Midi Kontroller Special

http://www.lividinstruments.com/hardware_ohm.php

Wo kann man den in DE käuflich erwerben ? Sieht mager aus ;(

Jemand ne ahnung ?

Den kannst Du doch direkt dort bestellen: http://www.lividinstruments.com/hardware_ohm_buy.php

Ich denke, einfach Power Supply = European Style auswählen und dann auf "Add to Cart" klicken. Im Moment ist ein idealer Zeitpunkt das Ding zu holen wg. Dollarkurs(!). $790 = 505 Euro

Eines möchte ich zu dem Ohm aber noch anmerken:
Bitte nicht erwarten, dass die 64 Buttons GENAU so funktionieren wie ein Monome. Beim Monome kann man die LEDs unter den Buttons getrennt steuern und sie sozusagen auch als (Step-)Sequenzer verwenden. Beim Ohm geht das nicht. Also die Buttons kann man natürlich genauso verwenden wie beim Monome, aber die leuchten eben nicht.
 
AW: Midi Kontroller MONOJOYSTICK

Bin durch reinem twittrigem Zufall ;) auf ein absolut geiles Tool gestossen:

MONOJOYSTICK

joystick.png


SPECIFICATIONS:

* Joystick with lever return
* 6 tracks
* Revert to Kit
* CTR-AL functionality
* Genetic machine mutator
* Handmade in Germany

* MIDI Merge
* Opensource Development
* Software editor
* Power Cable
* Midi I/O

kostet schlappe 130.- €

Werde die Tage mal mit dem Erbauer und Erdenker dieses Prachstücks telefonieren, wegen Kompatibilität in Bezug auf meine Bedürfnisse.

Bin aber echt gut geflasht davon.

Haben auch noch ein anderes geiles Produkt am Start:

MIDI COMMAND
180 EUR/265 USD

midi-command.png


SPECIFICATIONS:

* 5 endless encoders
* Alphanumerical display
* Elektron MD Midi Map
* Ableton Map
* Macro knob
* Handmade in Germany

* 8 Patches of 4 Pages
* Opensource Development
* Software editor
* Power Cable
* Midi I/O
* Illuminated on/off LCD


Youtube Channel: http://www.youtube.com/ruinwesen

Herstellerpage: http://ruinwesen.com/digital
 
Und was können die außer viel Geld kosten :confused:

Sehr einfach ;) Zu Newbies hättest Du jetzt gesagt, nutz mal Google oder die Suchfunktion oder lies Dir mal alles richtig durch ;)

Ich habe mich über diese Gerätschaften erfreut und diese in diesem Thread gepostet "Midi Kontroller Special" weil sie handmade sind.
 
Ich hab mir die Beschreibung selbstverständlich durchgelesen und konnte nichts bahnbrechendes entdecken was (mir) 130€ Wert ist, deswegen hatte ich ja gefragt. ;)
 
AW: Midi Kontroller MONOJOYSTICK

MONOJOYSTICK

joystick.png



Werde die Tage mal mit dem Erbauer und Erdenker dieses Prachstücks telefonieren, wegen Kompatibilität in Bezug auf meine Bedürfnisse.

Bin aber echt gut geflasht davon.

@Pyro: Hab mich eben erfreut daran und sehe das im Zusammenhang mit meinem Equipment für unterwegs.
 
Ich hab mir die Beschreibung selbstverständlich durchgelesen und konnte nichts bahnbrechendes entdecken was (mir) 130€ Wert ist, deswegen hatte ich ja gefragt. ;)

es bleiben midi-controller...so verrückte sachen machen die meistens auch nicht.
Die müssen sich nur geil anfühlen und geil aussehen :)

btw find auch ich 130 nicht im entferntesten überteuert, sofern das schön umgesetzt ist, was es ja zu sein scheint...vor den nanos gabs keine brauchbaren midicontroller unter 100 euro...erst recht nicht so schön mit metall :cool:
 
AW: Midi Kontroller MONOJOYSTICK

@Pyro: Hab mich eben erfreut daran und sehe das im Zusammenhang mit meinem Equipment für unterwegs.
Ja freut doch wenn du was gefunden hast.
Ich halt die Dinger für das gebotene zu teuer, aber wenns genau das ist was du brauchst wünsch ich viel Spaß mit dem Gerät. :)
 
den joystick könnte man doch super zur track auswahl nehmen. es müsste sich doch super durch die ordner navigieren lassen.
 
den joystick könnte man doch super zur track auswahl nehmen. es müsste sich doch super durch die ordner navigieren lassen.

Das war auch mein Gedanke das im Zusammenhang mit TSP und meinem Rotary zu bringen, bin nicht die EFX-S.. aber um Loops zu setzten und abzufeuern, wäre das Gerät eigentlich Optimal, außerdem kein Platikgehäuse, darf also auch ruhig mal runterballern.

We will see...
 
jo, wenn du ihn dir holst, kannst du mir gerne davon berichten. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer idealen lösung für die trackauswahl.... loops mach ich schon mit dem evo 5
 
Marvis wie hart bist denn du bidde drauf? :eek:
Solche Leute braucht das Land!
 
also, besitze immo 2 der 3 "neuen" midi-controller von korg.
1. nanoPad
2. nanoKontrol

beide sehr zu empfehlen, wenn man wirklich reine midi-controller sucht. die pads des nanopad fühlen sich gut an und das x/y-pad ist ne coole sache zur steuerung von diversen parametern. das nanokontrol finde ich zum abmischen von einzelnen mixerspuren sehr geil, und trotzd er sehr kurzen fader ist es kein problem, das gnaze sauber zu mischen, außerdem kann man ja auch faderunabhängig attack und release-zeiten bestimmen.

das dritte, nanoKey, fand ich persönlich irgendwie sinnfrei, denn trotz octaveshift sind mir 2 oktaven nicht ausreichend, zumal die tasten extrem unhandlich sind. aber dazu muss ich sagen - ich habe es noch nicht gestestet, das ist einfach meine meinung :)
 
moin moin.............

hab vor ein paar tagen nen ollen behringer dsp 1200p (modulizer pro) für nen appel erstanden :d
nu wollt ich das teil mal ans läppi anschließen.....habs über midi/usb adapter gemacht.......nu ist mein prob , daß die behringer eigene software leider nicht vista-kompatibel isthat irgendjemand hiäääär event. ein proggi zur reinen midi-verbindung bzw. einstellung mir empfehlen könnte ?!?!
....meines erachtens sollten die diversen einstellungen doch auch über meine restliche software zu erledigen sein,gelle ---> siehe traktor , fruity loops7+8 , deckadance , ableton , propellerhead.......:confused:
vielleicht jemand da,der in dieser konstellation schon erfahrungen gemacht hat ?
 
Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer idealen lösung für die trackauswahl.... loops mach ich schon mit dem evo 5
kann man doch easy mit dem evo5 alles machen... brauchste hilfe? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man doch easy mit dem evo5 alles machen... brauchste hilfe? :)

bisschen spät deine antwort ;)
ne, kein problem hat alles auch so super hingehauen. habe mein perönliches mapping gefunden. war alles ohne probleme möglich.
dennoch habe ich ja für ein paar spezielle sachen noch ein nanopad. und in der kombo bleiben keine wünsche offen.
aber danke für die angebotene hilfe :)

aber kannst ja trotzdem mal erzählen wie du es gemacht hast. vllt. findet man ein paar verbesserungsvorschläge. gerne auch per pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte in diesem Thread. ;)
Den anderen Thread habe ich schon gesehen.
Und in diesem Thread sollten ja schließlich alle Midi-Controller aufgelistet werden.
 
Der Mojo ist cool!!!
Vestax hat mal was ähnliches rausgeracht,aber der Mojo ist ergonomischer,hat mehr Kontroller und diese lustigen Button!!
faderboard.jpg

Hier noch die Produktinfo
Vestax Homepage
Die Faderbox hat auch ein Midi-Ausgang.Passt ja!:D:D
 
Der Mojo ist echt fett, aber 1800Euro... Der Typ hat doch'n Arsch auf...
 
Soll ja bald gedankengestuerte "Maus/Tastatur" Geräte geben. Finde den Link dazu aber nicht mehr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben