Mindestalter als DJ in Discotheken/Bars

Menic

Menic

ehem. DeeJay Sonic
Dabei seit
8 Jan 2006
Beiträge
127
Reaktionen
5
Ort
Troisdorf
Hallo,
habe in der Suchfunktion kein Thema dazu gefunden!
Nun meine Frage:

Ab welchem Alter kann ich in Discotheken oder Bars als DJ die Räumlichkeiten Beschallen???

Ich bin Momentan 16Jahre alt und war schon auf 2 Veranstaltungen als DJ tätig, wegen meinem Alter gab es keine Probleme da ich die jeweiligen Besitzer gut kannte und ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht habe.

Nun halte ich Ausschau nach einer Bar/Disco, ist das mit meinem Alter möglich???

Gruß Mike

www.DeeJay-Sonic.de
 
ab 18. ansonsten is imho 0uhr "eigentlich" ende im gelände.
 
Hatte mir auch mal überlegt innerhalb der nächsten 2 Jahre mich ein wenig umzuschaun(bin erst 15). Aber ich denke das geht dann wirklich nur wenn man den jeweiligen Betreiber gut kennt. Offiziell denke ich geht das erst ab 18.
 
Da braucht man eigentlich nicht viel denken, unter 18 heisst laut deutschem Recht ab 12 ins Bett :D
 
also bei uns in Österreich darf man mit 16 Jahren solange fortgehn wie man will ausser die eltern sagen du musst früher zuhause sein!
 
moebius schrieb:
Da braucht man eigentlich nicht viel denken, unter 18 heisst laut deutschem Recht ab 12 ins Bett :D

Das sollte man mal polizeilich kontrolieren :D Wer 12 Uhr nicht im Bett ist kommt in Haft oder so ;) Amüsiere mich nämlich immer köstlichst wenn die Security um 24 Uhr durch die Läden düst und die Kinnersch rausholt ...
 
SO also so weit ich weiss darf man aber nur bis 20 uhr arbeiten also ist das mit bis um 24 uhr auflegen auch gestrichen



flo
 
Hab anlässlich dieses Threads mal im JuSchG gestöbert:
http://artikel5.de/gesetze/juschg.html#p10

Interessant finde ich, dass laut §10 Abs. 2 jeder Zigarettenautomat (von denen ja etliche im ganzen Land auch unter freihem Himmel verteilt sind), illegal ist. :confused: Oder was sagt ihr dazu?
 
hier, passt super zum thread. lesen und staunen :)

PrinzipClub_Oct2005.jpg
 
Da ich zu faul war, den Thread mit dem JuschG zu lesen, würd ich mal vermuten, dass wenn deine Eltern zustimmen du auch in dem Alter auflegen kannst - unabhängig von der Uhrzeit.
 
SEB schrieb:
Da ich zu faul war, den Thread mit dem JuschG zu lesen, würd ich mal vermuten, dass wenn deine Eltern zustimmen du auch in dem Alter auflegen kannst - unabhängig von der Uhrzeit.

wenn dir deine eltern sagen du darfst drogen nehmen, dann darfst du das auch :rolleyes:
 
alectric. schrieb:
wenn dir deine eltern sagen du darfst drogen nehmen, dann darfst du das auch :rolleyes:

Hast du denn noch nie Einen mit deiner Mutti geraucht? :D

Da bei mir 18 längst überschritten ist, hab ich mich nicht wirklich damit außeinandersetzen müssen, jedoch weiß ich von einem Freund von mir, dass er damals sein erstes Gewerbe mit 16 angemeldet hatte und man sich darüberhinaus für fast jeden Schei... ne Sondergenehmigung besorgen kann...
oder meinste die Lutscher von Tokio (1* Billig)hotel werden um 10 aus der Halle gezerrt und in ihren Strampler gesteckt?
Bei 8-10 Stunden Sets - wirds sicherlich schwierig - aber im Notfall tatsächlich mit nem Anwalt klären und versuchen irgendeinen Wisch zu bekommen, falls es Bookings regnen sollte.
 
Öhhhm sind aber schon außergewöhnliche Zeiten für ein Set so 8-10 Stunden oder? :D :D Sry für die blöde Frage aber bekommt man das in einem mittel-vollen Club/Disse, was auch immer, konzentrationsmäßig überhaupt hin? Ich meine zu Hause geht das vielleicht aber dort....Ich weiß es nicht! Hab da ganz ehrlich absolut keine Erfahrung mit!
 
Kippenautomaten dürften theoretisch nur mit Perso funktionieren.

Zigaretten sind auch Drogen und sollten eigentlich erts ab 16 erhältlich sein, eine Überprüfung dessen kann bei einem Zigarettenautomaten ja bischer nicht gewährleistet werden, deswegen hat mein Vorredner wohl recht.
Kippenautomate sind eigentlich illegal.

Sonderbar, dass das sonst do strenge Deutscland da noch nichts unternommen hat
 
@ moebius

ganz einfach der Staat verdient mit daran. Und so mit klärt sich die Frage von selbst.
Steckt eben wie in fast jeder Droge ne Menge Geld dahinter.


Grützi
 
SEB schrieb:
oder meinste die Lutscher von Tokio (1* Billig)hotel werden um 10 aus der Halle gezerrt und in ihren Strampler gesteckt?
.
Ich wette, die Konzerte von denen beginnen schon so 18 Uhr, sonst dürften die ganzen 12 jährigen da doch gar nicht hingehen...
 
kommt halt drauf an wie man sich gibt, ich hatte bis jetzt keine Probleme.
Wir waren alle mal unter 18 :)
 
@Blunta: Ja das wirds wohl sein.

@Oleg: Darum gehts hier aber nicht :)
 
Ich denke mal wenn man net alzu jung aussieht dann geht des,weil meistens schert die bullen also bei uns zumind. einen dreck wie lkange man draußen und in clubs ist.Ich denke mal wenn man vorallem die veranstallter kennt dürfte es keine probleme geben oder?weil des dann doch auch hilfe ist die können dir doch nicht nachweisen das du des für geld machst oder?
 
Na und? Der Veranstalter kriegt trotzdem einen drüber, wenn nach 24:00 noch Minderjährige da sind. Wenn dann noch einer davon hinterm DJ Pult steht, wo es also ziemlich offensichtlich ist, dass er dort arbeitet, wird das Ordnungsamt da nochmal bissi strenger durchgreifen.

Also, ich glaub kaum, dass nen wirklich seriöser Veranstalter/Disko-Betreiber/etc. dich wirklich länger als bis 24:00 oder sogar als Resident in seinem Club auflegen lassen würde... Als Warm-Up oder so in den früheren Abendstunden mag da ja nix dagegen sprechen, aber nach Mitternacht: No Way!
 
@ Jonny Core

also bei uns in Österreich darf man mit 16 Jahren solange fortgehn wie man will ausser die eltern sagen du musst früher zuhause sein!



was redest du den für einen Müll !
in österreich darf man mit 16-17 vor feiertagen maximal bis 02:00 in einer disco sein , und auf einen freitag nur maximal bis 12 ! Also rede hier nich wichtig rum wenn nicht genau weist und nur falsche informationen gibst
 
klaustopher schrieb:
Na und? Der Veranstalter kriegt trotzdem einen drüber, wenn nach 24:00 noch Minderjährige da sind. Wenn dann noch einer davon hinterm DJ Pult steht, wo es also ziemlich offensichtlich ist, dass er dort arbeitet, wird das Ordnungsamt da nochmal bissi strenger durchgreifen.

Also, ich glaub kaum, dass nen wirklich seriöser Veranstalter/Disko-Betreiber/etc. dich wirklich länger als bis 24:00 oder sogar als Resident in seinem Club auflegen lassen würde... Als Warm-Up oder so in den früheren Abendstunden mag da ja nix dagegen sprechen, aber nach Mitternacht: No Way!

was taylor's bericht angeht: den habe ich schon öfters gelesen, ob ich es glauben soll ... warum sollte man sich denn so eine geschichte ausdenken? man riskiert da doch einiges, zum beispiel den ruf. also ich weiss ehrlich nicht, möglicherweise ist es nur ein gerücht, wir werden es wohl nie 100%ig wissen :mad:
 
Ich ahbe einen kumpel mit dem ich in zukunft auflegen will der ist 18 .Würde des was ändern?Wahrscheinlich nicht direkt oder?
 
Hallo allerseits,

ist zwar schon ein etwas älterer Thread, bin aber durch Zufall drauf gestoßen.

@ mGl
Die große Diskothekenkette, die derzeit in ganz Deutschland Läden aufkauft und sie nach Autobahnen benennt (A5/A65/etc) hat bei uns in der Region den Vorstoß mit einem neuen Formular gemacht:

Wenn du unter 18 bist und einen Ü18jährigen dabei hast, der lt. Unterschrift deiner Eltern auf dich aufpasst, kannst du bis morgens in den Clubs rumtingeln.
Was wir als Deejays von solchen "Kindergeburtstagen" halten, muss ich wohl kaum sagen. Da du aber wohl bald zur Gruppe derer gehören wirst, die auf der anderne Seite des Pultes stehen, hilft es dir vielleicht weiter.
Ob die Sache rechtlich ganz ok ist? Da bin ich ehrlich gesagt überfragt..jedenfalls läuft sein aller erster Laden (A65) nur noch durch Kiddi-Programm und viele Diskotheken in Badenwürtenberg/Rheinland-Pfalz haben das ganze einfach mal 1:1 übernommen.
Entweder handelt es sich hier nun um eine Gesetzeslücke, die der nette Betreiber (mal wieder) gefunden und ausgenutzt hat, oder es fällt langsam schon unter die Regelung "Gewohnheitsrecht". Jedenfalls ist mir kein Fall bekannt, bei dem ein zwischen 16 und 18jähriger vom Jugendamt Probleme bekam, nach dem er MIT einem solchen Wisch aus dem Club gezogen wurde.
 

Neue Themen


Zurück
Oben