Mikrofon wie anschliessen?


S
Smoove
Member
Mitglied seit
6 Apr 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!

Also ich will mir jetzt für meine "Hobbymsuik" ein Shure SM58 Mic holen! Dieses Mic möcht ich an meinen PC anschliessen um dann meine Strophen einzusingen & einzurappen. Jetzt weiss ich nicht, wie ich das Mic anschliessen muss. Gibt es dafür ein spezielles Kabel welches vom Mic direkt in den PC kann? Also für den PC so einen 3,5mm Klinkenstecker. Oder brauch ich noch einen Adapter bzw. ein Gerät welches ich zwischenschalten muss!? Was für eine Qualität kann ich erwarten?
Schonmal THX für Eure Antworten!

Greats, Smoove
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Ich empfehle dir ein kleines Mischpult. An dieses Mischpult hängst du dann dein Mic und gehst über das Mischpult zur Soundkarte Mischpulte so wie du eins gebrauchen könntest kosten ca. 80€ (neu)
 
Marbeau
Marbeau
- Flowkati -
Mitglied seit
2 Apr 2002
Beiträge
363
Reaktionen
2
Direkt in den PC kannst du vergessen ,wenn du singen bzw rappen willst. Wird mit Sicherheit schwierig sein , vernünftig die Soundkarte einzupegeln ,da du ja enorme Lautstärkeschwankungen hast. Dazu brauchst du schon einen Mixer und auch einen Kompressor /Limiter um den Pegel etwas einzugrenzen.
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Das ist diese Art Thread, aufgrund dieser sich hier schon einige Leute sich die Haare ausgerupft haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
966
Netwizard
N
B
Antworten
7
Aufrufe
858
bossa
bossa
H
Antworten
13
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
G
Antworten
1
Aufrufe
16K
Gast1443
G
 

Neue Themen


Oben