Meine Nadeln gehen voll schnell kaputt..

D

DJ DaZe Flame

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Dez 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
Hi Leute,
ich komme aus dem Black Musik Bereich und scratche daher sehr viel, aber mit gehen echt sowas von viele Nadeln kaputt das ist unglaublich!! Mach ich was beim scratchen falsch?? oder liegt es an der platte oder is die Nadel zu schlecht??
Ich benutze die: Audio Technica 3600 Lziemlich scheisse, aber daran kanns doch net nur liegn oder???
BITTE HELFT MIR :'(
Ciao
DJ DaZe Flame
 
meinst du damit ich soll das mit dem gegengewicht besser regeln?? oder was meinst du mit auflagekraft ???
dj daze flame
 
stell die auflagekraft so ein wie sie vom hersteller empfohlen ist oder versuch eine andere nadel
 
Oha, wenn die schon kaputtgeht, wie siehts dann später mit Ortofon etc bei dir aus?!
Bei mir hat die im Vergleich zur DJ S vieeel läbnger gehalten...

Also, Du solltest nicht mehr als 3 g draufhauen!
 
[quote author=Badtrans link=board=6;threadid=5508;start=0#51429 date=1039471227]
Oha, wenn die schon kaputtgeht, wie siehts dann später mit Ortofon etc bei dir aus?!
Bei mir hat die im Vergleich zur DJ S vieeel läbnger gehalten...

Also, Du solltest nicht mehr als 3 g draufhauen!
[/quote]

Häää???? HAb ich das richtig gelesen? Die Audio Technica soll läger halten, als die DJ S???

Ich bin ziemlich vom Gegenteil überzeugt!!
 
Meine hängt jetzt schon über ein JAhr auf den TTs. Die eine fängt so langsam an, sich zu verabschieden. Brauche deshalb mal ne neue Nadel.
 
Also die DJ-S ist zwar eine sehr geile Nadel, weshalb ich sie mir auch wieder hole, aber halten tun die bei mir maximal 6 Monate!!! Die eine war zu meinem Erstaunen schon nach 3 Monaten kaputt ...

MFG RED
 
Hab auch schon gehört, dass die Qualität und Dauer auch vom Nutzer abhängt :)

Ich denke einfach, du gehst zu "hart und brutal" mit ihr um..

Kann natürlich sein, dass die Teile nix taugen..keine Ahnung, habe ne Concorde Pro S.
 
Audio Technika 3600L? damit schaffst du es zu scratchen?? Respekt ;)

versuch mal wenn du nen track suchst die Nadel hochzuheben, und dann auf den nächsten track zu legen, und nicht quer über die platte ziehen ;)

Nee schmarrn.. also ich hatte auch mal 2 Audio Technika und die eine is ziemlich schnell kaputt gegangen, also ich hatte da eben diese anfangsprobleme, wo man ruckzuck mal die nadel über die platte schleift und da is die Audio Technika sofort hin.. daran könnte es liegen...
 
[quote author=Fresh link=board=6;threadid=5508;start=0#53062 date=1040409975]
Audio Technika 3600L? damit schaffst du es zu scratchen?? Respekt ;)[/quote]

Das geht in der Tat!
Scratchfestigkeit hängt nicht nur von der Nadel ab, sondern auch vom Scratcher! Ein oft unterschätzter Faktor! andersherum gesagt: Du bekommst jede Nadel aus der Rille, wenn Du geschickt an die Sache herangehst...

Gruzz, Badtrans
 
yoa schon, aber ich habs halt auch echt ne weile probiert mit den nadeln, aber hatte echt kein erfolg.. (ich schiebs auf meine riementurntables ;)
 
na dann
ich hab ja direkt :p
naja, auf jedefall halte ich eisern durch :)
daze flame
 

Neue Themen


Zurück
Oben