Mein Numark DM3001X...

P

Plattenhexe

Well-known member
Mitglied seit
13 Jun 2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
64347
So, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Komme nämlich nicht richtig mit meinem Mixer klar, also klar schon, aber funzt was nicht so gut.
Die Line-Fader geben nämlich erst nen Laut von sich wenn sie schon fast ganz offen sind, also bei etwa 3/4tel. Das kommt dann auch recht plötzlich. Beim Crossfader ist es ähnlich. Das war auch von Anfang an so, ich hab da nix verstellt. :)

Kann mir jemand helfen? Wäre super!
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Diagnose: Linefader sind verschlissen.

Je nach philosophischer Weltanschauung Faderspray kaufen und benutzen oder halt am besten neue Fader reinstopfen.

Viel Glück ;)
 
A

Antilles

Well-known member
Mitglied seit
15 Jul 2003
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ort
Lüchow
ist das Pult gebraucht?
Haste schonmal bei Numark angefragt?
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hmm, wenn es ein neues Pult ist, solltest Du mal schauen, ob Du die Linefadercurve umstellen kannst. Ich hatte mal ein ähnliches Problem (HipHopmische Stanton Sk2-F, hab ich immer noch), aber nicht so extrem und da hat es geholfen. Bei billigen Mischpulten ist das manchmal auch einfach so.
 
P

Plattenhexe

Well-known member
Mitglied seit
13 Jun 2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
64347
verschlissen?? :eek: Also das wär echt krass! Weil wegen dem dummen Crossfader bin ich auch schon in den Laden zum umtauschen gerannt.. der hat mir voll den Müll verkauft! *ärger*

Das war ein Ausstellungsstück. Bei Numark hab ich noch nicht gefragt, ich guck morgen mal im Net.
 
A

Antilles

Well-known member
Mitglied seit
15 Jul 2003
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ort
Lüchow
da fällt mir ein: ich habe vor kurzem mal ein Lichtpult programmiert, da war das gleiche Phänomen beim Speed Fader. Das Pult war nagelneu. Da war es aber wohl von der Konstruktion her so ausgelegt. Aber das darf man wohl bei Dir ausschließen.
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Laut Manual von www.numark.com lässt sich nur die Kurve vom Crossfader einstellen.

2 Mutmaßungen:

1. Fader kaputt
2. Das Pult ist als HH-Pult konzipiert und das mit den Fadern ist Absicht. Eventuell lässt sich intern die Kurve verstellen (vgl. Behringer DX-1000). Numark Support sollte da weiterhelfen.
 
 

Neue Themen


Oben