Mic aufnehmen mit Mixer am PC

P

philip7

Mitglied
Dabei seit
16 Okt 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
guten abend

also ich habe mein mixer am pc angeschlossen und wollte mal fragen wie ich sachen über das mic auf mein pc aufnehmen kann? die tts kannn ich nämlich ohne problem aufnehmen. kann ich überhaupt über meinen mixer gesang oder so aufnehmen?
hoffe ihr könnt mir helfen!

danke schonmal
wünsch euch noch ein schönen abend!!
 
Was für eine Mixer hast du eigentlich? Wenn du das Mic am Mixer anschließt, sollte das gehen.
 
guten morgen

also ich habe mein mixer am pc angeschlossen und wollte mal fragen wie ich sachen über das mic auf mein pc aufnehmen kann? die tts kannn ich nämlich ohne problem aufnehmen. kann ich überhaupt über meinen mixer gesang oder so aufnehmen?
hoffe ihr könnt mir helfen!

danke schonmal
 
Mic am Mixer anschliessen und entsprechend den Kanal dann parallel dazu öffnen.
 
Hab ihn(den Pult) nochmal bei Blackfield rausgesucht. Ich denke, das ist so ne Stanton- nachbau Geschichte. Solte eigentlich so funzen, ham wir früher auch so gemacht. :)
 
danke

muss ich nicht noch irgendwas einstellen oder so?
 
philip7 schrieb:
danke

muss ich nicht noch irgendwas einstellen oder so?
Nein,

bis auf die internen Einstellungen wie Reverb oder Delay, wenn Du Deine Stimme effektieren möchtest, das läuft aber dann über das jeweilige Editor Programm (wie z.B. WavLab), da Du sicherlich keine Effekt-Hardware über das Mic laufen lässt, die das regelt, sondern das Mic direkt "roh" am Mixer angeschlossen ist.
 
hey danke

arbeite gerade mit magix musik maker 2005.aber kann nur meine stimme aufnehmen wenn ich das mic direkt am pc anschließe.weis vielleicht jemand von euch ob es da noch eine andere möglichkeit gibt?

danke
 
wat fürn mic hasste den.. wenns n normales pc micro ist wirds warscheindlich nicht funzen... kauf dir n normales micro und es wird gehen
 
Mal abgesehen von der Qualität, erkläre er mir mal den unterschied eines "PC Micros" zu dem eines "normalen" ...

Das würd mich ja jetzt mal brennen intressieren :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben