microkorg als effektgerät verwenden?

Granito Silber

Granito Silber

hang the dj
Dabei seit
9 Okt 2005
Beiträge
509
Reaktionen
13
Ort
Wuerzburg
so hallo!

wie die überschrift schon sagt, der microkorg hat ja noch nen zweiten eingang hinten. laut korg homepage ist das ja auch möglich...
Audio-Eingänge

Es stehen zwei Audio*-Eingänge zur Verfügung, an die man externe Audioquellen wie Musikinstrumente, CD*-Spieler usw. anschließen kann, um sie mit dem Filter und den Effekten des microKORG zu bearbeiten.

meine frage jetzt an die microkorg user, hat das schonmal jemand von euch probiert?
 
meiner meinung nach liegt das problem darin, dass der eingang recht schnell übersteuert...man muss das signal ultro-leise durchschleifen...
was recht lustig ist, dass man z.B. durch den vocoder auch spoken word ein bisschen vocodisieren kann :cool:
im großen und ganzen als effektgerät aber eher weniger zu gebrauchen....imo

ich muss allerdings zugeben, dass ich das mit filtern nochnicht wirklich ausprobiert hab... ich werds gern mal angehen, aber ich hab grad nich so viel zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, ich hab inzwischen auch ein kp3 und einen djm 700. an effekten mangelt es also nicht mehr. den mikrokorg könnt ich allerdings trotzdem sicher noch gut gebrauchen...

am besten macht ein mod hier einfach dicht.
 
schleif ihn ein und nimm die soundeffektbank, die müssen ja nicht synchron sein ^^
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
E
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
leecher88
L

Neue Themen


Zurück
Oben