Minimaltracks ohne Melodie/Harmonik

.db.

.db.

Ahhhhhh
Dabei seit
21 Jan 2008
Beiträge
62
Reaktionen
1
Hi!

Es mag jetzt erstmal etwas strange klingen, aber ich bin auf der Suche nach Minimaltracks, die keinerlei Melodischen oder Harmonischen Inhalt haben, solche die rein auf Rhythmus basieren. Der Zweck: Normalerweise lege ich Progressive-House auf aber habe jetzt begonnen mich intensiver dem 4 Deck Mixing zu widmen. Die Einbindung von neuem Material ist in Traktor einfach unglaublich flexibel, kreativ und einfach geworden. Bisher habe ich viel mit selbstgebauten Loops und Loops aus meinem Samplearchiv gearbeitet. Man kann diese Teile wunderbar verfremden und wirklich toll damit spielen, aber es ist auf Dauer langweilig ein statisches, immer wiederholendes Element mitlaufen zu lassen. Ich habe deshalb neulich begonnen bei Beatport Minimaltracks zu suchen und zu kaufen, die sich wunderbar einreihen ohne sich musikalisch (eben durch akkorde oder melodien) zu 'reiben'. Ich möchte diese Sammlung nun erweitern. Die Tracks werden alle mit mehreren Cuepunkten belegt, dass ich on-the-fly z.b. den Break im Progressivehouse-Track mit dem Break im Minimaltrack versüßen kann. Nur ein Beispiel.

Wer jetzt von euch also Tracks kennt wie etwa 'Miniale' etc, darf sie gerne hier reinschreiben. Würde mich als Anregung unheimlich freuen. Und--- nein, ich bin nicht zu faul zum Suchen, dass mache ich ne halbe stunde am Tag, aber es ist verdammt schwierig gute Tracks zu finden, die zumindest mal die ersten 3 minuten kein Melodisches Material aufweisen.
 
death is nothing to fear vol 2 (erschienen auf spectral) beinhaltet zeug das sich bestens eignen könnte.

spectral veröffentlicht generell eher progressive hihat-lastige tracks (meiner erfahrung nach). könnte u.U. passend sein.
das hier könnte vielleicht auch gefallen (kenn die anderen releases von der serie nicht)
 
du suchst old-school techno..

früher gab es auf z.b. auf bush, tresor, hardgroove, spielzeug, undundund.. habe viele davon auf vinyl
 

Neue Themen


Zurück
Oben