Mischpult für Hip-Hop /Trance

Bass

Member
Mitglied seit
25 Aug 2002
Beiträge
7
Gibt es Mischpulte die für Hip-Hop und Techno geeignet sind? ...die also auch Effekte haben, usw.?
 
G

Gast30

Guest
Willste deine Kriterien nicht ein Bisschen eingrenzen? Konzentriere dich lieber erstmal auf einen Style!!!

MFG RED
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
da Wär das Numark PRO SM 3 ein Thema...! Mal so grob geschätzt! Nur der Infinity Fader is halt nicht so gut!
DaZe
 

Bass

Member
Mitglied seit
25 Aug 2002
Beiträge
7
Wäre der DJM-500 oder 600 von Pioneer denn gut? Oder ist der für Hip-Hop ungeeignet und nur für Techno gedacht?
Und wie ist die Qualität des Mischpultes?
Danke für Hilfe.
 
G

Gast30

Guest
Ich arbeite auch an einem DJM-600 von Pioneer und lege Black-Music auf!!! Es kommt halt drauf an was man machen will ;)
 

Bass

Member
Mitglied seit
25 Aug 2002
Beiträge
7
Ich will Techno auflegen mit Effekten usw.

Aber auch Hip Hop mit "Fader hin und her" (Ihr wisst schon:))

Ist der DJM 500 geeignet?
 
G

Gast30

Guest
Der 500er eher nicht, denn er hat keinen verstellbaren Crossfader!!! Aber er 600er ist schon ein guter Kompromiss wenn man 4-Kanäle für "Hip Hop" braucht ;)
 

Bass

Member
Mitglied seit
25 Aug 2002
Beiträge
7
Sorry, hab da noch nicht so den Durchblick. Was bedeutet Crossfader "nicht verstellbar"?
 

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Beim DJM 500 kann man im Gegensatz zum 600er die Crossfader-Curve nicht verändern. Diese Curve ist dafür da, um einzustellen, wann der Crossfader öffnet und schließt und wie die einzelnen Kanäle eingeblendet werden, ob linear und soft oder hart und kantig um es einmal so auszudrücken.

Beim DJM600 kann man denn Crossfader 3 dieser Einstellungen zuweißen.

ScAsH
 

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Ort
Bielefeld
Und wenn du jetzt noch schreibts wie viele Kanäle du brauchst (wie viele Geräte du anschliesen willst) und in welcher Preisklasse das Gerät liegen soll, wirst du sicher mit gutgemeinten Ratschlägen zugebomt...
 

Bass

Member
Mitglied seit
25 Aug 2002
Beiträge
7
ok... ich will zwei turntables anschliessen und vielleicht noch cd oder so. 3-4 Kanäle würden reichen. 1000 Euro wären die oberste Grenze vom Preis her. Her mit den Vorschlägen!!!!! :)
 

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Ort
Bielefeld
Ok hier mal meine Vorschläge(in wertungsfreier Reihenfolge)

Ecler Smac Pro 30/40 das 30 kostet so um die 330.- das 40er so um die 430.- es bleibt also noch genügend Kohle für nen Kaosspad oder AirFX übrig!

Vestax PCV 275, kostet so 650.-

Numark DM 3002X oder Matrix 3 sind die gleichen Pulte, also sollte man sich entscheiden ob man für die Optik mehr ausgeben will...

Und das beste Pult:
Das Allen&Heath Xone 32, kostet so um die 1000.-

Dir ist sicher aufgefallen das ich hier nicht die Pioneer Pulte aufgeführt habe, das liegt daran das ich denke das ein anderes 3/4 - Kanalpult mit nem Effektgerät die bessere Wahl ist. Vor allem die Ecler klingen deutlich besser als das Pioneer!
(Am besten klingt natürlich das A&H... vor allem der Filter ;D )
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
also n 600er für HipHop auflegen wär mal ganz interessant von den Effekten her und so! muss das mal testen wenn ich gelegenheit dazu habe!

Aber im Prinzip gibts eigentlich kein Pult was wirklich ein echtes Allroundpult ist und mit dem man quer Beat auflegen kann! Jedenfalls denke ich so!
Irgendwas fehlt immer oder is im weg!
DaZe
 
G

Gast30

Guest
[quote author=Snaip link=board=13;threadid=4310;start=0#40213 date=1030470649]
Ecler Smac Pro 30/40 das 30 kostet so um die 330.- das 40er so um die 430.- gleichen Pulte, also sollte man sich entscheiden ob man für die Optik mehr ausgeben will...
[/quote]

Wo? Der 30 kostet bei DJ-Laden schon 425 Euro und der 40 sogar 625 Euro !!!
Oder bin ich nicht aufm laufenden :) ?
 

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Ort
Bielefeld
Also ich hab das letztens beim djservice.com für diese Preise gesehen... Oder sind meine plötzlich auftretenden Halos wieder da?!?
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
was is aus dem jetzt eigentlich geworden oder kann man das hier schließen?!
DaZe
 
 
Oben