Mischer Rec-Output direkt an den PC ?

J

jackpot604

Mitglied
Dabei seit
13 Jul 2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
hiho, bin neu aufm board, deshalb erst mal hi an alle.

ich hab ein kleines problem, bzw. eine frage, mag sein dass jez einige grinsen, aber ich bin noch net so lang dabei und find leider nirgends eine antwort auf meine frage.

und zwar, ich nenne 2 denon dns 3000er und nen dxm06 von numark mein eigen und hab kürzlich, nachdem ich meine noobphase überstanden habe, meinen mixer mit dem rec ausgang an meinen pc angeschlossen um anschliessend mit bpm studio aufzunehmen.

frage 1: kann man das so machen, oder sollte man einen einen mischer nicht direkt mit dem pc in verbindung bringen ?

es kam nämlich schon 2 mal zu nem kurzschluss, rofl (naja mehr oder weniger), also pc aus, alles aus, binnen einer sek war der strom wieder da...
ausserdem gibts immer n leisen knall wenn ich den mischer anschalt. klingt allerdings nicht ernsthaft oder so aber in verbindung mit dem strom etwas beunruhigend.

frage 2: kann es sein, dass sich da so ne art gegenspannung bildet, die diese probleme verursacht ?

ich hab des gefühl, dass ich mit dieser art aufzunehmen aufm holzweg bin, aber wie gesagt, ich bin erst seit 2 monaten aktiv dabei und deshalb nochn bissl grün hinter de ohren.

frage 3: kann mir jemand eine kurze beschreibung geben, wie ihr aufnehmt, bzw. was ich da falsch mach? wär echt nett..

hab den output beim pc aufm mic eingang, da er den line in irgendwie nicht nehmen will. (alles schon versucht)

würd mich freuen, wenn wer was weiß.
thx fürs erste.

Gruß
 
Benutz mal die Suche.

(Bei den Aufnahmeeinstellungen Line-In
als Aufnahmequelle verwenden)
 
ich weiß, ich dacht ich hätte das oben auch erwähnt, nochmal, leider scheint der LINE IN net zu funzen..

der sound kommt ja auch über den mic eingang, auch wenn das logischerweise mehr als unüblich is, aber was soll ich machen... line in tot...

naja danke trotzdem.. :rolleyes: ;)

auch die suchfunktion is mir net fremd und ich habe sie genutzt.. leider erfolglos, was mein problem angeht sonst würd ich scho net fragen...
 
1) Doch
2) Einschaltknacksen ist normal
3) Suchfunktion

Mögliches Problem: PC schickt das aufgenommene Signal zurück an den Mixer -> Monitoring des Line In ausschalten.
 
Achso, hast du also den Mixer Line Out am PC Mic In oder wie??

Ich hatte das "hab den output beim pc aufm mic eingang" irgendwie andersherum verstanden.
 
ja des is alles wunderbar, ich hab mir hier keine große hilfe erwartet aber so kluges zeug kann ich moment auch net gebrauchen, wenn ich weiter so aufnehmen wollen würde, dann würd ich hier sicher net fragen,

@stocky...

das mit dem monitoring werd ich mir mal anschaun, danke dafür.

und ansonsten, wenn keiner was weiss, dann macht euch doch auch bitte net die mühe was zu posten.
bringt nämlich keinem was.
genauso wie die suchfunktion in diesem fall....

EDIT/// ja stocky.. lol hey ich bin doch net vollkommen knalle haha... nee klar den MIXER OUTPUT eben am MIC IN vom PC, da der LINE in nicht haut, aber wie gesagt, ich werd mir das mit dem monitoring noch mal anschaun
 
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8448

Wenn es so nicht geht, dann hast du wahrscheinlich einfach eine grützige Soundkarte mit entsprechend grützigen Treibern.

Die Sache mit dem Monitoring ist auf den Fall bezogen, dass du Aufnehmen und gleichzeitig über das Pult Abspielen willst. Dann hättest du nämlich in der Tat eine Schleife, falls der Eingang vom PC direkt auf dessen Ausgang geleitet wird und der "Rückkanal" am Mixer aufgezogen ist. Typischer Verkabelungsfehler...
 
Ok.

Vielen dank ich glaub langsam peil ich was da los is

joa und mit der soundkarte hast natürlich recht is nur verkackter onboard sound, kann auch wegen der extremen latenzen mit meim logic leider noch net viel anfangen...
naja mal sehn thx

und an den rest...encore..wow..einfach nur peinlich solche antworten zu geben..
wie alt seit ihr denn bitte ? hab ich irgendwas flasches gesagt oder was ..lol

naja gibts überall so superstars
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von jackpot604

joa und mit der soundkarte hast natürlich recht is nur verkackter onboard sound, kann auch wegen der extremen latenzen mit meim logic net viel anfangen

cool, ne billige Onboardsoundkarte, keine Ahnung vom verkabeln, aber sich schonmal ein paar hundert euro Programm gekauft :rolleyes:

Original geschrieben von jackpot604

...und an den rest...encore..wow..einfach nur peinlich solche antworten zu geben..
wie alt seit ihr denn bitte ? hab ich irgendwas flasches gesagt oder was ..lol
naja gibts überall so superstars

mmh, wer der peinliche superstar ist bleibt offen...
 
hast du ne ahnung ... sag ma wie seits ihr denn alle drauf wenn man fragen darf ?
lass des dochma meine sorge sein was ich mir wann kauf oder ?

naja des wars für mich schon wieder aufm board des is mir arm...strange und schade aber wirklich egal...

danke trotzdem
 
Hmm, Du versuchst ja hier nen ganz
schön dicken Strahl zu ******.

Peinlich ist, hier so Wischi-Waschi-Fragen
zu posten und dann zu erwarten, dass
jeder weiß was Du willst und sich den
A... aufreisst, um ein Problem zu lösen,
was X-mal behandelt wurde.

(alles schon versucht)

Schreib mal genau auf, wie Deine
Verkabelung aussieht und welche
Einstellungen Du Software-seitig gemacht
hast.

Dann kann man Dir vielleicht auch helfen.

(Obwohl Du's jetzt wahrscheinlich
bei den meisten schon gründlich verkackt
hast)
 
Vom Mixer "out" in den "Line in" der Soundkarte.
Dann in den Einstellungen der Soundkarte schauen, ob "Line in" aktiviert ist. Bei mir kann ich die Einstellungen in der Taskleiste aufrufen. Der Line in Regler sollte ungefähr auf dem 3ten Balken stehen.
Wenn Du Nero hast, kannst Du ja mal mit dem Wave Editor versuchen aufzunehmen. Ist auf jeden Fall ein Test ob die Soundkarte funzt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben