Midi-Controller für Ableton

D

Danijel123

Digital - Maximal
Dabei seit
4 Jan 2007
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Welchen Midi-Controller würdet ihr für Ableton empfehlen,
einerseits für ein Liveset,
andererseits fürs Produzieren daheim (Remixe).

Vielen Dank,

mfg D.
 
Genau unter deinem Thread gibts ein Midi Kontroller Special...schon mal dort umgeschaut? MIDI ist MIDI, geht überall, musst halt mal schauen was dir so beliebt.
- Korg padKONTROL
- Behringer BCF, BCR
- Irgend ein Keyboard (fürs Studio gross, für Live klein und robust)
 
Da Ableton über Midilearn verfügt, ist es eigentlich egal welchen Controller du nimmst.

Empfehlen kann ich dir M-Audio UC-33e (musst aufpassen, dass "e" dahinter steht-wichtig). Das Ding hat 24 zuweisbare Drehregler, Zuweisung erfolgt über die Amphibia-Software bzw. Midilearn. Es werden dafür die Aufsatzschablonen mitgeliefert, auch für LIVE und das Ding kostet nur 180 Euro.

Gruß
 
Wenn Liveset eher Deejaying bededeutet wie Tim schon meinte 2D abwarten. M-Audio X-Session Pro ist auch Ok.

Sonst und überhaupt:
Novation Remote Zero SL

Einfach nur fett!
 
Der M-Audio X-Session Pro sieht qualitativ nicht so berauschend aus. Muss überhaupt nichts heißen (Faderfox sind auch aus Kunststoff), aber ist eben meine Meinung.
Novation Remote Zero SL sieht ja mal richtig fett aus und der evolution uc 33 e wäre auch ok.

Nur, der X-Session Pro ist für einen Liveauftritt konzipiert, die anderen, allen voran Xone 2D, in meinen Augen nicht (da wohl zu groß - eher was für daheim).

Wie seht ihr das?

mfg und danke
 
Wie schaut es denn mit dem Axiom 49 von M-Audio den habe ich mir nämlich zugelegt. Mit Live 6.0 werde ich nächsten Monat starten.

Wann kommt denn die xone 2d raus? Da stellt ich mir die Frage warum zu Beginn die 3d vermarktet wurde?!

Was meint Ihr, Axiom behalten, oder warten bis 2d draußen ist und dann eintauschen und noch etwas draufzahlen und nen billiges Keyboard holen?

Keinen Schimmer

Gruß
 
frage ist halt ob mann das xone 2d braucht. ich weis ganz genau das ich mir das teil nicht zulegen werde.
mein uc 33 e hat wesentlich mehr funktionen und ist meiner meinung nach besser für meine livesachen geignet. sicherlich ist die verarbeitung vom evolution (oder maudio) schlechter. bevor ich allerdings das ausgeben muss was das xone kosten wird kann ich da einige schrotten.

das interessanteste vom 2d ist wahrscheinlich der midiclock to bpm generator, aber seit es diese redsound micro dinger gibt gehts auch anders.

warum das ding also so gut sein soll verstehe ich nicht.

@Dj Aeskwork
ich würde mir genau überlegen was du wirklich per midi steuern willst und mir nen controller rausuchen der genug funktionen hat um das ohne bank umschalten alles zu machen.

lg
velocet


p.s
der geilste midi controller überhaupt ist sowieso das monodeck 2 :p
 
Naja nach der Argumentation müsste man sich ja gar keine hochwertigen Produkte kaufen... :eek:

Naja un wenn man den Midiclock Generator Onboard hat ist da auch keine schlechte Sache, da es das gesammte Setup stabiler macht.

Ich für meinen Teil habe mit dem Novation SL einen sehr guten (wenn auch nicht perfekten) Controller gefunden.
Aber auch hier könnte die Verarbeitung um einiges besser sein.

Und generell, wer hat den hier das 2D auf ein Podest gehoben?

Dein gesamter Post klingt irgendwie komisch für mich, mit dem linken Fuß aufgestanden?
 
warum das ding also so gut sein soll verstehe ich nicht.

Weil es alles wichtige kombiniert, dazu gut verarbeitet ist und sich sicherlich nicht so einfach "schrotten" lässt!

Manche geben eben lieber einmal mehr Geld aus, haben aber dafür etwas für die Ewigkeit. Und dazu gehört A&H als Hersteller nunmal.
 
Konnte unter google gar kéinen 2d finden, oder meint ihr den 3d und das ist nurn tipp Fehler?
 
Konnte unter google gar kéinen 2d finden, oder meint ihr den 3d und das ist nurn tipp Fehler?
Allen & Heath Announces Xone:2D

allen_and_heath-xone2d.jpg


Allen & Heath has announced the Xone:2D, a scaled-down, and more affordable version of their ground-breaking Xone:3D analog/digital DJ mixer and MIDI controller. The 2D just contains the soundcard/MIDI controller components and is designed to augment a traditional DJ mixer. And from the looks of it, it looks like a winner to us.

Via: Futuremusic.com

Nein , ist kein Tippfehler ;)
 
Manche geben eben lieber einmal mehr Geld aus, haben aber dafür etwas für die Ewigkeit. Und dazu gehört A&H als Hersteller nunmal.

ich hab selber ein xone 32 pult, weis also wie die verarbeitung ist. nach 1 1/2 jahren homegebrauch trennt ein fader nicht mehr richtig, und garantie ist nur ein jahr nach herstellerangaben. das heisst also das, trotz a&h, es doch nicht für die ewigkeit ist.

das einzige was ich hier ausdrücken wollte ist das es durchaus qualitative produkte gibt die wesentlich weniger kosten und genausogut zu gebrauchen sind. ich wollte hier weder qualitäts produkte noch a&h kritisieren. bitte nicht falsch verstehen.

lg
 
Ich hoffe das passt hier herein.

Ich war gerade auf der Suche nach einem Live Controller (UC-33e) und da hab ich das bei EBAY entdeckt

http://cgi.ebay.de/M-Audio-Evolutio...ryZ41784QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Glaubt ihr dass das man das dann auch wirklich bekommt? :D

Greets Tom

Also ich weiss nicht sorecht.

Geliefert bekommst es sicherlich, der Anbieter hat ja sauberes Profil. Aber ob sich das lohnt ?

129 $ + 45 $ Versandkosten macht schonmal 175 $ = 130 € beim jetzigen Kurs . Hinzu kommen Einfuhrumsatzsteuersteuer in Höhe von 19%, also auch nochmal ~30 € dazu. Sind wir schon bei 160 €. Dann die meist recht lange Wartezeit auf das Gerät aus den USA und die umständliche Garantieabwicklung, wenn man das Gerät mal aufgrund eines defektes Einschicken muss. Garantiezeit steht dort auch in den Sternen.

Thomann sofort lieferbar, 3 Jahre Garantie, 30 Tage Geld zurück. Preis 189 € inkl. der Versandkosten. Das hat Hand und Fuss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

habe mir ableton live6 bestellt. ist jetzt keine frage, sondern eine bitte.

wäre jemand so freundlich und würde einen test im testgelände erstellen für NOVATION REMOTE ZERO in verbindung mit live? die sufu konnte mir nicht weiterhelfen, auch im netz konnte ich keinen gescheiten test finden. vielleicht hat ja jemand einen link. habe es als alternative zum xone 2d ins auge gefaßt...

vielen dank im voraus

yamin
 

Neue Themen


Zurück
Oben