Midikeyboard gesucht

M

marcce18x1

Mitglied
Dabei seit
8 Mai 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu im Producing-Bereich und suche ein Midikeyboard.

Spezielle Anforderungen hätte ich jetzt erstmal grob keine. (Es soll halt machen was es machen muss)
Preislimit liegt bei 100€ .

Als DAW benutze ich FL Studio.


Würde mich über Vor - & Ratschläge freuen
 
Null Infos von Dir - null infos von uns. Dann klick dich halt bei Thomann durch und lies Bewertungen. Du musst doch wissen, wie viele Tasten du brauchst, ob das Ding Minitasten (Unterwegsbetrieb) braucht, ob die halbgewichtet sein sollen, Fader, Pads, Aftertouch…

Für 100€ kriegste eigentlich nur ne eher klapprige Kiste ohne alles mit maximal 49 Tasten neu. Gebraucht kriegste schon bessere 49er.
 
Das Akai MPK mini ist geil und hat noch n paar Knöpfe zum trommeln.
 
Ich war mit dem Alesis Q25 sehr zufrieden.

Aber wie Danny schon schrieb: Es kommt immer darauf wann was du machen willst und wo deine Ansprüche liegen.

LG
 
Hey Leute,
ich such auch n Keyboard. 49 Tasten reichen mir, Fader und Pads brauch ich nicht.
Sollte glatt auf nem alten MacBook und Windows7 und Ableton laufen.
Natürlich mit bestem Preis-Leistungs-verhältnis.

jemand tipps?
 
Natürlich mit bestem Preis-Leistungs-verhältnis.

jemand tipps?

Die günstigen Midi Keyboards starten bei 50 €. Mein erstes war damals eine günstige Behringer Kiste, die heute noch ihren Dienst tut. Hat natürlich keine gewichteten Tasten, ist mir aber auch nicht wichtig. Wenn ein paar Fader oder Regler dran sind macht es in der DAW gleich viel mehr Spaß. Man kann diese ja idR in der Software zuweisen wo man möchte. So kannst direkt kleinere Spielereien wie Filterfahrten, oder ASDR steuern.

Nachtrag: bei Freunden hab ich schon öfter mal Midi Keyboards mit einer halbgewichteten Klaviatur in den Händen gehabt. Das ist natürlich was ganz anderes. Auch saß ich schon vor einem voll gewichteten Controller. Für mich als nicht-Keyboarder tut es weiterhin die günstige Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
Bin halt nicht so der Hardware-Typ. Zum Schrauben hab ich hier schon ne APC rumstehen, die kaum genutzt wird.
Mir gehts vorrangig ums Rumspielen und Melodien basteln.

Danke Stacho, würde ich sofort nehmen. Hab nur paar Bedenken wegen der Nutzbarkeit. Hab hier n altes Oxygen V8, das krieg ich am Mac einfach nicht zum Laufen.
Wenn das alles problemlos harmoniert, sind wir im Geschäft.
 
Midi USB Kabel reicht. Habe ich noch Original verpackt hier und lege ich bei.
Brauchst nur ein Universalnetzteil für die 6V Spannung. Da habe ich leider keins mehr.

denke, wir sind im geschäft. Hab dich auf Facebook, schreib dir da einfach ne Nachricht, ok?
 

Neue Themen


Zurück
Oben