meiner meinung doch etwas zu...

aaaaaaalt...

gabs damals [TM] schon auf der Groß-Demo in Berlin zu bewundern....

Is natürlich überspitzt, denn Bush begeht ja nich im gleichen Maße Massenmord, aber ein Arsch isser trotzdem...

grizto, ich war da...
 
Der Vergleich ist willkürlich und entbehrt jeder Grundlage.
Genausogut könnte man Bush mit Stalin, Napoleon oder
jedem anderen Despoten vergleichen, der jemals imperialistische
Absichten hatte. Solche Vergleichen zeigen lediglich, dass
ihre Urheber entweder nur über sehr ungenügendes Fachwissen
verfügen oder ihre eigenen Gedanken nicht reflektieren.
Wer Bush mit Hitler vergleicht, macht es sich viel zu leicht.
 
Es sind nunmal in den Köpfen der Leute immer die bösen bösen Deutschen. Dass die USA weit mehr Kriege vom Zaun gebrochen haben, die Ureinwohner Amerikas stark dezimiert haben oder mindestens genauso rassistisch wenn nicht schimmer sind als die Deutschen dargestellt werden, fällt meistens unter den Tisch.
 
Jetzt machst du gerade den gleichen Fehler, wie die von dir kritisierten: Du verallgemeinerst von der Vergangenheit in die Gegenwart. Dieses Plakat projeziert das dann auch noch auf zwei einzelne Personen :rolleyes: So darf man mit Geschichte nicht umgehen!

Bush und Konsorten ******e zu finden ist das eine, geschichtliche Begebenheiten in Relation zu setzen das andere...


PS: Um es mal zynisch konkret zu machen:
Hitler war direkt oder indirekt für den Tod von 12.000.000 Menschen verantwortlich. Bush auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem letzten Post auch keinen einzelnen Präsidenten direkt angesprochen, sondern die USA als ganzes. Und nein, war Bush nicht, aber die Zahl der Zivilopfer des Vietnamkrieges ist auch nicht ohne.
 

Neue Themen


Zurück
Oben