Metal sucht Elektro

M

miike

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Mrz 2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ort
Rocklinghausen
Liebe DJs,

BreakingThrough aus Recklinghausen suchen noch einen DJ, Soundman, Synthidude, whatever. Hauptsache du schaffst es, zu unserem rohen Metalcore-Sound einige elektronische Elemente (auch live) einzubringen.
Hier ein Beispiel, wie es klingen könnte: [Crossfaith] http://www.youtube.com/watch?v=_Vkm2nMM3-Q

Wir sind alle Anfang/Mitte Zwanzig und wollen uns vom aktuellen Metal-Einheitsbrei abheben.
Wenn du denkst, dass du es schaffen kannst, melde dich!

Entweder über myspace.com/breakingthroughhc
oder per E_Mail an caputmartem(et)web.de

Wir sind gespannt.

Have A Nice Day
Miike
 
Zuletzt bearbeitet:
und dj is auch nich unbedingt das richtige wort ^^
aber sowas wie enter shikari? klingt gut, lasst mal was von euch hören wenn ihr was habt ^^
 
Grundsätzlich hab ich an solchen Escapaden immer interesse...

Bin ja selbst Metaller und Elektroniker in einer Person...

Aber mal ganz ehrlich: Das Beispiel im Video klingt grausam! Is für meine Ohren einfach ein Brei aus unkeativen Gitarrenriffs, schlechten Drums, mießem Kindergeshoute, und völlig wirren Elektrosounds.

...mal ganz davon abgesehen, das Metalcore nicht roh ist, sondern Kiddiemetal und stark schwul... ;) ...eigentlich ist Metalcore garkein Metal :D

EDIT: bevor mir wieder Rüpelhaftigkeit vorgeworfen wird:
Ihr sucht also einen, der elektronsiche Sounds triggert, ja? DJing betreibt der Typ im Video ja nicht, und alles ich raushöre sind ein paar Samples, die vielleicht noch etwas verbogen werden. Ein Notebook mit Ableton und nen einfachen Midi Controller (MiDi Drumpad a la Triggerfinger), dann kann das der Drummer in den pausen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz ehrlich: Das Beispiel im Video klingt grausam! Is für meine Ohren einfach ein Brei aus unkeativen Gitarrenriffs, schlechten Drums, mießem Kindergeshoute, und völlig wirren Elektrosounds.

...mal ganz davon abgesehen, das Metalcore nicht roh ist, sondern Kiddiemetal und stark schwul... ;) ...eigentlich ist Metalcore garkein Metal :D
:cool::p:cool:
 
Ich will jetzt auch nicht darüber diskutieren ob Metalcore Metal ist oder schwul. Gibt auch genug Leute die True Metal und ähnlichen als schwul bezeichnen, oder auch elektronische Musik, von daher lassen wir das bitte. ;-)

Ja, es kann sowas wie Enter Shikari sein, muss es aber nicht, es kann etwas wie Crossfaith sein, muss es aber nicht.
Schwerpunkt soll nun mal bei der Gitarrenmusik liegen. Um etwas besonderes zu bieten suchen wir jemanden für Elektrosounds, egal ob DJ oder was weiß ich wie man die Person bezeichnet die wir suchen. Meinetwegen auch sowas wie bei Linkin Park (bitte jetzt keine Diskussionen darüber starten, dass Joe Hahn kein DJ ist, das ist auch Interpretationssache).

Ältere Aufnahmen von uns gibt's auf myspace.com/breakingthroughhc

Wer glaubt, dass er/sie etwas dazu beisteuern kann, soll sich gerne bei uns melden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben