Microfon zu Leise

M

Manne96

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Aug 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin ein Hobby DJ und spiele über Pc und Controller Musik ab. Verbunden mit einer PA Anlage.
Der Controller ( Omnitec ) hat einen Kopfhörerausgang und einen Microfoneingang.
Jetzt zu meiner Frage: das Microfon ist zu Leise.
Ich möchte auf ein schnurloses Microfon umstellen,gibt es so etwas mit Verstärker?

Vielen Dank.
 
Da musst Du dir vielleicht auch die Frage stellen ob die Musik auf den Kanälen zu laut oder das Mikrofon zu leise ist.

Zum Funkmikrofon:
eigentlich hat nahezu jede Funkstrecke irgendwo einen Gain / Trim Regler um die Lautstärke etwas anzupassen.
Achte beim kauf darauf das es die neuen öffentlichen Frequenzen nutzt. Infos dazu hier.

Bei deinem Setup wird es sinnvoller sein für das Mikrofon einen Kleinmixer (z.B.: Alesis Multimix 4 USB, Yamaha MG06)zwischen Master des Controllers zu hängen um dort dann das Mikrofon abzumischen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben