Mein Pseudonym "DJ Groove" behalten oder ändern?

G

Gast1678

Guest
Also, folgende Situation: Ich habe mich mal für den DJ Namen "Groove" entschieden und bin bislang gut damit ausgekommen bei meinen Gigs und auch sonst. Leider habe ich durch Recherchen herausgefunden, dass es ein beliebter Name von einigen anderen DJ's ist. Bekanntester von allen ist DJ Groove von Jam FM.
Ich weiß nicht ob es rechtliche Konsequensen habe kann, wenn ich denn Namen behalte; ist schließlich nirgendwo rechtlich eingetragen.
Jedenfalls um meinen Kummer vielleicht zu mindern, habe ich mir überlegt meinen Namen ein wenig ab- oder umzuändern. Welche Ideen habt Ihr denn, was man aus Groove machen kann?
Meinerseits wären folgenden Vorschläge: "Groove!" "Groovedeejay" "Groovy" "Mr Groove" "SeniorGroove"
"gruv"

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
 
So erstmal ALLES GUTE zum Geburtstag ;)

Also ich würde den Namen lassen, wenn du den Namen aber echt ändern willst dann in Mr Groove der Name hat mir echt gut gefallen, denke es werden sicher noch andere Vorschläge kommen, also bis denne ;)

Cu Alex
 
Wie wär's mit Groovy Baby?
rcain.gif
 
Ne ich würd mich "Groove!" nennen. So ein Mr oder Senior davor macht den namen nur lächerlich :)
 
wie wärs mit "Graf Groove" *lol* welch brillantes wortspiel... hmm ich glaube miene kreativität lässt am morgen zu wünschen übrig :))
 
Sicherlich ist es immer vom Vorteil einen einzigartigen Namen zu haben. Wie es mit dem rechtlichen aussieht, kann ich auch nicht direkt sagen, aber im Zweifelsfalle hat der "bekanntere" immer Recht.
Zur Namensgebung: Wirf mal einen Blick auf DJ Namen Generator. Bitte nicht ganz ernst nehmen :p)
 
Ja.. Wieso unbedingt Groove? Funk ist doch auch nen schönes Wort, oder? Oder doch besser Smooth? hmm... Tja..

Also nen bisl anspruchsvoller, als nur "Groove" könnte es schon sein, oder? (ohne Dir damit auf die Füße treten zu wollen. ;) )

D.A.G.O.
 
oder wie wäre es mit DJ Bullet Proof (gibt's das schon ?!?!)

oder DJ Groove Proof oder proof DJ Groove

oder Funk proof Groove

oder DJ Groove Funk (?!!?)

oder DJ 1st Groove

oder DJ Groove Slavery

oder Groovalistic

oder DJ Eimer....

na gut..ich hör ja schon auf

stay tuned

Marco
 
wer sich in der Szene auskennt. Und wenn du nich weitere Gigs hinter dich gebrtacht hast-sprich also du bost in der Szene der Bekannteste (was z.Z. mal so aussieht), wirst nur du dich damit durchsetzen
 
Danke schonmal für eure Vorschläge un Tips. Ihr zeigt eine gewisse Kreativität! :)
Ich werde noch weiterdenken............................
 
Ich persönlich find Pseudonyme sollten nicht so "plastisch" oder "poserig" klingen.
An einen Armand van Helden, Marco Bailey, Paul van Dyk oder Sven Väth kann man sich eher erinnern bzw. von der Masse abheben als einen DJ Hell, DJ Funky Tune oder so etwas ...

Ich persönlich bin zu meinem Pseudo durch eine Kombi gekommen.
Ich hab an dem Tag auf meinen Simpsons Kalender geguckt und gesehen, wer an diesem Tag geboren war.
Einer War Ruby Dee.
Den Namen fand ich ziemlich genial und hab ihn leider halb vergessen. Als ich mich wieder erinnern konnte habe ich das Dee mit Dub vertauscht und bin jetzt bei meinem Pseudo.
Ruby Dee Dub hört sich auch einen bissl zu lang an und deswegen bin ich bei dem "Shortie" geblieben.

Also ich würde das DJ über Bord werfen und etwas wie Todd Groove oder National Beatdesaster falls du in den HH-Poser Bereich willst (nix für ungut HH-DJs, ich meine den Mainstream) ...

Sei kreativ!
 
*laaaach* man das is ja ne story mit dem Simpsons-Kalender *wegschmeiß* kannst du mir vielleicht sagen wer am 21.09. geburtstag hat? ;)
 
[quote author=FlouXooom link=board=17;threadid=6468;start=0#61745 date=1046273552]
kannst du mir vielleicht sagen wer am 21.09. geburtstag hat? ;)
[/quote]

Slem Stewart
Chico Hamilton
Leonard Cohen

Alles Männer ;) ...
 
Also National Beatdesaster wäre eine Selbstbeleidigung! Ich bin schließlich keine schlechter DJ :)

Wenn DJ Milton noch frei wäre, wärs auch nicht schlecht.
 
kenn den von jam fm selber der hat mal bei mir ein handy gekauf *g*
der is ganz locker drauf würd mal sagen wennst nen residentjob hast dann würd ich mir nen anderen namen suchen sonst würd ich ihn beibehalten
 
[quote author=RubyDub link=board=17;threadid=6468;start=0#61747 date=1046276333]

Slem Stewart
Chico Hamilton
Leonard Cohen

Alles Männer ;) ...
[/quote]

*ggg* Dj Chico wär doch geil oder? ;) Glaub ich bleib erstmal bei "Flou" *g*
 
Also, habe mal so eine kleine engere Auswahl, wobei ich nicht 100%ig einen davon nehmen werde, außerdem fällt mir bestimmt noch mehr ein:

-groovelover
-duarte
-mesela
-el groovario
 
kleiner tipp, ich glaub die diskussion hatten wir auch schon mal. lass das DJ weg. das klingt irgendwie kindisch und heutzutage nennt sich fast jeder so, der mal nen technics von oben gesehen hat :)
 
Gestern Nacht ist mir der perfekte Name erschienen ;) :

Wie wärs mit Funk'n'Freaky ?
Wenn du den nicht willst halt ich ihn mir noch mal parat :) ...
Und DJ brauch man wirklich nicht ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben