Meinungen zum DJM-5 von Jaytec gesucht!

R

ReloopMX

Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2003
Beiträge
6
Reaktionen
0
hey leutz, wollt mal so fragen was ihr vom jaytec djm-5 haltet!
will ihn zu batlen, scratchen, mixen, ... verwenden!
bin noch ein newbie und wollt mal nachhören ob er für den anfang geeignet ist!
meldet euch!
greez ReloopMX
 
Hi ReloopMX,

sei gewarnt der Antworten die folgen...
Du hast nun schon 5 Threads in diesem Forum gepostet. Hast du schon mal alle Topics von oben nach unten durchgeschaut? Newbie Fragen bitte ins Newbie Forum. Und warum machst du zwei Threads zu zwei Mixern auf - am gleichen Tag? Sicherlich hättest du mit ein bißchen Suchen schon ein paar Antworten zu deiner Frage gefunden. Zu Jaytec gibt es die generelle Antwort: NEIN!
So - versuch dich bitte in deinen nächsten Postings ein wenig an die Forumregeln zu halten.

JohnD.
 
tja ich hatte das teil am anfang auch

ich hätte gesagt wenn du echt kaum kohle hast oder so dann kauf dir den aber NIE mals für battel oder scratchen das teil kannst du nach max 1monat weg tuen...


also du solltest glich mind. auf nen umx sparen
 
Ist zwar länger her, die diskussion, aber egal...

Ich hab mir über Ebay vom Lift einen DJM5 ersteigert und bin, ob ihrs glaubt oder nicht, total zufrieden damit. Für 50€ war der ne super Investi. Wollt ich nur mal sagen.
 
Jaytec soll pleite machen können?!

Geschäftsadresse Elevator DJ-Mailorder
GDT GmbH, Hafenstr. 64, D-48153 Münster, Germany - Europe
Fon: 0251-60993-11, Fax: 0251-60993-44, E-Mail: info@elevator.de
Geschäftsführer: Robert Lauterwein & Gregor Engberding
Handelsregister: Amtsgericht Münster HRB 5945
Quelle: www.elevator.de



Geschäftsadresse Jaytec:
GDT GmbH, Hafenstr. 64, D-48153 Münster, Germany - Europe,
Fon: 0251-60993-82, Fax: 0251-60993-68, eMail: information@gdt-online.de,
Geschäftsführer: Robert Lauterwein & Gregor Engberding,
Handelsregister: Amtsgericht Münster HRB 5945
Quelle: www.jaytec.de


Solange der Elevator nicht pleite macht, kann die Marke zwar eingestellt werden, aber nicht im eigentlichen Sinne "pleite machen".

Klugschei ßende Grüße ;)



PS: @ k.nicl
Melde dich mal, wenn du die ersten Probleme (kratzende Fader, Balanceschwankungen, Rauschen etc.) hast.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem war, als wir die Fenster ausgetauscht haben, der Staub. Der hat dafür gesorgt, dass ich den 2. Kanal auch bei cf aufm 1. höre. Ist aber weg.
ICH BIN ZUFRIEDEN! Als Anfänger...
Hatte noch nie das Vergnügen, mit Turnis zu mixen, nur mit einem PC und einem CD-Porti... (Jaja, lacht ruhig...)
 
Hatte noch nie das Vergnügen, mit Turnis zu mixen, nur mit einem PC und einem CD-Porti... (Jaja, lacht ruhig...)

Ich werde mich hüten zu lachen, sondern finde es schön, dass du deine Aussage relativiert hast. Es macht eben ein Unterschied in der Aussagekraft, ob jemand mit Jaytec (bzw. Reloop, Omni, ...) zu frieden ist, der (noch) nichts anderes kennt, oder jemand, der schon langjährige Erfahrungen mit allem Möglichen an Equipment in den unterschiedlichsten Preisklassen hat.
 
die firma ist ein einziger witz und es gibt sie nur damit es noch billigeren Schrott als Reloop gibt
 
Hey

Ich bin auch ein noob und hab kir ein djm-5 angeschafft. Ich finde das der sound und der handling für den anfang ganz gut ist. Nur der Crossfader hat kein anzeige wann er "aus" ist. ansonsten ist der djm-5 von jay tec ganz gut


cya
 
mein gott ... wenn er sich nen jaytec geholt hat und zufrieden damit ist, wieso zur hölle noch mal machst du dich lustig über ihn! Nicht jeder will gleich einen Rane oder nen A&H ... Manchmal sind hier echte Ignoranten am Werk! *grmpf*

DaZe
 
also ich würde dir auch (wie die meisten hier) von einem jaytec-mixer abraten...bin auch noch anfänger und wollte mir damals einfach schnell nen billigen mixer holen...

hab mir dann einfach den jaytec djm-7 geholt...das resultat war, dass es mir mit dem teil einfach keinen spaß gemacht hat, da die verarbeitung fürn ar*** war und nach ein paar monaten die ersten teile auch schon kaputt gingen, wie z.b. der crossfader...

glücklicherweise konnte ich das teil noch umtauschen...durch den djm-7 habe ich nun gelernt, man sollte lieber etwas geduld haben und geld sparen, um sich gleich etwas vernüftiges zu kaufen...da hat man dann auch länger was von ;)

BazzTi
 
Kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber für alle die den Thread noch aufrufen ein Tipp von mir...schaut doch auch mal nach gebrauchten Geräten von guten Firmen....ich z.B. habe mich 1-2 monate intensiv umgeschaut und einen gebrauchten Pmc 270 von Vestax für 75€ bekommen, der läuft immer noch Bombe (und hat bestimmt schon 10 Jahre aufm Buckel :D) !!! Nicht mal die Fader kratzen!!! Muss sagen war echt ne topp Investition....bin zwar mittlerweile auf einen Pmc 280 umgestiegen benutze aber trotzdem auch ab und zu noch den alten (ich weiß auch nicht aber i-wie is der mir ans Herz gewachsen :D)....also wie gesagt Gebraucht heißt nicht gleich immer schlecht...lG
 
Ich würde raten die Finger von Jaytec zulassen. Gibt lieber 10-20 Euro mehr aus und kauf dir ein Numark oder Reloop die beiden Firmen sidn um weiten Besser. Wo man sagen muss das Reloop Mixer auch nicht so toll sind von Faderlanglebigkeit.
Gemini hat sehr nachgelassen, früher warren die auch mal richtig gut mit P/L.

Als Anfänger brauchst du auch kein Zweikanal Mixer mit EFFEKTEN, lerne lieber erste mal das Mxing richtig.
 
Ich hatte erst nen Reloop Effex, danach nen billigen Numark und jetzt nen Pioneer. Muss sagen dass ichs wieder genauso machen würde. Man "lernts" meiner Meinung nach einfach besser wenn man "aus der Gosse kommt" was den Mixer angeht.
(bei den TTs ist das was ganz anderes!)
Abgesehen davon kaufen doch die meisten sowieso erst Equipment für ´n Haufen Asche, um dann festzustellen dass se doch kein Interesse am auflegen haben, oder viel zu schnell gefrustet sind + kein Ehrgeiz haben sich damit auseinander zu setzen...
Ob auf dem Mixer Reloop oder Jaytec draufsteht, ist doch wayne..

abgesehen davon geb ich Tekpoint völlig recht. Effekte sind am Anfang mehr als kontraproduktiv, man ertappt sich einfach immer wieder mal gerne den übergang mit effekten "zu würzen" nur um das verkackte beatmatching auszugleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon geb ich Tekpoint völlig recht. Effekte sind am Anfang mehr als kontraproduktiv, man ertappt sich einfach immer wieder mal gerne den übergang mit effekten "zu würzen" nur um das verkackte beatmatching auszugleichen...

Nicht nur das, man sollte erste mal ein Taktgefühl entwickeln.

Lernen die Anpassung von BPM udn Taktlängen, Lautstärke Anpassung der einzelne Tracks (bei Vinyl besonders wichtig), angleichen der Tracks (also nicht das zwei Stimmen gleichzeitig laufen), auch mal probieren 30-60 Sekunden Übergängen und nicht 1-5 Sekunden nur wie es viele machen.

Das alles ist aber von Musikstyle/Richtung abhängig
 
Nicht nur das, man sollte erste mal ein Taktgefühl entwickeln.

Lernen die Anpassung von BPM udn Taktlängen, Lautstärke Anpassung der einzelne Tracks (bei Vinyl besonders wichtig), angleichen der Tracks (also nicht das zwei Stimmen gleichzeitig laufen), auch mal probieren 30-60 Sekunden Übergängen und nicht 1-5 Sekunden nur wie es viele machen.

Das alles ist aber von Musikstyle/Richtung abhängig

Immer sehr sehr gute Tipps! Danke! :)
 
Ich geben ja nur meine Erfahrungen weiter^^ Solange wie sie andren Helfen bitte bitte

Was noch zu den Effekten sagen wollten, je nach Musikrichtung wieder. Sind ja viel tracks schon von Studio aus sehr mit Effekten unterlegt und mit noch mehr kann man ein Track verschandeln, aber wie gesagt kommt auch die Musikrichtung an.

Kenne auch ein Beispiel wo einer solche 5 Sekunden übergänge gemacht hat und sonst die restliche Zeit des Tracks nur am der Effektsektion des DJM600 gehangen hat bis man mal bei einer Veranstaltung den ON/OFF Knopf raus gemacht hat und keine Effekte nutzbar waren, schade für die andren DJs am Abend, aber naja.

Man sollte auch bedenken das man mit Effekten auch Anlagen kleine machen kann. Beispiel Flanger der den Bass sehr mitzieht. Auch schon alles erlebt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben