Mini Recorder gesucht mit coax digital in und line

Für diesen Preis kann man keine guten Wandler erwarten, und Waveformat macht der auch nicht.
 
Leider finde ich den Microtrack II garnicht mehr im Handel.

Gibt es eine vernünftige Alternative zum Aufnehmen von Sets über Digital Out am DJM 900 Nxs?
 
Alternative am nxs ist die integrierte soundcard zum aufnehmen zu nehmen ne bessere Qualität kannst ja net kriegen volldigital und fixpegel. Der spdif taugt net zum aufnehmen da der vom master abhängig ist.
 
naja ne audio 2 hat 2 ausgänge also 2 wandler für knapp 90 euro. also muss es doch irgendwo zur hölle ein gerät mit nur einem eingang für die hälfte geben :d
Nein, weil eine A/D Wandlung komplizierter ist als eine D/A Wandlung. Stichwort hierzu ist auch das Nyquist Abtasttheorem.
 
Nein, weil eine A/D Wandlung komplizierter ist als eine D/A Wandlung. Stichwort hierzu ist auch das Nyquist Abtasttheorem.

wieder was gelernt.

bleibt nur immernoch der punkt, dass ich ja eigentlich kein micro brauche, das zusätzlich geld kosten würde. aber da scheints ja bis auf dieses reloop teil nix zu geben leider.
 
taugt dieser zoom h-1 auch zum vinyls digitalisieren oder sollte man da lieber ne audio6 oder besseres benutzen?

(Kette: 1210er, shure m44g, ecler nuo2.0, also ich brauch nix audiophiles, aber vernünftig klingen sollte es schon)

dann würd ich mir das ding vermutlich zulegen.... sonst findet man ja tatsächlich nix brauchbares um 100 euro scheinbar...

http://www.amazon.de/Zoom-Handy-Recorder-24bit-microSD-Karte/dp/B0042UGFVW
 
Sicher, für vernünftigen Klang wird das Teil allemal reichen - 24/96-Wandler, Aufnahme in WAV, fertig.

Ob das jetzt praktisch ist, ist eine andere Frage: Schneiden und Nachbearbeiten musst du trotzdem am Rechner, also könntest du genausogut direkt mit dem PC aufnehmen.
Wenn du jetzt entweder sowas oder ne Soundkarte kaufen willst, dann würde ich zur Soundkarte raten... muss ja keine Audio 6 sein, soooo toll klingen die auch nicht und für die Anwendung isses auch zuviel Ausstattung, also rausgeschmissenes Geld.

Wenn dir die Phono-Preamps des Eclers allemal gut genug sind, dann lohnt sich eher eine simple aber gut klingende Stereo I/O-Karte für den Rechner.
 
Na, dem würde ich nicht glauben, da die Auflösung noch lange nichts über die Qualität aussagt.

Es gibt 16/44,1 Wandler, die besser klingen als viele 24/96 Wandler.

Ich kann was zu dem Microtrack sagen, da ich den selber habe.

Diesen habe ich mal klanglich mit der M-Audio Delta 410 und der Delta 1010lt verglichen. Da habe ich keinen Unterschied gehört. Insofern glaube ich schon, dass die Qualität auch bei diesem gut sein müsste.
 
Sicher, für vernünftigen Klang wird das Teil allemal reichen - 24/96-Wandler, Aufnahme in WAV, fertig.

Ob das jetzt praktisch ist, ist eine andere Frage: Schneiden und Nachbearbeiten musst du trotzdem am Rechner, also könntest du genausogut direkt mit dem PC aufnehmen.
Wenn du jetzt entweder sowas oder ne Soundkarte kaufen willst, dann würde ich zur Soundkarte raten... muss ja keine Audio 6 sein, soooo toll klingen die auch nicht und für die Anwendung isses auch zuviel Ausstattung, also rausgeschmissenes Geld.

Wenn dir die Phono-Preamps des Eclers allemal gut genug sind, dann lohnt sich eher eine simple aber gut klingende Stereo I/O-Karte für den Rechner.

mehr als normalisieren würd ich sowieso nicht. mir klingen meine platten einfach so daheim ja auch gut genug. wüsste nicht, warum ich diese wavs dann noch großartig bearbeiten sollte um sie digital aufzulegen. bzw, wenn es auf meinem ecler und den rokit6 (für mich) gut klingt, reicht es für den großteil der clubanlagen hier auch noch.

da spielt man seine vinyls ja auch ab, hat dann aber "nur" nen djm800 in der kette + mehr vibration im pult als daheim.


vorteil vom externen aufnahmegerät wäre eben, dass ich nicht noch mehr kabelsalat um den laptop herum habe. naja eigentlich wäre es nur ein usb kabel weniger... ach herrje, jetzt weiß ich auch nicht weiter haha. prinzipiell hast du vermutlich recht ;)
 
dann würd ich mir das ding vermutlich zulegen.... sonst findet man ja tatsächlich nix brauchbares um 100 euro scheinbar...

http://www.amazon.de/Zoom-Handy-Recorder-24bit-microSD-Karte/dp/B0042UGFVW

also ein bekannter hat sich diesen zoom h1 gekauft, um sich beim mixen aufzunehmen. Allein dafür schon lohnt sich die ausgabe mMn. Es ist einfach sowas von angenehm, das Teil liegt in Greifweite neben dem mixer, du drückst auf den button und die aufnahme beginnt. :D Den ersten Übergang verkackt, dann drückst einfach stop, und dann nochmals record und beginnst von neuem. Ich finds jedesmal so unglaublich mühsam mein macbook irgendwohinzustellen, wo der line-kabel langt, dann audacity aufmachen, toneinstellungen ändern usw.. Bin echt auch am überlegen ob ich mir das Teil zulegen soll.
 
naja du legst ja auch mit cds und vinyl auf. ich bin mittlerweile bei laptop und vinyl. allerdings mit ner audio2, da ich es sinnfrei finde, den sync button nicht zu drücken, wenn man eh schon software benutzt.
aber letztlich steht der laptop dadurch quasi immer bereit.

am klügsten wär vermutlich echt ne audio6 und traktor scratch. dann würden auch die übergänge von vinyl auf mp3 einfacher werden. mit dem X1 auf die echten platten angleichen macht immer wenig spaß.

hmmmm
 
Sagt mal der H1 funktioniert doch gar net für Aufnahmen oder nicht? Habe mir den vor kurzem geholt und da kam alles nur ober verzerrt raus, auch wenn der pegel runter auf 1 gestellt ist. Mir wurde gesagt, das liegt an dem mikrofonvorverstärker. Geht das nun mit dem h1 oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout
D
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mr.schmitt
M
gloriousdj
Antworten
363
Aufrufe
27K
S
Antworten
1
Aufrufe
8K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben