Meinungen zum Gemini CDJ-02?

Byzantine

Byzantine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2005
Beiträge
142
Reaktionen
2
Ort
Wien
Hat jemand Erfahrungen mit einem Gemini CDJ-02 gemacht? Ich suche einen CD-Player zum Einstieg und da habe ich abgesehen von gebrauchten Pioneer CDJ100 auch an Axis4 und eben Gemini CDJ-02 gedacht. Zu den andern 2 findet man ja viele Infos aber zum Gemini hab ich per Suche nichts gefunden. Ist besser 2 gebrauchte Pioneers oder 2 neue Gemininis?
 
Ich persönlich würde dir von Gemini abraten, da die Geräte meiner Ansicht nach nicht besonders gut verarbeitet sind. Über die Bedienung kann ich dir da leider auch nicht groß weiterhelfen, doch wenn man sich allgemein mal über Gemini informiert, dann stößt man haupsächlich auf negative Kommentare. Gerade auch was die Haltbarkeit betrifft scheint Gemini nicht besonders zu punkten.

Die Axis 4 sehen in meinen Augen hässlich aus, sind aber sicherlich vom Preis-/ Leistungsverhältnis nicht schlecht.

Die Pioneers sind sicherlich qualitativ am besten, wobei ich mir nie gebrauchte player kaufen würde. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, es gibt sicherlich gute Gebrauchtwaren.

Letztlich musst du dich selbst entscheiden und dir dann auch immer überlegen was du mit dem equipment erreichen willst.
Das Motto wer billig kauft, der kauft 2 mal trifft sicherlich zu. Auf der anderen Seite gibt derjenige, der teuer kauft vielleicht viel geld umsonst aus, wenn ihm dann auffällt, dass das djing doch nicht so seine sache ist.

mfg and34
 
Ich werd mir den Gemini die Tage bestellen. Ich denke, dass es sicherlich ein gutes Teil sein wird. Leider findet man echt wenig über das Gerät. Vom aussehen her sind die Teile ja Top für ihren Preis. Die Funtkionen reichen auch vollkommen aus. Leider weiß ich nix über die Verarbeitung. Doch für den Neupreis von 200€ kann man nix sagen. Der CDJ100 wird meiner meinung nach überbewertet. Für den Neupreis von 350€ kriegst du schon "Vestax CDX 05" die um längen besser sind als der CDJ 100. Allerdings ist der CDJ100 auch schon etwas älter also, warum soll die neue Technik nicht mithalten können?

Aber als Alternativ lösung kannst du dir auch die CDJ100 gebraucht bei ebay für 200 euro kaufen musst du selber wissen. Bei den kannst du nix Falsch machen.

So long

Mfg
 
Also, wie mein Name schon sagt, sehe ich das ganz anders... ICh hab mal angefangen mit nem gemini xl 200 mit riemenantrieb, der war wirklich nicht as ware, doch gibt es auch durchaus geile geräte, z.b. die umx mixerreihe, die keine wünsche offen lässt( Scratchtechnisch :) ) Ich habe von dem Player schon viel gehört, kenn mich aber leider auf dem Gebiet nicht so sehr aus wie bei Plattenspielern, bin aber davon überzeugt, das auch Gemini qualitativ hochwertige Produkte fertigt.

MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben