Meinung zum Notebook gefragt

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Office-und Family Notebook .... d.h. hauptsächlich Textverarbeitung, Bilder anschaun, surfen und evtl. Spiele aber keine RAMfressenden übermässigen 3d-Texturen usw.


Kann man diesen Book hier "empfehlen"? Ich weiß es gibt bessere vll auch günstigere Alternativen aber mich würde dieses hier interessieren. Bei Aldi und Co. gibts ja evtl wieder mehr dazu aber wäre ja "nur" Medion und nicht Siemens ;-)


http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw4907_01.pdf
 
Hoi

Also Kollege hat sich letzte Woche dieses zugelegt, dabei hat er ziemlich genau die selben Anforderungen gestellt wie du.

Gekauft bei Pro-Markt für 699€
 
Also eigentlich dasselbe ..... gibts eigentlich ein Unterschied zwischen Intel Core Duo und Dual-Core ^^ :eek: ?
 
Das von dir verlinkte = 2x 1,46GHz, mein link = 2x 2,0GHz
 
http://www.thinkpad-forum.de


Meiner Meinung nach sind das einfach die besten Notebooks ( Ok, ich bin auch mit dem IBM Wahn infiziert, aber Thinkpads sind halt einfach am robustesten, da sie eben für den täglichen Gebrauch entwickelt wurden, nicht wie diese knatternden Dinger in den Märkten ;)

lg dream
 
IBM Thinkpads sind halt die Technics unter den Notebooks ;-)

Aber dafür auch sauteuer. Sieht man aber dafür die nützlichen Features, dann relativiert sich der Preis wieder.

Wenn es aber nur zu Hause als Desktopersatz sein soll, dann kann ich Samsung nur empfehlen. Super Support und Haltbarkeit.
 
hauptsächlich Textverarbeitung, Bilder anschaun, surfen und evtl. Spiele aber keine RAMfressenden übermässigen 3d-Texturen usw.
dann kauf Dir 'n macbook. für pro-zeug taugen die wenig bis gar nicht, aber im normalen consumer-bereich sind sie besser als windoze-pcs.
 
dann kauf Dir 'n macbook. für pro-zeug taugen die wenig bis gar nicht, aber im normalen consumer-bereich sind sie besser als windoze-pcs.

Ne so einer kommt mir vorerst nicht ins Haus....für den Preis bekomme ich auch einen "gescheiten" Win-Laptop. Wie gesagt soll für daheim sein und dann stell ich mir bzw. meiner Family kein Mac hin ;)
Win ist nunmal standard ... später wenn ich mal mehr Kohle hab greif ich vll auf einen Mac zurück.
 
Ne so einer kommt mir vorerst nicht ins Haus....für den Preis bekomme ich auch einen "gescheiten" Win-Laptop. Wie gesagt soll für daheim sein und dann stell ich mir bzw. meiner Family kein Mac hin ;)
Win ist nunmal standard ... später wenn ich mal mehr Kohle hab greif ich vll auf einen Mac zurück.

kannst ja immer noch windows auf den macbook installieren !
 
iwo. ich kann auch mit mac überhaupt nicht...
ich hab noch nen samsung x20. Super leicht, stabil und fürs alter noch ordentlich flott. dazu lange akkulaufzeiten.
IBM hat auch was. Wenn dir an Office was liegt würde ich zuerst mal die tastatur testen, die sind bei eben genannten Marken am besten. Ich schreib so viel auf meinem Samsung und komm schon gar nicht mehr mit ner richtigen Tastatur zurecht.
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Office-und Family Notebook .... d.h. hauptsächlich Textverarbeitung, Bilder anschaun, surfen und evtl. Spiele aber keine RAMfressenden übermässigen 3d-Texturen usw.


Kann man diesen Book hier "empfehlen"? Ich weiß es gibt bessere vll auch günstigere Alternativen aber mich würde dieses hier interessieren. Bei Aldi und Co. gibts ja evtl wieder mehr dazu aber wäre ja "nur" Medion und nicht Siemens ;-)


http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw4907_01.pdf

Die Seite wird leider nicht mehr gefunden.

Aber für das, was Du machen willst, kannst Du eigentlich fast jedes Notebook nehmen das so angeboten wird.:D

Würde da nach dem Preis gehen.

Funktionieren tun sie ja alle und Garantie gibts auch immer.
Bei einem absoluten Griff ins Klo kannst es auch zurückgeben.

Falls Du die Möglichkeit hast, höre mal wie laut die Lüfter sind. Können nerven.

Habe übrigens auch "nur" ein Medion. :D So schlecht ist es nicht.:cool:

Wenn sie runterfallen sind sie alle kaputt, ob Medion oder Siemens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit IBM und den Thinkpads kann ich bestätigen.
Arbeite ja in der IT und in meiner Firma werden nur Thinkpads verwendet (3 Jahres Leasing).
Wir haben schon einige Modelle- aber zu ernsthaften Problemen ist es noch nie gekommen.
Kann dir die Thinkpads deshalb auch uneingeschränkt weiter empfehlen, aber ich denke das wird über deinem Preisrahmen liegen.
Stimmt schon, dass die IBM/Lenovo Produkte überteuert sind, aber Qualität hat ihren Preis.

Schau dir doch mal das Samsung R60 an, das wird mein nächstes Notebook.
 
kannst ja immer noch windows auf den macbook installieren !

Dann kostet der Mac immer noch ca. 1000 Euro + Windows Betriebssystem ;)

Ja das Notebook ist glaube ich eh ausverkauft ... dachte aber schon an ein Siemens Book weil ich mit denen ihren PCs bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen hatte.
Wichtig ist auch, dass der Lappi nicht zu laut ist. Der Amilo Pi 2515 wäre auch ein tolles Gerät nur ist die Grafik anscheind nicht so tolle.
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F

Neue Themen


Zurück
Oben