Melancholische Sachen

D

dontwantanyone

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Mai 2008
Beiträge
71
Reaktionen
3
Guden,

also nachdem hier in einem anderen Thread über "Berlin Calling" und das Lied im Trailer gesprochen wurde, frage ich doch einfach mal ganz direkt:

Wer kennt ein paar gute melancholische elektronische Musikstücke die mit diesem Lied (Fritz Kalkbrenner - Sky and sand (Paul Kalkbrenner Remix)) vergleichbar sind? Hier ist dieses Lied zu hören: http://www.imeem.com/people/mzFhwU/...kbrenner_sky_and_sand_paul_kalkbrenner_remix/


Beste Grüße
 
2raumwohnung - Melancholisch Schoen (Tobi Neumann remix)
 
irgendwie ganz cool der track zum link...

Weiß nich obs schon wieder zu hart ist:


Robyn - With every heartbeat (Tong & Spoon Mix ! )

Dalite - starlight (org. mix )

Sind jedenfalls so melancholisch, dass ich mich bisher nicht getraut sie aufm floor zu spielen...
 
richtige Mucke zum einpennen :)
Also ich glaub nicht wirklich floortauglich
 
wesentlich minimaler wäre
slam - in this world (wighnomy brothers remix)
daniel steinberg - to much love (heinrichs & hirtenfellners mix)

unter umständen auch:
schöneberg - the wanderer
 
Osunlade - A Monk's Tear
Lopazz - Wasted Days
Shaka - Störenfried EP
 
Das Kalkbrenner ding ist floor Tauglich hab ihn schön öfter gespielt!!!
 
Schön als warm up oder zur after perfekt
 
wo ist der denn erhältlich?
 
Jo Jo de Freq - ghost in the Maschine Sehr geil und ist gleichzeitig nen Schiebertrack der das Set schön flüssig hält;)
 
Unkle - In A State
Allen Ellien - Sehnsucht
B.I.G. - A Promise
Chab - My Memory
Matthew Dekay - If I Could Fly
Quivver - These Are The Days
Zebra - Bahia Azul

House:

Annie Lennox - Pavement Cracks (Goldtrix Full Vocal Mix)
Royksopp - Poor Leno
Indart, Colors y Legaz - Remember The Past
Usuals - Clauball & Flipper Games
16 Bit Lolitas - Back To One


Das sind die, die bei mir hängen geblieben sind. Gerade in der progressiven Hochzeit 2002-2005 gab es massig an solchen Titeln. Vielleicht das ein oder andere für dich dabei
 
Kalle-M - Omena (Jussi Pekka Remix)
Blackwatch & Greed - Gentle Rain (Breaks Mix)
John Creamer & Stephane k - Last Night I Was Dreaming
Subsky - Intensive Care
ETBG - Five Fathomes (Steve Porter & John Debo Mix)
Benz & MD - Substain Release
Soda Inc. - Full Moon
Ahmet Ertenu - Why
Oliver Lieb Vs. Pink Floyd - Hypnotica Checka (sehr rar)
Valentino - Flying
 
Boards Of Canada - Music Is Math
Radiohead - Idioteque
Royksopp - Remind Me (Someone Else Mix)
Michael Burns - We Will Fade
B.I.G. - Carpe Diem
Aftercast - Tyranny
Schiller Mit Heppner - I Feel You (Remixes)
Dirtyhertz & Jerry Bonham - Rattlehead
J-Punch - Temple (Tribal Mix)
Agent 001 - Stinger

Lounge / Chill Out:

Friction - Looking Down
Mogwai - Tracy (Kid Locos Playing With The Young Team Remix)
Jose Padilla - Adios Ayer
 
'Anthony Collins - Lonely Guitar' is zwar nich wirklich clubtauglich, aber dafür sehr melancholisch schön.

'Solar - Aone'
'Yann Tiersen & Jay Haze - Comptine d'un autre été: l'après-midi' kommt bald auf Tuning Spork
'Trentemoller - Miss You' Original & Mixe, wurde bestimmt schon gepostet
'Jeff Bennet - Quezt'
'John Tejada & Arian Leviste - Lost in Thought'
'Daniel Mehlhart - Origami'
'DOP - U & I' (!)

Mehr fällt mir nicht ein, hoffe is was für dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehr geil find, is Freemasons ft bailey tzuke - uninvited; is auch durchaus floortauglich.
ansonsten find ich, dadurch dass der meiste house in moll is, is vieles sehr melancholisch... wird dann noch durch texte usw. verstärkt.
Mfg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
M
Antworten
0
Aufrufe
957
micast
M

Neue Themen


Zurück
Oben