Meine Ebay-Technics - "Guter Zustand??"

palle-2000

palle-2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jul 2005
Beiträge
126
Reaktionen
6
Ort
Kreis Borken
Hallo Leute!

Hatte mir seit einiger Zeit überlegt von CD's auf Plattern + SSL bzw. Torq unzusteigen:
https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/44929-umstieg-cd-zu-vinyl-serato.html

Wie auch immer, hab in Ebay zugeschlagen und 2 Stück inkl. Shure M774 Systemen für 500€ bekommen (Sofort-Kauf!)

War Anfangs etwas skeptisch, wg. bisher nur 19 Bewertungen und diversen Rechtschreibefehlern, hab aber dann doch zugeschlagen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=160119453737&rd=1&rd=1

Laut Antwort auf eine Frage von mir zuvor bezüglich Rechnung, Alter und Hauben kam folgende Mail:
abdeckung sind dabei turntabel sind jetzt ca. 2 jahre alt rechnung habe ich nicht mehr

Haube ist eine (defekte) dabei:
1.jpg


Naja nicht ganz so wild denke ich mir.
Nur Zitat Artikelbeschreibung:
gut gepflegten Technics

Dazu sag ich nur:
3.jpg

Ok, mit Blitz siehts 4x schlimmer aus.

4.jpg


Die beiden brauchen auf jeden Fall erstmal eine ordentliche Reinigung!

Ach ja und ein Massekabel ist auch (beim Transport?) abgerissen.

Bezüglich des Alters, hieß es nicht dass die 'neueren' MK2 den Pitch-Klick weghaben? Ist nämlich auch noch vorhanden.
Oh und zu guter letzt die eine Nadelbeleuchtung funktioniert ebenfalls nicht.
Denke aber mal das ist wohl nachträglich zu reparieren.

Hui, also laufen tun se schonmal, aber hab noch keine Platte drauf gehabt.
Muss jetzt erstmal versuchen alles einzustellen (bin ja noch Turntable-Newbie) ;)

Hört sich erstmal alles ganz schön heftig an finde ich. Aber wenn die Technik stimmt, geht der Preis von 500€ noch oder? :confused:

Ach ja, vielleicht nebenbei, wofür sind die beiden Dinger oben links?
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus Maria, die hälfte des Postings hättest dir auch durch die Suchfunktion sparen können ... aber wie dem auch sei :)

1.
mk2 haben IMMER einen Pitchklick, egal ob Fabrikneu oder 30 Jahre alt.

2.
Das am Start/Stop Knopf sieht nach TRansportschaden aus wenn ich ehrlich sein soll

3.
Das Scharnier vom Deckel gibts als Ersatzteil, oder ist da was ausgebrochen, sieht man nicht so gut

4.
Nadellampen gibts als Ersatzteil, kosten 8,50€ wenn ich nicht ganz irre ... oder man lässt es sich gleich auf LED Beleuchtung umrüsten, bei Interesse ... PM an z.b. mich.

5.
Der Singlepuck ist für ... wie der Name schon sagt ... das abspielen von 7" Singles gedacht. Die haben nämlich ein großes loch in der mitte ;)

achso, und wenn sie "ca. 2 Jahre alt" sein sollen sehen sie NICHT so aus:

1210new.jpg


sondern haben in dem rotenmarkierten Bereich eine Aussparung über die ganze länge ... wenns unterm Teller so ausschaut wie auf dem Photo heißt es schonmal das sie mindestens 4-5 Jahre alt sein müssen, zummindest vom Produktionsdatum her.

grüße, kaype
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kaype
Jesus Maria, die hälfte des Postings hättest dir auch durch die Suchfunktion sparen können ... aber wie dem auch sei

Jaaaa ich weiß! :rolleyes:
Nur ich bin hier im Moment etwas aus dem Häuschen wg. den Dingern. :D

Trau mich nicht ne Platte da draufzulegen bevor ich da mit dem Tonarm einstellen noch nicht genau durchblicke.

Das tolle ist ich hab keine einseitig bespielte Platte wg. dem AntiSkating! :(

Und ich such jetzt erstmal wofür das große Rad rund um den Tonarm ist.
Sorry, steh gerade ungeduldig wie ein Ockse vorm Berg (oder so ähnlich :D)

Ach ja, danke für die Info mit dem Alter!
Das sieht doch dann gut aus, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?

5.jpg
 
das große rad am tonarm ist zum verstellen der tonarmhöhe. sollte bei concord system ziemlich weit runter gedreht werden, do dass der tonarm waagerecht zur platte ist
 
Da gratuliere ich Dir.
Man merkt Dir an, daß Du total aus dem Häuschen bist.:D (ich glaube, das hatten wir alle mal)

Viel Spaß beim Drehen.
 
Jo, genau so musses aussehen bei Decks die noch nicht allzualt sind ;)

Tonarm einstellen???

- Tonarmhöhe auf 1
- Antiskating auf 0
- System ran
feddich ... was willst da groß einstellen bei Concorde Systemen?
 
Jo, genau so musses aussehen bei Decks die noch nicht allzualt sind

Tonarm einstellen???

- Tonarmhöhe auf 1
- Antiskating auf 0
- System ran
feddich ... was willst da groß einstellen bei Concorde Systemen?
Juhu, hab gerade meinen ersten Vinyl-Übergang gemacht :cool: *stolz sei wie Oskar!*

Hab Shure m44-7 Systeme dabei gehabt.

Hab auf 2,5g gestellt und Antiskating 0.

Juhu it works!! :p
 
Bin ich allein mit der Ansicht oder find ich 2,5g fürn shure recht wenig ... naja ... egal :) ... wenns läuft ;)

grüße ...
 
Bin ich allein mit der Ansicht oder find ich 2,5g fürn shure recht wenig ... naja ... egal :) ... wenns läuft ;)
bist du nicht:D
mir kommt das auch etwas wenig vor habe bei meinen technics/shure kombis 3,5g eingestellt auf den vestax 3,0g
die technics sind aber hauptsächlich im verleih und meist auf improvisierten dj-kanzeln eingesetzt und müssen auch bei weniger geübten djs in der spur bleiben:rolleyes:
wenn der tisch fest ist,die platten gerade und man net scratcht müsste man auch mit 2,5g hinkommen aber wo bleibt dann der spass:p
 
hi,

hab jetzt nach langem hin und her mich auch für technics 1200 mk2 entschieden!


@kaype

zähl mal auf woran man das alter (über fotos) herausfinden kann z.b. bei ebay!

hast du dies gemacht dann bitte link, denn habe nixx konkretes mir der sufu gefunden!

danke im voraus!!



cya all
 
ich kenn eine (zum thema shure) der baller die nadel ,achtung ohne witz, mit ca. 4 gramm drauf :(

ich benutze..wenn es um nadel gewichtung geht..meine eingene erfahrung oder die infos von hier:

Fix-Mix Bremen - Shure

EDI:T
ahh von mir auch...viel spass mit den tts...sehen nicht gerade schön aus..aber wenn die kiste läuft ist kein problem..du ich hab schon mal an einem TT technics gemixt da war folgendes kaputt:

1. Nadel-Lampe
2. Star/Stop-knopf..war weg man muss experementieren
3. tonarm auflage war weg
4. tonarm leicht krum
5. bei ienme ging der picht nicht..aber es hat trozdem spass gemacht :) ^^
 
hi,

hab jetzt nach langem hin und her mich auch für technics 1200 mk2 entschieden!


@kaype

zähl mal auf woran man das alter (über fotos) herausfinden kann z.b. bei ebay!

hast du dies gemacht dann bitte link, denn habe nixx konkretes mir der sufu gefunden!

danke im voraus!!



cya all

sonst geht es aber noch??? wir wäre es mal mit ein wenig eigeninitiative
 
hi,
hab jetzt nach langem hin und her mich auch für technics 1200 mk2 entschieden!

@kaype
zähl mal auf woran man das alter (über fotos) herausfinden kann z.b. bei ebay!
hast du dies gemacht dann bitte link, denn habe nixx konkretes mir der sufu gefunden!
danke im voraus!!

cya all

Hi
Da gibt/gab es, wenn ich mich richtig erinnere, einen perfekt passenden Thread:

"gebrauchte Technics, was ist zu beachten" oder so ähnlich,

musst halt mal das Plattenspieler-Sub ordentlich durchstöbern, sorry aber dazu hab ich mom keine Zeit!
MfG
Strategy
 
ich hatte meine shure auch erst auf 3,5 g hab aber da gemerkt das das ziemlich in die platten ging! hab dann bissel rum gespielt und bin jetzte auch bei 2,5 g. läuft bestens find ich ;)

und der kratzer am start/stop knopf sieht echt aus wien transportschaden! hab ich bei meinem leider auch und da war es transportschaden -.-
 
Juhuuuu !

HAb mir eben meinen zweiten Technics ersteigert !!! (Den ersten vor einem Jahr)

171.- € bei leichten gebrauchsspuren. Foto schaut gut, wenn auch ein wenig verstaubt aus.

G :) R :) A :) T :) Z :)
 
für 500 tacken, kannste dich freuen, dass die noch so aussehen :)

Dreck geht mit ein wenig Wasser und Reiniger ab...

Die Schramme an der Ecke.. nuja, dumm gelaufen, aber kein Beinbruch.

Die Nadellampen sind das geringste Problem
und das orginal Massekabel sollte eh ersetzt werden ;)

Fazit: der Preis ist i.O. und die Reperaturen nicht der Rede wert :p


viel Spass beim Drehen !

(zum Nadelgewicht, ich fahre meine Shure auf 3,0g und hab das System ganz hinten auf der Headshell)
 
Passt zwar nich so direkt hier rein, aaaber: Was macht das eigentlich fürn Unterschied ob man das System hinten oder vorne (oder mitte) an der Headshell montiert?!?!*g* :D
 
Nein, es stimmt dann der Winkel nicht mehr was den klang verfälscht ...

Exzentrizität ist eine Abweichung vom Mittelpunkt, und da sollte die Nadel ja nun wirklich nicht hin *g*
 
o_O Und für alle die nicht ganz soviel Ahnung haben, wo muss das System denn jetzt hin? :confused:
 
Das ist bei jedem etwas anders.. das findest du entweder mit einer geeigneten Schablone oder mit einer Überhangslehre (richtig geschrieben?) heraus..
 

Neue Themen


Zurück
Oben