metal und punk in the mix

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
bin am WE auf ein saublöde idee gekommen....solltet ihr auch mal probieren, wenn euch langweilig is (hilfreich wären 2 cd-player)

is gar ned so leicht...aba sehr lusitg metal und punk in the mix zu droppen, besonders bei punk is es sehr witzig


ja ein saublöder thread, den die (DJ-)welt nicht braucht


...i know!
:D :D :D
 
gar nicht so abwegig, wenn du mal an kid alex
oder die ganzen bastard-pop-platten denkst.
nirvana auf´m missy elliot und die dancehall kocht.

drmz.
 
Hey, mit Rock hab ich sowas noch nicht versucht, aber mit Hip Hop oder RnB Songs.
Hab auch schonmal ne uralte Schlagerplatte (Wenn die Rosen erblühen in Malaga) mit Glenn Wilson gemischt:)

Das ist ne lustige Sache.

@ Dynamike

lass beim nächsten Mal die Aufnahme mitlaufen. Werd ich dann auch mal machen.
Dann können wir uns ja den Kram mal anhören:)
 
hab sowas schon mal auf nem technoevent gehört! der hat ne scheibe von michael jackson mit ner pumpenden techno platte gemixt! ergebniss war ein hammer! so geil,...!

greez
 
Ochjoa, es gibt einige Platten mit Michael Jackson Sampeln drauf, ich erinnere mich da z.B. an eine praegnante auf einem Bush "Made on Earth" Sampler.

Der Idee Punk, Metal oder EBM mit Techno zu mixen ist garnicht mal so neu, vor allem in der Hardcore-Szene tauchten immermal wieder so Lieder auf. In der letzten Zeit scheint sich doch immer mehr durch zu setzen. Um nur mal einige Beispiele im entfernten Zusammenhang zu nennen: T-Raumschmiere, Fisherspooner, die NitzerEbb-rmx-Serie, teilweise auch Chicks on Speed, oder SevenNationArmy.

Die letzten zwei Jahre hab ich auch ab und zu auf Punk/Metal-Festivals den Abschluss gemacht, sogar ein Harley Davidson Meeting in Belgien wird dieses Jahr zum ersten Mal mit elektronischer Musik versorgt, zwar "nur" als zweites Podium, aber immerhin. :)

Cheerio
 
hey,

von wegen das brauch die DJ-welt nich. Die guten alten punk- oder auch ska-sachen sind immernoch das beste wenn die crowd am kochen ist.

so richtig blutpogo, dann macht die sache spass.

meine empfehlung:

"Sex Pislols - anarchy in the uk"
"Iggy Popp - lust for live"
"NOFX - don´t call me white" oder "kill all the white man"
"hotel california" von "Me First And The Gimme Gimme´s" is auch sehr geil
 
Me First And The Gimme Gimme´s <-- die haben doch noch mehr solcher "remakes" zB "over the rainbow", oder "don´t cry form me argentina"....sehr geil ;)
 
punk als eine meine großen leidenschaften von "früher" :)

aber jetzt aufzuzählen wäre unsinnig und zeitraubend....

aber bangarang empfehle ich :D (insider-band! yeah! ;) )

grizto, punker ;)
 
@ dynamike

me first and the gimme gimme´s sind ´n projekt von den ganzen FatWreck leuten. also leute von NOFX, Lagwagon, Mad Caddies und noch ´n paar andere. die treffen sich dann alle jubel jahre und machen n album voller coverversionen
 
ja, hab auch nen house-mix von "by the way" von den chilli-peppaz. aba bin ja im allgem. nicht so ein freund solcher kommerz bootlegs, auch wenn sie richtige floorfiller sind...
 
Hallo,

ich finde die Idee, im Bastard-Style möglichst gegensätzliche Tracks zu kombinieren, klasse. Ich versuche es auch immer wieder mal, so etwas in meinen DJ-Sets unterzubringen. Aber es scheitert oftmals am Publikum, weil dieses oftmals nur auf Trance oder Techno steht und nicht "open-minded" ist. Ich persönlich würde mir mehr solche Sachen wünschen, z. B. Techno oder Trance mit Schlagern, Volksliedern zu mixen. Es gibt ja schon manche Tracks in dieser Art, z. B. Moskwa Beat - Katjuscha oder Dirty On Monday - Sick On A Dick... geniale Ideen, die allerdings nur vor liberalem Publikum funktionieren.

DJ Nameless
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
ManoloKaramba
M
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
Gast8374
G

Neue Themen


Zurück
Oben