Midi Interface

PROMPTER

PROMPTER

Power-User
Dabei seit
7 Apr 2007
Beiträge
287
Reaktionen
9
Ort
NRW
Hallo,
nachdem ich jetzt ne gute Stunde hier rumgesucht habe, muss ich doch mal ein eigenen Thread eröffnen!

Ich such für meine Hardwarekomponenten ein passendes MidiInterface!
Ich hab schon ein wenig im netz gelesen aber leider wenig Erfahrungsberichte!

Meine Hardware
mc303, Acces Virus, Novation Basstation

Midair 37 Midi Keyboard und Alesis Photon x-25

Soweit ich das gesehen habe wäre ein 4x4 Interface aufwärts recht sinnvoll!
zudem denke ich das ein USB anschluss dann die einfachste Variante ist!

Wer von euch hat da erfahrungen und kann was empfehlen?
 
Erfahrung: Keine
Empfehlung: Motu Midi Express 128


Da ich begeisterter Motu User bin!
 
Mir wurde in nem anderen Zusammenhang hier im Forum u.a. die MOTU Micro Lite empfohlen (139 €), und zwar von dem da über mir :D. Evtl. entspricht sie ja auch deinen Anforderungen!? ;)
 
Da es sich hier ja mehr um etwas flexibeleres geht würde ich nicht auf 1*4/4 Interface setzten. 2*4/4 = 139*2 | 1*8/8 = 200€.
 
an die Micro hab ich auch schon gedacht,

wie ist denn das handling so?
 
Ich hab von Steinberg ein 8/8 (8 rein, 8 raus). Blinkt auch schön, wenns düüschder isch.

B13
 
Ich habe seit einiger Zeit ebenso das 128er MotU. Läuft gnadenlos und stabil auf meinem iMac.
Damit wirst du auf keinen Fall einen Fehlgriff machen. Wenn Du langfristig eh dran denkst, mehr Hardware einzusetzen wird alles was kleiner als 5 Ports / Busse ist langfristig nicht reichen. Und nur durchschleifen damit man auch schön alles nutzen kann macht wenig Sinn weil dadurch alles was hinterm dem jeweiligen Bus hängt um Millisekunden verzögert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen


Zurück
Oben