Midi Bulk / Dump

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Ort
Berlin
Hey Forumler.. Folgendes Problem ->


Ich besitze einen Yamaha AN1x Synthesizer und kann mit diesem über die "Midi Bulk" funktion mit einem Softwareeditor auf meinem Rechner kommunizieren. Ich kann also ganze Soundbänke in Form von Daten in den AN1x laden und umgekehrt, solange der Recivechannel bei Editor und Synth der gleiche ist.

So.. Nun das Problem..

Die Daten sind in einem Format, welches nur für den AN1x lesbar sind. Alles kein Problem. ABER... -> Ich habe mir bei Ebay ganze 400 Sounds für den AN1x ersteigert, welche auch bei mir angekommen sind. Nur sind diese Files nicht in dem besagten AN1x Format, sondern im Midiformat.
Es sind aber keine Midifiles, die ich irgendwo abspielen kann, oder in Cubase einladen kann, sondern einfach nur irgendwelche ominösen Midifiles. Ich kann damit daher garnichts anfangen. Über den original Yamahe Editor kann ich die Files nicht öffnen, obwohl die Sounds die ich da ersteigert habe, original Yamaha Werkssounds sind. Sogar noch eingeschweißt..

Bin jetzt etwas ratlos.. Gibt es evtl. in meinem Sequencerprogramm eine Funktion, wie ich diese "Midifiles" in meinen Synthi bekomme?? Über Mididumb evtl.?

Vielleicht kennt sich da ja einer aus.. Wär für Hilfe echt dankbar..


greetz... der D.A.G.O.
 

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Ort
Berlin
Shit... Da es komplette Bänke sind, kann es doch aber auch passieren, das ich damit die 128 Bänke aus dem AN1x überschreibe, oder? Das wäre erstmal fatal...
Ich hab das Midisport 8x8 Interface.. Dazu gibts leider keine Software. Die Midifilter sind bei mir eh immer alle aus. Hab nur noch nie über Sysex Daten verschickt. hmm....
 

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Ort
Berlin
Also meine Userbank kann ich auch per Bulk im AN1x Format direkt aufn Rechner hauen. Ohne Sequencer... Na ich werds mal so probieren.

Über Sounddiver hab ich auch schonmal nachgedacht. Bis jetzt reichen aber noch die Editoren selber. Die sind ganzübersichtlich und außerdem hat man sich so damit eingefummelt. Ich dank Dir erstmal.. Werd de Erfolg / Mißerfolg dann hier posten.. ;)

greetz... D.A.G.O.
 
 
Oben