Midi Sync von Traktor an Ableton läuft aus

R

Rav

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Jan 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe folgendes Setup:

Traktor Pro 2 sendet Midi Clock an Ableton 9 via internes Traktor Midi Kabel auf einem Macbook Pro (2,5 GHz i5, 8GB RAM, SSD) mit Xone 4D. Ich habe mich bei der Einstellung des Signals an folgende Anleitung von Dubspot gehalten: http://blog.dubspot.com/syncing-ableton-live-traktor/

Zusätzlich werden die Audiospuren von Traktor via Jack OS X an Ableton und von dort auf die Mixersektion des Xone 4D gesendet.

Nun habe ich das Problem, dass wenn beide Programme anfangs synchron starten und Effekte wie Delays oder Beatroll Effekte synchron laufen, nach einiger Zeit die Clock wegdriftet und die Effekte zu spät greifen. Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe, ist das ganze System neu zu starten, aber das kann ich im Club natürlich knicken.

Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem?
 

Zurück
Oben