Merkt ein Anfänger überhaupt Unterschiede?

S

Stadtwerk

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Jan 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
nur mal eine Verständnisfrage. Merkt ein Anfänger eigentlich einen großen Unterschied zw. einen teuren TT und einen billigen, wie Gemini TT-02, Reloop RP2000? Bzw. wo liegen den da so große Unterschiede zum z.B. Reloop RP-4000 M3D??? Sind nicht alle zum Scratchen und Mixen geeignet? Bzw. an welchen Merkmalen erkenn ich denn welche zum Scratchen geeignet ist, und wie hoch sollten diese Eigenschaften sein?
 
An der Eigenschaft namens "Preis", deren Maßzahl pauschal 300 € (eine Maßeinheit für die Größe "Preis") nicht unterschreiten sollte (bei Neukauf).

Warum? Keine Ahnung. Weiß nicht, wie die Suchfunktion funktioniert... :rolleyes:
 
ich denke auch ein Anfänger merkt Unterschiede - hier im Forum ist jetzt mehrfach der BST 4,5 lobend erwähnt worden, das Ding kriegst du für 250 €: die Einstiegsmodelle von Numark, Gemini, Reloop usw. sind meines Wissens nicht so wesentlich preiswerter; der BST ist jedenfalls eine Dauerlösung (ich habe nur den (fast) baugleichen Synq ausprobieren können und der ist auf Dauer in Ordnung)
 
Am Anfang selbst vielleicht noch nicht so, doch ist der Umstieg dann schwerer. Habe damals mit Riemengetriebenen TT´s angefangen und der Umstieg hat dann doch schon einige Zeit in Anspruch genommen.
Vor allem hatte ich damals noch daheim die "billigen" stehen und der erste Gig in einem Club war fast ein Disaster, da die ganz anders liefen wie meine daheim. Ging zwar noch gut, doch es war stress pur und ich am Ende danach.

Unterschiede sind gerade im Anlaufverhalten oder in der Reaktionszeit beim Pitchen zu merken. Klanglich, denke da wird man nicht so viel merken, da hier ja auch das verwendete System ganz wichtig ist.

Wenn man spart, dann auf alle Fälle darauf schauen, das die Geräte so nach wie möglich an den Standards dran sind (Direktantrieb etc...)
 
Klar merkt ein Anfänger Unterschiede!! Das ist genau so, wie ein Fahranfänger, der sich nach einem halben Jahr Opel Corsa fahren zum ersten mal in einen niegelnagelneuen 7er BMW setzt! Ist ein Unterschied wie Tag und nacht, jeder der das gegenteil behauptet redet sich nur froh! Mixen kann man sowohl auf 'nem Reloop RP 1000 sowie auf nem 1210er Technics, keine Frage... So bringt einen ein Opel Corsa auch zum gewünschten Ziel, genau so wie der BMW... Aber das wie ist entscheidend....
Aber wie oben erwähnt, nutze mal die Suchfunktion, gibt schon etliche Beiträge zu... Spare lieber ein Jahr länger und kauf dir watt vernünftiges, wer billig kauft, kauft in diesem Fall zweimal oder dreimal... Ich selbst musste diese Erfahrung machen!!
 

Zurück
Oben