Midiverb II      HILFE!!!

Gigolo

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
199
Also, ich hab bei ebay ein Midiverb II ersteigert, leider ohne Netzteil. Kein Problem dachte ich, einfach ein Universalnetzteil gekauft und gut. Denkste, irgendwie leuchten immer irgendwelche LED´s ganz wild, das wars dann aber auch. Da das Teil auch keine Beschreibung hat komm ich irgendwie nicht weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Danke schonmal!
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Re: Midiverb II

Hmmm, sicher, dass das Teil überhaupt funzt, wenn Du´s ohne vorherigen Test gekauft hast? Will Dir ja keine Angst machen, aber vielleicht hast Du ja ein defektes Teil ersteigert...
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen
Re: Midiverb II      HILFE!!!

Mit den Netzteilen ist das echt so ein Problem bei dem Zeugs. Ich kenne einige Geräte, die alle spezielle Netzteile benötigen. Eine andere Fehlerquelle ist die Polung/V-Zahl: Hab ein Gerät, dass offiziell 6V haben möchte, aber nur mit 7.5V funktioniert. Allerdings sind solche Veränderungen der Spannung nicht unbedingt ratsam. Ansonsten bei Alesis anrufen und bestellen.
 

Gigolo

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
199
Re: Midiverb II      HILFE!!!

So ich hab jetzt grad das Original Netzteil bei Thomann bestellt. Das Ding kostst ganze 50 DM!!! :-(
Naja was soll´s, hauptsache das Ding läuft dann.
Also Fazit: Kauft nie ein Gebrauchtgerät ohne Netzteil!!!;-)
 

Gigolo

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
199
Re: Midiverb II      HILFE!!!

Danke! Ich sag dann mal Bescheid wenn´s da ist. Kann allerdings etwas dauern, da es bei Thomann auch erst bestellt werden muß.
 

Gigolo

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
199
Re: Midiverb II      HILFE!!!

So jetzt ist das Netzteil da. Leider funktioniert das Midiverb immer noch nicht. Das Teil ist tatsächlich im A....! Ich werde das Teil wieder zurück schicken.
Kann mir jemand in dieser Preisklasse (bis 250,-) noch ein anderes Effektgerät empfehlen?

...Gigolo
 
 
Oben