Meine Nadeln gehen voll schnell kaputt..

D

DJ DaZe Flame

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
Hi Leute,
ich komme aus dem Black Musik Bereich und scratche daher sehr viel, aber mit gehen echt sowas von viele Nadeln kaputt das ist unglaublich!! Mach ich was beim scratchen falsch?? oder liegt es an der platte oder is die Nadel zu schlecht??
Ich benutze die: Audio Technica 3600 Lziemlich scheisse, aber daran kanns doch net nur liegn oder???
BITTE HELFT MIR :'(
Ciao
DJ DaZe Flame
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Was an der Nadel geht kaputt?
Bricht der Saphir ab? Wird die Nadel abgenutzt?

Schau mal, dass du die Auflagekraft verringerst.
 
D

DJ DaZe Flame

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
meinst du damit ich soll das mit dem gegengewicht besser regeln?? oder was meinst du mit auflagekraft ???
dj daze flame
 
D

dr.masterblaster

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
318
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
stell die auflagekraft so ein wie sie vom hersteller empfohlen ist oder versuch eine andere nadel
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
auf wieviel haste denn die auflagekraft?
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Oha, wenn die schon kaputtgeht, wie siehts dann später mit Ortofon etc bei dir aus?!
Bei mir hat die im Vergleich zur DJ S vieeel läbnger gehalten...

Also, Du solltest nicht mehr als 3 g draufhauen!
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
[quote author=Badtrans link=board=6;threadid=5508;start=0#51429 date=1039471227]
Oha, wenn die schon kaputtgeht, wie siehts dann später mit Ortofon etc bei dir aus?!
Bei mir hat die im Vergleich zur DJ S vieeel läbnger gehalten...

Also, Du solltest nicht mehr als 3 g draufhauen!
[/quote]

Häää???? HAb ich das richtig gelesen? Die Audio Technica soll läger halten, als die DJ S???

Ich bin ziemlich vom Gegenteil überzeugt!!
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Die DJ S schleift sich brutal schnell ab!!!
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Meine hängt jetzt schon über ein JAhr auf den TTs. Die eine fängt so langsam an, sich zu verabschieden. Brauche deshalb mal ne neue Nadel.
 
G

Gast30

Guest
Also die DJ-S ist zwar eine sehr geile Nadel, weshalb ich sie mir auch wieder hole, aber halten tun die bei mir maximal 6 Monate!!! Die eine war zu meinem Erstaunen schon nach 3 Monaten kaputt ...

MFG RED
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Vielleicht gehe ich mit den Nadeln einfach nur behutsamer um ;D
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Hab auch schon gehört, dass die Qualität und Dauer auch vom Nutzer abhängt :)

Ich denke einfach, du gehst zu "hart und brutal" mit ihr um..

Kann natürlich sein, dass die Teile nix taugen..keine Ahnung, habe ne Concorde Pro S.
 
F

Fresh

Member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Audio Technika 3600L? damit schaffst du es zu scratchen?? Respekt ;)

versuch mal wenn du nen track suchst die Nadel hochzuheben, und dann auf den nächsten track zu legen, und nicht quer über die platte ziehen ;)

Nee schmarrn.. also ich hatte auch mal 2 Audio Technika und die eine is ziemlich schnell kaputt gegangen, also ich hatte da eben diese anfangsprobleme, wo man ruckzuck mal die nadel über die platte schleift und da is die Audio Technika sofort hin.. daran könnte es liegen...
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[quote author=Fresh link=board=6;threadid=5508;start=0#53062 date=1040409975]
Audio Technika 3600L? damit schaffst du es zu scratchen?? Respekt ;)[/quote]

Das geht in der Tat!
Scratchfestigkeit hängt nicht nur von der Nadel ab, sondern auch vom Scratcher! Ein oft unterschätzter Faktor! andersherum gesagt: Du bekommst jede Nadel aus der Rille, wenn Du geschickt an die Sache herangehst...

Gruzz, Badtrans
 
F

Fresh

Member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
yoa schon, aber ich habs halt auch echt ne weile probiert mit den nadeln, aber hatte echt kein erfolg.. (ich schiebs auf meine riementurntables ;)
 
D

DJ DaZe Flame

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
na dann
ich hab ja direkt :p
naja, auf jedefall halte ich eisern durch :)
daze flame
 
 
Oben