Mikrofon Arbeit

Nimda05

Nimda05

Power-User
Dabei seit
16 Nov 2006
Beiträge
407
Reaktionen
8
Ort
Braunschweig
Hallo und herzlich willkommen in der Testdisco Musterstadt.
So oder so ähnlich können die Begrüßungsworte vom DJ in eurer Lieblingsdisco klingen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Crowd so richtig mit dem Mic zum abfeiern bringt!

Eine generelle Lösung für das Problem gibt es natürlich nicht aber über ein paar Anregungen würde ich mich freuen :)

l.G.

Nimda05
 
Hallöchen !

Wie du schon richtig geschrieben hast ein Patentrezept gibt es natürlich nicht !
In den 7 Jahren die ich jetzt hauptberuflich DJ bin habe ich die verschiedensten Sachen erlebt bzw gesehen !

In den grösseren Clubs ist es doch sehr oft der Fall das ein OPENING vorhanden ist ! Teilweise wurde mir sogar der Begrüssungstext vorgeschrieben ! Gut wer meint das das gut ist !
In den meisten Diskotheken und Tanzlokalen war es mir überlassen und da hab ich mir ein eigenes OPENING zusammen geschnitten (Moderation natürlich flexibel). Mit diesem OPENING arbeite ich jetzt schon seit 2002 und es kommt immer noch super an !

Der nächste Punkt ist natürlich das zusammenspiel zwischen Sound and Light !

Ich begrüsse meist die Gäste,stelle das Team der Disko vor und gebe wenn vorhanden gleich mal die Aktionen(billigere Getränke usw) bekannt !

Tja und dann kommts auf die Lokation drauf an !

Viel Eigeninitiative ist wichtig(vorallem Disko und Tanzlokal).
Wenn die Gäste dann nur rumsitzen geh ich meist rum und hol mir die Leute zum Tanzen und stell mich mit ihnen auf die Tanzfläche(zb. die Klassiker: Macarena od. YMCA und so). Meist gehts dann von selbst und die Bude rockt weil sich die anderen auch "trauen" !

Im Club brauchts da natürlich gute Übergänge,tolle Lichtshow usw. !


Naja, würd auch gerne mehr Meinungen und Erfahrungen lesen !

!!! TOP-Thema !!!
 
super thema. würd mich auch interessieren!

bei meinem opening begrüße ich in der regel die leute : "Einen wunderschönen Guten Abend hier bei uns im ...."
"Ich hoffe ihr seit alle schon gut drauf und habt Lust zufeiern?"
"Bevor wir aber in die Nacht starten noch ein paar Hinweise auf nächste Woche:..." Werbung machen!
ggf. Aktionen der heutigen Veranstaltung durchsagen

Beim Satz um loszustarten und das Opening zu beenden überleg ich auch immer.
Was sagt ihr da so?
bei mir dann meist immer unterschiedlich


Ansonsten Moderation wähernd des Abends z.B. an bestimmten Höhepunkten: "Wo sind eure Hände?"
"Kann ich euch mal schreien hören?"
"Seid ihr noch wach?"
"düpdüpdüpdödödüpdüpdüp" - Fader runter ;-)
"nananana nananana " _ Fader runter ;-)
 
aehm könnt ihr mal namen nennen von den discos ??
Sowas ist mir noch nie untergekommen und wird und wurde auch noch nie von mir praktiziert. Kenne sowas nur von Alleinunterhaltern...

Gruß
 
Also richtige Ansagen sind auch nichts für mich aber ich glaub ich hol mir demnächst mal ein Mic und schau wie die Leute drauf reagieren wenn ich bisschen MCe, eben Hip Hop typisches "Heeeeeeeeeeeeey!! Hooooooooooo!!" usw. hoffentlich klappt das denke das geht sicher ab bei Kurtis Blow - The Breaks aber erst wenn alle voll abfeiern, denn damit lockt man keinen auf die Tanzfläche. Aber insgesamt finde ich das was Grandmaster Flash bei seinen Gigs abzieht schon ziemlich geil.
 
super thema. würd mich auch interessieren!

bei meinem opening begrüße ich in der regel die leute : "Einen wunderschönen Guten Abend hier bei uns im ...."
"Ich hoffe ihr seit alle schon gut drauf und habt Lust zufeiern?"
"Bevor wir aber in die Nacht starten noch ein paar Hinweise auf nächste Woche:..." Werbung machen!
ggf. Aktionen der heutigen Veranstaltung durchsagen

Beim Satz um loszustarten und das Opening zu beenden überleg ich auch immer.
Was sagt ihr da so?
bei mir dann meist immer unterschiedlich


Ansonsten Moderation wähernd des Abends z.B. an bestimmten Höhepunkten: "Wo sind eure Hände?"
"Kann ich euch mal schreien hören?"
"Seid ihr noch wach?"
"düpdüpdüpdödödüpdüpdüp" - Fader runter ;-)
"nananana nananana " _ Fader runter ;-)



Sowas find ich ehrlich gesagt ziemlich Panne.
Ist halt überhaupt nicht mein Ding, würd ich als DJ nicht machen und würd mich als Gast echt stören.
Der einzige der das darf bzw. durfte ist der Sven :)
http://www.theshrine.de/

Gruß Max, Guuude Lauuuuneeee!
 
Genau... Alles was der Sven macht ist super.. Du würdest dem auch noch zu seinem Morgen Haufen gratulieren.
 
Ich schneide euch da grad mal bischen was zusammen. Kann noch ein Weilchen dauern, da ich ja die Sachen komplett durchhören muss.
Werd dann in 2 Stunden mal das erste Ergebnis posten.
 
Ich schneide euch da grad mal bischen was zusammen. Kann noch ein Weilchen dauern, da ich ja die Sachen komplett durchhören muss.
Werd dann in 2 Stunden mal das erste Ergebnis posten.

Ich hab ja nen Verdacht was da gleich kommt. :D :p
 
Bei mir darf der Sven fast alles
Mitten in der Nacht Rotzevoll Sturmklingel ins Badezimmer Reiern alles mit der Gardiene aufwischen!!!
Aber wenn er in der Flur Kackt Salzstangen in den haufen reinsteckt und dann zum mir kommt und sagt der Igel zieht ein ist alles vorbei!!
 
Ich hab ja nen Verdacht was da gleich kommt. :D :p

Deine Lieblingsstelle mit "allem was Licht macht" ist auch dabei :D. Man muss ja nicht alle Sprüche klauen, aber einige sind nicht schlecht.

Aber ich glaub den Hitmen-Mitschnitt aus Polen pack ich besser nicht aus... "Ich kann kein polnisch, ich versuchs mal auf deutsch - versteht hier jemand deutsch? - Guten Abend!" LOL
 
Deine Lieblingsstelle mit "allem was Licht macht" ist auch dabei :D. Man muss ja nicht alle Sprüche klauen, aber einige sind nicht schlecht.
Genau die meinte ich. :D


Aber ich glaub den Hitmen-Mitschnitt aus Polen pack ich besser nicht aus... "Ich kann kein polnisch, ich versuchs mal auf deutsch - versteht hier jemand deutsch? - Guten Abend!" LOL

Wenn dus hier schon rein schreibst kannstn auch nehmen :p
 
Hier gings aber darum, wie mans gut machen kann :p.
Dann kann ich auch das komplette Set vom Manian von der Zooland Labelparty hochladen, da hat er nur gelabert :p.
 
Na dann hier schonmal die erste Version:



Mehr folgt.
Frage mich aber ohnehin, warum du es hören willst, wenn du eher geschrieben hast, daß du es nicht gut findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der das alles an einem Abend gelabert hat ;)

Mich persönlich stört solch ein reingeblubbel. Brauch ich nicht unbedingt. Es sollte sich auf jedenfall in Grenzen halten!!!
 
Na dann hier schonmal die erste Version:



Mehr folgt.
Frage mich aber ohnehin, warum du es hören willst, wenn du eher geschrieben hast, daß du es nicht gut findest.

ich möchte dir in keinster art und weise persönlich zu nahe treten - aber für mich hört sich das nach nem "autoscooter-moderator" an - einsteeeeeeeeigeeeeeeeeen - miiiiiiitfaaaaaaaaaaaaahren ren ren ren ren"

aber wenn es gut ankommt (was es ja anscheinend tut weil du es des öfteren machst) ist es ja ok
 
es gibt discotheken da ist es erwünscht, grade auf dem land oder zum beispiel auch vom funpark weiß ich das
- und dann gibt es einige clubs wie in köln da ist es nicht erwünscht.
ich denke ein bisschen moderationssicherheit kann nie schaden
 
es gibt discotheken da ist es erwünscht, grade auf dem land oder zum beispiel auch vom funpark weiß ich das
- und dann gibt es einige clubs wie in köln da ist es nicht erwünscht.
ich denke ein bisschen moderationssicherheit kann nie schaden

auch wieder wahr - hatte selber mal das vergnügen in einer eher ländlichen disco auflegen zu dürfen ;) - der chef forderte moderation von mir - und der resident dj hat es mir vorgemacht. das war mein einziger gig in diesem laden. ich mach sowas nicht - tut mir sorry ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben