Meinungen zum Deutschen Fernsehen und Kultur

stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich hab' den Thread hier noch mal ausgegraben, weil ich soeben über einen herrlichen Kommentar von Oliver Kalkofe in der aktuellen TV Spielfilm gestolpert bin:


>> Geschlossene Abteilung
Die Show, auf die nun wirklich gar kein Mensch
gewartet hat: Fame Academy! Eine
Klasse aufgedrehter Megastar-Erstklässler aus
der Tanz-AG der RTL-II-Sonderschule probt
für das Weihnachtsmärchen und lässt sich
dabei abfilmen, quasi "Star Search" im
Container trifft Hanni und Nanni im Land-
schulheim. Und wenn die freigelassen
werden, haben wir noch mehr nervende
Möchtegern-Promis am Hacken. Wie sollen
wir die nur jemals wieder loswerden? <<

:-D :-D
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

Kalkofe bringts echt auf den Punkt...

Lustig war auch Wetten dass? heute. Da war ein Zuschauer als Gast auf die Couch eingeladen und durfte seine Meinung zu Diedder äußern. Danach war Diedder sichtlich eingeschnappt... lustig!

JohnD.
 
laurin
laurin
Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

Bäh!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist alles so bäh!!!!
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

[quote author=JohnD link=board=8;threadid=8147;start=25#87532 date=1065302482]
Kalkofe bringts echt auf den Punkt...

Lustig war auch Wetten dass? heute. Da war ein Zuschauer als Gast auf die Couch eingeladen und durfte seine Meinung zu Diedder äußern. Danach war Diedder sichtlich eingeschnappt... lustig!

JohnD.
[/quote]

Hehe! Hab ich auch gesehn. Der traut sich was! Fand ich mal richtig cool und die Pfiffe der Zuschauer als Antwort auf Diddls Erklärung waren auch super!
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

[quote author=Badtrans link=board=8;threadid=8147;start=25#87536 date=1065306740]
[quote author=JohnD link=board=8;threadid=8147;start=25#87532 date=1065302482]
Kalkofe bringts echt auf den Punkt...

Lustig war auch Wetten dass? heute. Da war ein Zuschauer als Gast auf die Couch eingeladen und durfte seine Meinung zu Diedder äußern. Danach war Diedder sichtlich eingeschnappt... lustig!

JohnD.
[/quote]

Hehe! Hab ich auch gesehn. Der traut sich was! [/quote]

Das hab ich mir in dem Moment auch gedacht... dem Dieter die Meinung voll in die Fresse gesagt *G*

Cu...
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

[quote author=Slex link=board=8;threadid=8147;start=25#87539 date=1065312352]
Das hab ich mir in dem Moment auch gedacht... dem Dieter die Meinung voll in die Fresse gesagt *G*
[/quote]

Was war denn daran so hart? Der hat doch nur gesagt, dass D.B. das Buch nur wegen dem Geld rausgebracht hat oder so ähnlich ... Ich meine, dass ist doch die Wahrheit und D.B. hat das weder davor noch danach abgestritten ...

mfG Bruce
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

nee, ich fand's cool, dass de gesagt hat, das interessiere ihn nicht und dass er Bohlens Mitteilungsbedürfnis nicht so ganz verstehen könnte. Fand ich schon irgendwie super!
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

jo - und wie Diedder dann meinte, er hätte ja die Leute nicht in den Buchladen getragen - der war ganz schön eingeschnappt, dass ein "Niemand" ihm mal sowas gesagt hat. War einfach lustig. Auch, als sich Gottschalk und Bohlen geprügelt haben. Da hat man echt gesehen, dass der Bohlen schnell austickt und Probleme beim Zurückstecken hat...

JohnD.
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

servus jungs&mädellZZZ, den thread hab ich voll übersehen :eek:
Habe daher von altem und neuen viel zu berichten, auch wenn einiges schon vorkommt, möchte ich es dennoch als meine sicht publizieren.
------
[quote author=TranceFan link=board=8;threadid=8147;start=0#81639 date=1060639887]
Zumindest bei DSDS konnten die letzten Kandidaten alle gut singen![/quote]
Daniel Kübelböck ? :-/ :-/ :-/ :-/
----------------------------------------
Scheint ja ein durchaus intellektuelles Forum zu sein, nur wo kommen die ganzen Einschaltquoten her? Ich denke hier sind auch einige dabei, die es leugnen sowas zu schauen.
Meine Oma fuhr Jahre lang mit der Bahn vom Krankenhaus nach Hause. Die Bahn fährt für gewöhnlich hinter den Häusern. Also ins Schlafzimmer schaunend. Überall flimmerte es nur blau,grün, gelb..
Als sie einige Freunde zum Essen eingeladen hatte, fragte sie mal ganz banal, was sie so abends treiben würden..
Herauskam, ausgenommen Sex, alles mögliche, nur kein TV. Als ob manche sich schämen würden TV anzugeben.
Ich stehe zu meinem Standpunkt. Ich habe noch nicht einmal einen Fernseher (Steve Rotate ist Zeuge).
---------------------------------------------------

[quote author=Badtrans link=board=8;threadid=8147;start=0#81646 date=1060643215]
Eigentlich müssten sie alle wirklich vorher einer psychologischen Vorbereitung teilnehmen, in denen Sie für den Ernst des Lebens stark gemacht werden und mit der Härte des Musicbizz konfrontiert werden, sei es bloß durch die Behandlung von Beispielfällen. [/quote]
Business..wenn man die schwarzen Karten offen aufn Tisch knallt, macht das doch keiner, ..
-------------------------------------------------------------
[quote author=Bruce link=board=8;threadid=8147;start=25#84148 date=1062683169]
War mal wieder ne richtige gute Comedy-Sendung[/quote]

jo... gehirn auf leerlauf und
vollgas
-----------------------------------------------------------
Ich kenne da einen schönen Spruch von banalem Volk:
"Oh im Fernseher läuft heute wieder nur Müll"
*zapp zapp zapp*
"Oh im Fernseher läuft heute wieder nur Müll"

dies ist einer meiner meistgehörtesten Standspruchs von vielen Mädels, mit denen ich quatsche.

"Ähm,....es gibt auch einen Ausschaltknopf"
Meine Reaktion darauf,..
danach gucken die, als käm ich vom Mond
---------------------------------------------------------
In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute und gute nacht.

andry--
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

[quote author=ccg link=board=8;threadid=8147;start=25#87620 date=1065379735]
Ich kenne da einen schönen Spruch von banalem Volk:
"Oh im Fernseher läuft heute wieder nur Müll"
*zapp zapp zapp*
"Oh im Fernseher läuft heute wieder nur Müll"
[/quote]

Oh ja, den Spruch kenn ich auch ... er/sie/es sagt es, schaut aber trotzdem!? - aber: banal sind wir alle ...

mfG Bruce
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

So jetzt muß ich auch mal was zum Bohlen sagen:

Der Bohlen hat mit seinem ersten Buch bereits Gold gemacht. Nun hat er mit seinem 2 Buch wider allen Erwartung sogar Platin gemacht und das erreicht was er eigentlich garnicht vor hatte: Die 200.000 Bücher sind jetzt Sammlerstücke...
......okay....unabhängig davon:

Der Bohlen weiß sich zu vermarkten. Es ist bekannter als unser Bundeskanzler, wird in jede Sendung eingeladen und egal was er sagt, das Volk jubelt im zu! Er gilt nicht nur als PopTitan sondern auch als ein Meister der Unterhaltung, egal was er tut oder sagt, seine Glaubwürdigkeit leidet nicht darunter - ganz im Gegenteil. Bohlen ist wie Kirmestechno:
Egal nach was der Markt / das Volk schreit, der Bohlen bedient ihn/es.
Schimpft also nicht über Bohlen, CastingShows, Containersendungen und Konservenmusik, denn Deutschland ist zu dumm für ein höheres Niveau.
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

[quote author=Steve Rotate link=board=8;threadid=8147;start=25#87663 date=1065438592]
Schimpft also nicht über Bohlen, CastingShows, Containersendungen und Konservenmusik, denn Deutschland ist zu dumm für ein höheres Niveau.
[/quote]

Ja nicht ganz Deutschland, aber ein großer Teil, da gebe ich dir Recht...
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

[quote author=Steve Rotate link=board=8;threadid=8147;start=25#87663 date=1065438592]
Schimpft also nicht über Bohlen, CastingShows, Containersendungen und Konservenmusik, denn Deutschland ist zu dumm für ein höheres Niveau.
[/quote]
Ich sehen deshalb keinen Grund, warum man nicht gegen diese Dummheit anreden sollte.

An dieser Stelle könnte man auch darauf hinweisen, dass ein "Vorbild" immer eine gewisse Verantwortung mit sich bringt. Deutschland ist nicht an sich dumm, sondern wird nur in einer gewissen Grundhaltung immer weiter durch Dummheiten bestätigt. So werden Arroganz, Sexismus und Polemik zum Leitmotiv einer ganzen Generation, was unserer Demokratie nicht gerade zuträglich ist. Hätten wir nur noch Dieter Bohlens, dann würde das ganze Land in kürzester Zeit ruiniert werden.

Mal abgesehen davon, dass dieser "Bohlen-Hype" sowieso nicht sooo groß ist wie immer behauptet. Sicher alle Boulevard Medien rund um Bertelsmann und Springer verkünden nichts anderes, aber ein großer Teil der Bevölkerung kennt diesen Mann nicht einmal (z.B. meine Eltern). Sobald man sich in etwas seriöserem Terrain bewegt, wirkt das ganze eher wie ein dummer Kinderstreich.

Ich habe die erste Staffel von DSDS genau 2 mal gesehen. Die anderen überhaupt nicht. Würde ich nicht ab und zu durch RTL 1/2 durchzappen, dann wüsste ich auch nicht worum es geht. Ich klaube das ganze betrifft doch eher eine ganz bestimmte (kleine?) Zielgruppe und der Rest bekommt davon kaum was mit.
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

stocky...ja das stimmt..

Auf RTL und Konsorten läuft halt nur Müll. Da kann mir einer Erzählen was er will. Angefangen von morgens über mittags bis spät in die Nacht, 98% nur Schrott. Nur das Fernsehen spiegelt das Volk wieder. Sie wollen es sehen, sie kriegen es. Wer wirklich gebildet werden will, der kann immer noch Alpha Centauri, Arte, Ard, Zdf und Kinderkanal *lol* schauen.

Also für mich ist dieser Bohlen nichts anderes, als ein Typ der Geld scheffeln will, das nicht zu knapp, und er weiss wie er an die sache rangehen muss. Rücksicht auf Verlust und Zukunft nimmt er hierbei nicht. Weil die Folge seines Reichtums, praktisch das Opfer für seinen Erfolg ist der Verlust des Deutschen Intelekts und des Verstands etc.
Lange Rede kurzer Sinn, Volksverdummung für Geld.
Das Volk macht da noch immer schön mit. Meine Nachbarn schauen auch von mittags an TV. Doch ein höheres Niveau als Barbara Salesch (weiss nicht wie die geschrieben wird), Richtersendungen und RTL kommt da nicht raus. Dementsprechend ist auch das Material, mit dem man sich mit denen unterhalten kann. Kein Ansatz von Intelekt, etc...

Man kann sich, wie über vieles, darüber aufregen, oder es einfach akzeptieren. Weil wer was lernen will, der findet noch genug Gelegenheiten dies zu tun. Schule, Studium, gut ausgesuchter Freundeskreis, Beruf, Literatur, TV (o.g. Sender..)

Also am Ende sind wir nicht. *optimismus:ausstrahl*

greez
andry !


Edit:
P.S. Ich habe keine einzige Sendung DSDS gesehen.
Die Namen (Kübelböck etc.) kenn ich nur von Schule und Freunden...
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

[quote author=ccg link=board=8;threadid=8147;start=25#87677 date=1065444261]

Also für mich ist dieser Bohlen nichts anderes, als ein Typ der Geld scheffeln will, das nicht zu knapp, und er weiss wie er an die sache rangehen muss. [/quote]

Dazu steht er ja auch...

Wo ich dir recht gebe... "Rücksicht auf Verlust und Zukunft nimmt er hierbei nicht."

Cu
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

Ist der Bohlen nicht sogar Diplom Kaufmann?? Meine sowas mal gehört zu haben. Von daher macht er "nur" seinen Job.
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

[quote author=Plattenhexe link=board=8;threadid=8147;start=0#81631 date=1060637898]
Mich würde mal eure Meinung zu diesen wirklich hochinteressanten Sendungen interessieren.... :-D
[/quote]

DSDSS(oder wie auch immer *g*) Find ich kewl!
DIDÄR is genial und die Teens der hammer *g*

Die restlichen Sendungen sind langweilig find ich.
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
seid mir nicht böse, aber das der Thread sich in eine andere, sehr interessante Richtung entwickelt hat, wollte ich ihn mal teilen...

JohnD.
 
 

Neue Themen


Oben