp:
Ja der alte Tonarm ist noch montiert.
Die Kosten für den neuen Tonarm muß ich wohl tragen, da der Verkäufer behauptet ich hätte ihn "kaputt gemacht" und sich von der Sache auch nach regem Email Kontakt garnix davon annimmt :mad: (->lies mal meine neg. Bewertung...)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=7517312667
Rechtsanwalt taugt auch nix, da es auf einen Vergleich auslaufen würde, der sogar einen Neupreis übersteigen würde...
@kaype:
Richtig Arm 70 EUR ist schon bei DMC bestellt aber wieso brauche ich einen neuen Sockel?
Hmmm?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben