Metasonix S-1000 Wretch Machine *pervers!*

G

Gast8216

Guest
Der amerikanische Röhrenspezialist METASONIX stellt dieses Jahr einen Synthesizer auf 100% Röhrentechnologie vor.

Der S-1000 Wretch Machine kommt als halbmodularer Synthesizer daher. Klanglich ist das Instrument recht flexibel und drückt ohne Unterlass in alle Richtungen des Frequenzbereichs! Auf der Oberfläche (und natürlich auch unter der Haube) sind zahlreiche Röhren bestückt!

Auf dem Instrumentwimmelt von nur so an Sicherheitswarnungen, aber damit weiss man ja umzugehen. ;)

Wegen der Bezeichnung S-1000 darf sich niemand sorgen, es könne sich um eine Verwandschaft zu Akai-Samplern auftun.

Für mehr Infos und Sound-Demo bitte hier entlang:

http://www.metasonix.com/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=61


Ich hatte schon mal ein paar der kleinen VacuumTube-Module und sogar den grossen Hellfiremodulator mal kurz bei mir gehabt. Die Teile sind heftig!!! Nicht unbedingt jedermans Sache, aber immer ein Experiment immer wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welch ein Monster >>>
 

Anhänge

  • Metasonix - Wretch Macihine S1000.JPG
    Metasonix - Wretch Macihine S1000.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 262
Vom Sound her gefällt mir das Teil nicht so gut...ist halt immer Geschmackssache. Glaub das Ding spricht auch eher die Sammler außergewöhnlicher Hardware an...oder an Synthie-Freaks die einfach immer das heftigste Teil zuhause haben müssen ;)

Ich persönlich würd noch bissi sparen und mir den MacBeth M5 holen...der klingt wenigstens nach was ;)
 
Spätestens nach der BUTT-PROBE ( ich übersetz' das mal absichtlich nicht )

buttprobe.jpg


ist METASONIX bekannt für ihre perversen Röhren Spielereien.
habe die Wretch Machine noch nicht gehört , hole ich aber auf der Musikmesse nach, will nur mal wissen wie sowas klingt / klingen kann.

NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben