mischer "kratzt"- was tun?

S

sinusknoten

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
hi!
die line-fader meines vestax pmc 06-T haben vor ein paar tagen angefangen zu kratzen (manchmal kommt der sound auch auf einem kanal nur links oder nur rechts). zu allem übel sind die fader auch noch auf der platine festgelötet und somit nicht auswechselbar...kann man die irgendwie reinigen oder so?
oder wie kann man das reparieren?

vielen dank
sinusknoten
 
Also Kontaktspray fällt mir da nur ein !Aber da kann es sein das die Dinger danach süchtig weren !!!!!Und sonst .....
Das mit dem links und rechts kann aber auch an den Systemen liegen !!!!!!!!
Aber wenn es nicht anders geht musst du das Teil zum Service bringen oder umtauschen !Wenn noch Garantie drauf is !!!!!
Sonst neu kaufen !!!!!!
DaZe
 
nee, an den system liegts nicht...sind ganz sicher die fader...und wenn ich die fader so ein bisschen nach links und rechts drücke höre ich manchmal nur eine seite.
ist doch echt scheiße. sind bei teureren mischpulten diese fader eigentlich auch austauschbar. z.b. beim pioneer djm-500?
gibts doch nicht, daß ich den mischer wegwerfen muss (uvp:700,-DM!) nur weil die fader abkacken!

aber danke für dein posting, das mit dem kontaktspray hab ich mir auch schon überlegt!

der sinusknoten
 
vergessen mich anzumelden...
das guest-posting war von mir

sinusknoten
 
da musste dir wohl neue Fader besorgen.
das mit dem rauslöteen sollte kein problem darstellen. kennste keinen der ein bisschen erfahrung mit löten hat? ich habs auch schon gemacht.
auch bei teureren mischpulten sind die fader festgelötet. z.b. Dynacord M1 (ca 4000 DM), da hab ich mal die fader ausgewechselt.
 
und wo bekomm ich die fader her?
müssen schon von vestax sein, oder? hab schonmal den auswechselbaren crossfader für 84 dm!!! gesehen. die kanalfader hab ich aber noch nirgends gesehen...

der sinusknoten
 
Normalerweise sollte in deinem Handbuch die Produkt Nr. der Linefader stehen: Vestax hat so für so ziemlich jeden Mixer nen anderen Linefader.
Ansonsten beim Verkäufer anfragen und dort auch bestellen... Sollte kein grosses Problem sein.
Und ich glaub es ist sogar recht normal das die Fader festegelötet sind bis auf bei nen paar spez. dafür ausgelegte Pulten.

(de) katelkuh
 
Also an den systemen kann es sehr wohl liegen !ich hatte das Problem mal !ich dachte mein Verstärker is im arsch !Dann hab ich die Systeme vertauscht und dann gings wieder !!!!!!
Aber es gibt grundsätzlich für jeden Mixer Ersatzfader !!!!!Ausser für die die nicht mehr hergestellt werden !!!!!
DaZe
 
klar hast du eigentlich recht...es könnte theoretisch an den systemen liegen, das war bei mir sogar auch mal so! ich habs aber überprüft (cd-player über line angeschlossen, da wars auch genauso)...es ist ganz sicher ein wackelkontakt an einem fader. wenn ich den nämlich ein bisschen hin und her bewege hab ich manchmal stereo- und manchmal eben nur auf einem kanal ton.

danke euch allen für eure tips!

der sinusknoten
 
o gott!!!
neien! ich habe gestern meinen zweiten technics gekauft! ich lege natürlich vinyl auf. aber um auszuschließen, daß es an den systemen der plattenspieler liegt, habe ich einmal ausnahmsweise ein cd-player angeschlossen...
und das war der wackler auch => es liegt am mischer...

alles klar
der sinusknoten

p.s.: könnt ihr euch das vorstellen, jetzt hab ich endlich 2 technics und da kackt mir einen tag später der mischer ab!
 
welcher is das eigentlich ?!? der kleine blaue durchsichtige oder der wie ein T aussieht ?!?
DaZe

Ps.: wir leiden alle mit dir !
 
weiß nicht, obs den auch in blau und durchsichtig gibt, meiner ist grau, aber mit der t-form hast du recht!
 

Ähnliche Themen

keinerkenntmich
Antworten
1
Aufrufe
6K
bertoltbricht
B
Dj Noizesystem
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
804
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
Antworten
0
Aufrufe
811
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
740
pa7ze
pa7ze
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben