Meinungen zum KAOSS-PAD2.

impuls.e

impuls.e

liquid audio rec.
Dabei seit
3 Aug 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
DUS / Absurdistan
hy.
wer kann mir erfahrungsberichte ( haltbarkeit, verarbeitung, soundqualität, etc. )über´s kaoss - pad2 geben?
 
Alles perfekt. Hab das Teil jetzt seit gut vier Monaten und bin wirklich begeistert. Dennoch nutze ich es sehr wenig um eine "Effektschlacht" zu vermeiden.
 
Hab das Teil seit etwa einem Jahr.
Verarbeitung perfekt, alles funktioniert wie am ersten Tag.

Die Frage die man sich halt vor dem Kauf stellen sollte: Brauch ich das Teil wirklich? Ich benutze vielleicht 7-10 der ca. 90 Effekte, also nicht wirklich viel, könnte man sich auch nach ner günstigeren alternative mit weniger Effekten umschauen...

Insgesamt aber ein absolutes Top-Produkt was meiner Meinung nach den Preis wirklich wert ist.

greets
 
Kann ich mich nur an den Kollegen anschliessen. Ich bin auch ein voll zufriedener KP2-User. Hab ihn als gebraucht gekauft, mittlerweile ist er fast 2Jahre alt, und alles funzt perfekt. Verarbeitung ist top (naja, Potis waren schon immer eine Schwäche von Korg, darauf muss man achten, aber bislang top). Bpm-Counter ist nicht wirklich erste Sahne, aber da mein KP die MIDI-Clock Message via MIDI von meinen Nuo5(der hat einen hochpräzisen Bpm-Counter) empfängt, ist alles absolut präzise.
Die Effekte sind spitze, klingen auf Studioniveau, die Synth-Sounds auch, Sampler klingt ein bissle matschig, und schwer zu synchronisieren, aber es geht.
Ein sehr qualitatives, hochwertiges und flexibles Gerät ist der KP2, mit unheimlich vielen verwendungsmöglichkeiten. Auch für´s Producing geeignet, als MIDI-Steuerungsgerät für z.B. Sequenzer oder Grooveboxen, oder auch für Softwares wie Ableton.
Immernoch definitiv die beste Alternative auf dem Markt. ;)
 
milhouse schrieb:
Die Frage die man sich halt vor dem Kauf stellen sollte: Brauch ich das Teil wirklich? Ich benutze vielleicht 7-10 der ca. 90 Effekte, also nicht wirklich viel, könnte man sich auch nach ner günstigeren alternative mit weniger Effekten umschauen...
Nun, mir stellt sich die Frage, ob du in einer günstigeren Alternative auch genau diese 7-10 Effekte in der Form und Qualität drin hast, wie sie beim KP2 vorhanden sind.

Kann mich auch nur allen anschließen, hatte bisher keine Probs mit dem Gerät. Super!!

Im Testgelände gibts auch nen Testbericht.
 

Zurück
Oben