Minimoog / Moog Modular | oder: Thread für alte Synthesizer

B

boundpaul

-[Special Paul]-
Dabei seit
10 Jul 2006
Beiträge
597
Reaktionen
18
Hallo synthesizer leute..hier..

mal eine frage:
wer benutzt einer dieser genannten synth..bzw...benutzt REIN Analoge Synth...wo höchsten eine MIDI anbindung dran ist...
..gunrd für sowaS:
ein anger freund will mir 2 alte Syntheziser verkaufen wo man noch kabel umstecken muss..darum wollte ich allgmein über sowas redenö..
 
Hey Ho!

YEAH, mein Fachgebeat :D


Um was für alte Synthesizer handelt es sich hier in deinem Fall? Wenn du dafür MIDI-zo-CV-Wandler brauchst kommt es auf den Hersteller an, ob die CV/V oder CV/Hz zum steuern benötigt. Ebenso musst man in Erfahrung bringen ob positive oder negative Gate verlangt wird.


Erste Eindrücke kannst du dir hier verschaffen, was Modular angeht:

https://www.deejayforum.de/hardware/31526-modular-special.html?highlight=modular


...und weil's so schön ist, hier mein Babymodular >>>
6803-the-modular-expansion-mbx-01x39351x-baby-modular.jpg
 
fein fein..nun die synthesizuer sind noch nicht da..sind aber so "schränke" alda wenn ich sowas sehe kommen mir gedanken wie das wohl klingt

EDIT:
deine bilder von dem anderem thread...genau solche schreänke meinte ich alda schwede...einfach geil sowas zusehen....erinnert mich an die zeiten wo ich kalvier gelertn hab mein klavier lehrer hat solche dinger auch und jedesmal nach dem unterricht haben wir mit diesen teilen musikgemacht lkling einfach geil
 
Zuletzt bearbeitet:
boundpaul schrieb:
...sind aber so "schränke" alda...
...genau solche schreänke meinte ich alda schwede...

Find deine Ausdrucksweise echt lustig alda :D Die Zahl der Tippfehler ist ein wenig zu hoch find ich...vielleicht ein wenig langsamer tippen.
Dein Kumpel scheint sich sehr mit Musikequipment zu beschäftigen nehm ich mal an. Modularsysteme sind echt nicht billig...und erst recht nicht einfach zu verstehen. Beeindruckend sind solche Modularwände auf jeden Fall.
 
sorry..tipp schneller als ich denke ^^
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
de liberte
D

Neue Themen


Zurück
Oben