Microtrack II MP3 recorder -> DJR400

D

ducmoto

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Mai 2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle so langsam.
kurze Erklärung warum und was ich eigentlich suche.

ca 1998 habe ich mit WinonCD meine Audio CD`s aufgenommen.
Damals habe ich vom Mischpult ein Kabel mit der internen Soundkarte (Line in) verbunden und aufgenommen so lange ich wollte.
danach habe ich Textmarken mit einem Klick gesetzt und die CD gebrannt.
fertig.

Dann irgendwann vor ca. 3 Jahren kam Vista und irgendwie war alles deutlich komplizierter geworden.

Dann bin ich auf Apple umgestiegen.
bis heute habe ich keine gute Lösung zum Aufnehmen gefunden. Zwar geht es mit Garage auch, jedoch nur 2h und immer nen Computer beim Mixen sehen nervt mich.

Aus diesem grund habe ich mir vor 2Monaten ein Zoom H2 (Mobile Recorder) zugelegt.
Leider war die Aufnahme immer übersteuert wenn ich den Isolator von meinem DJR400 eingesetzt habe. Selbst die Regulierung des Eingangsignals hat keine Verbesserung gebracht.
Und auch ohne Isolator war ich mit der Aufnahme nie zufrieden.
Die Qualität war deutlich schlechter als die mit dem Macbook.

Dann H2 verhauft und Mickrotrack II angeschaft.
genau der gleiche Käse
eine gute druckvolle Aufnahme funktioniert mit dieser Art von Recordern einfach nicht. Mit Mac kein Problem.

Jetzt würde ich von euch gerne wissen ob jemand solche Probleme kennt und ob es eine gute Lösung dafür gibt????
 
eine gute druckvolle Aufnahme funktioniert mit dieser Art von Recordern einfach nicht.
Ich nehme meine Sets immer mit dem Microtrack 1 auf. Druck ist da genug drin, da der 24 bit hat.

Du hast das Problem, dass Du mehr in die Teile reinschickst, als sie an Pegel vertragen können.
 
und was dagegen tun?
und warum verträgt das macbook den input?
 
und was dagegen tun?
und warum verträgt das macbook den input?
 
bringt nichts weil der rec. nicht mit dem master gekoppelt ist
auch wennder input vom chanel leise ist zerrt es
 
Einzelanfertigung!? Stanni hat des djr doch überhaupt keinen (ausgeschriebenen) rec-out.
 
Einzelanfertigung!? Stanni hat des djr doch überhaupt keinen (ausgeschriebenen) rec-out.

Jerome baut dir einen einen (rec) ein wenn du möchtest
habe dafür auf den monitor chinch ausgang verzichtet

der rec out ist funktional voll ok - sonst würde es mit dem macbook ja nicht funktionieren

jerome schreibt
can you adjust the input level of the recorder ? , else I can make you a small attenuator cable
 
An irgendweiner Stelle im Signalfluss muss der rec-out ja andocken, davor halt einfach passend regeln!
 
das ist ja einfach
warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen

mal im ernst - das nervt
vielleicht schaun ich mal nach nem potiometer mit chinch eingang falls es sowas gibt
 

Zurück
Oben