Mein Rodec sucht Gesellschaft! :-)

mal ne andere frage, wie alt ist dein rodec überhaupt? Macht er probleme? Gerade Rodec mixer sind bekannt für ihre langlebigkeit..und falls was mit den fadern oder so ist kann man die doch bestimmt austauschen
 
Würde auch zum Denon tendieren, solides Teil :)

Kann übrigens gut verstehen dass du dein Sonntagsauto halt für die Sonntage aufhebst und mit dem Golf zur Arbeit fährst! ;D
 
Wenn es einer der Mixer aus dem Anfangspost sein soll, dann nimm auf jeden Fall den Denon DNX-500!

Und auch wenn es die Partygäste vielleicht nicht merken, dass du nun einen Denon und keinen Rodec mehr im Rack hast, der klangliche Unterschied bleibt.
Spar lieber noch ein wenig und kauf dir den Rodec noch mal oder einen der von Snaip geposteten Mixer.
Dann gehst du, was Klang und Verarbeitung angeht, keinen Schritt zurück und hast was Brauchbares.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich den Denon schlecht machen will, nur er ist eben kein wirklicher Vergleich zu einem Rodec. ;)
 
Ich möchte auch keinen Mixer, der dem Rodec klanglich ebenbürtig ist, da das für 400 Euro einfach nicht machbar ist. Es geht lediglich darum, einen Mixer zu finden der Qualitativ ok ist und für meinen Mobilbetrieb geeignet ist, da der Rodec seinen Platz zuhause finden soll!!

Ich will ihn weder entsorgen, umbauen oder sonstiges, sondern einfach nicht mehr on Tour mitnehmen da er mir für die Feten auf denen ich hauptsächlich auflege zu schade ist. Da nutz ich ihn lieber zuhause mit Plattenspielern oder stell ihn in die Vitrine. Zuhause ist mir der Klang von so einem Gerät wichtiger als auf Bauerrnfeten...:D

Deswegen soll ein Zweitgerät her, was aber kein Behringer Müll ist sondern schon etwas solider verarbeitet, lieg ich denn mit dem Denon und dem Vestax so daneben?
 
Also ich komm mir ja schon etwas doof vor hier noch mal weiter zu fragen, aber:

"ausgedient"
"Vitrine"
"soll als Schmuckstück dienen"

Was soll das Ganze??? Läuft er nicht mehr richtig? Gibt er dir das Gefühl, dass er bald nicht mehr richtig laufen wird? Fehlt dir irgendeine Funktionalität?

Also mit rationalem Denken kann ich mir dein Vorhaben echt nicht erklären.

Ich hab durchaus auch noch vor mir nen Zweitmixer zu holen. Aber einen anständigen Battlemixer, der eben einfach gegenteilige Qualitäten in der Haptik gibt, wie mein Drehreglerpult.



Wenn du 400€ investieren willst, wo deine Gäste sogar noch was von merken, kauf neue Lichttechnik ;)
 
Nö, das Gerät ist völlig in Ordnung...wurde letztens nochn bissel nachgelötet und gecheckt...

Was mir an ihm fehlt, ist die Pegelanzeige pro Kanal.... sonst fehlt mir nix an dem Gerät...

Was ist denn so abwegig daran, einen Mixer den man sehr schätzt und wertvoll findet,vor Feten zu schonen, wo auch schon mal ein Paar Spritzer Bier geflogen kommen ?

Was ist daran so abwegig einen klanglich hochwertigen Mixer zuhause an der Heim HIFI Anlage zu betreiben oder in sich in die Vitrine zu stellen weil man mit ihm gedanklich viele geile feten verbindet?
 
Das einzig abwegige ist - zumindest für mich, wobei ich das eher "verwunderlich" nennen würde - das du dir nicht das gleiche Gerät noch mal kaufst wenn du doch so viel schönes damit verbindest.
Und das muss er ja für dich sein, irgend nen Müll stellt sich ja keiner freiwillig in die eigene Vitrine.

Brauchst nicht noch mal drauf antworten wenn du nicht willst, hatten wir ja weiter vorn schon. :)
 
Habe den Sinn von Anfang an nie verstanden und dachte immer 'halt dich raus, da muss es einen tieferen Sinn geben, den du nicht verstehst'. Schön, dass ich doch noch normal denken kann :)
 
Ihr versteht mich nicht...:D egal.. @mod mach das ding zu:)


Hab immer gedacht hier wird man nur verarscht wenn man schrott equipment hat... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich versteh's echt irgendwie nicht. Ich denke da auch wie Pyro. Wenn du so zufrieden mit dem Gerät bist (bis auf die Pegelanzeige), dann spricht doch nix dagegen noch einen zu kaufen, wenn der andere unbedingt für daheim sein soll.


Also mein Nachbar hat seit einigen Jahren den DN-X500. Kenne ihn flüchtig, is ok, n Denon halt. Scheint zu halten. Funktionen kennst du ja. Arbeitet sich grundlegend erstmal professionell, würde mich nur nicht zufriedenstellen (trotz Rotary-Option... :D).
Aber wenn du schon die Gefahr der Bierdusche selbst anbringst, wirst du spätestens dann froh sein einen Rodec zu haben...

Egal, den DN-X500 kann man schon kaufen, auf jeden Fall. Nur versteh ich's halt echt nicht.
 
Also bei den Rodec Mixern die ich letzte Zeit bei e....y beobachtet hatte, gingen einige für 200EUR weg.
Man brauch da halt etwas Geschick und Geduld.
Je nach Zustand kannste dann den besseren in die Vitrine stellen.z.b.;)
Ich könnte dir noch den Ecler Smac42 empfehlen(ähnlicher Klang wie Rodec) und hat schon die Pegelvergleichsanzeige wie der große Rodec Mk3.(dazu noch ne Effektschleife)
Die kriegste bei e...y sogar noch günstiger und in top Zustand.
(das heiß wenn grade angeboten.:d
 
Lustig wie hier alle Denon rufen. Hat da eigentlich schonmal einer dran gestanden (ausser Bossa)? Der Kopfhörer Output ist da nicht der lauteste. Das nur mal so am Rande.
Ich würd echt überlegen, ob Du da nicht noch ein bisschen am Budget nach oben drehen kannst und zum Xone S2 raten.
 
Den S2 hatte ich mir auch schon angesehen, wirkt für mich auf den ersten Blick ziemlich überladen und etwas "too much". Sicherlich ein super Gerät aber ich denke es wäre zu viel des Guten:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben