Mit Esi U46dj MIx aufnehmen

schmoka

schmoka

Power-User
Dabei seit
19 Jan 2007
Beiträge
251
Reaktionen
0
Hallo,
also ich benutzt eine Esi U46Dj für Traktor. Da ich mit meiner OnBoard-SK immer probleme mit rauschen in den Aufnahmen habe, wollte in in Zukunft nur noch über die Esi aufnehmen. Bin mit einem Kabel vom Rec-Out in einen der beiden Inputs der Esi gegangen und habe dann beim No 23 Recorder den Input der Esi gewählt, leider kommt da wohl kein Signal an, ich habe es auch mit Audacity versucht es kommt irgendwie nichts an.

Dann hab ich das Kabel vom Rec-Out an den 2. Master geklemmt, von dort kommt ebenfalls irgendwie nichts an. Über den Line-In von der OnBoard-SK hat es immer geklappt, No 23 Recorder angeschmissen, Line-In Signal ausgewählt und gut.
Habe auch schon die Anleitung der Esi durchgeguckt, wo im wesentlichen genau das steht was ich gemacht hab. Rec-Out vom Mixer -> Input Esi -> beim Recorder einstellen woher der Ton kommt -> Aufnehmen.

Was genau hab ich nun falsch gemacht? Würde in Zukunft gerne Mixe aufnehmen wo kein Rauschen vorhanden ist.

Grüße
 
Was sagt denn das U46DJ Control Panel dazu?

  • Steht der / die Input(s) auf "Line"?
  • Auf welchem Wert stehen die Fader im Panel?
  • Sind die Monitore gemutet oder nicht (je nach, dem, was noch so dran hängt an der Karte)?
  • "DirectWIRE®" mal kontrolliert?
Die Karte hat ihre Eigenheiten, aber wenn sie mal läuft, läuft sie. Jahrelang, klaglos - gerade die -DJ. :cool:
 
- Ja beide stehen auf Line
- Alle Werte stehen auf 0dB
- Sind gemutet
- Da hab ich die "Kabel" bei WDM-In drin
 
Moin!
(meine Fresse, sind die Vögel mit ihren Frühlingsgefühlen laut, wenn man heim kommt!)

Also, in drei von vier Punkten stimmen unsere Einstellungen überein. Nur das DirectWIRE® (das ich in der praktischen Anwendung nie verstanden habe) ist bei mir - leer. Wahrscheinlich kann man das nicht rückgängig machen, aber ich habe da halt nie was angeklickt.
Scheint mir ein Routing wie bei VAC zu sein, aber wozu? Ich habe doch alles, was ich will....

Da das der einzige Unterschied zu sein scheint, solltest Du an der Stelle vielleicht mal näher nachschauen.

Gruß, Uli
 
Ja die Vögel sind immer laut ;)

Ich habe das ehrlich gesagt auch noch nie gesehn, allerdings habe ich auch vorher immer über Line-In aufgenommen und nicht die Inputs des AI. Deswegen weiss ich auch nicht ob dieses WDM richtig ist. Aber ich habe schon alle anderen versucht und es hat irgendwie bei keinem der sachen geklappt.
 
Ich muss den Thread nochmal "hoch"holen. Ich habs immer noch nicht geschafft das ich über das AI aufnehmen kann. Habe auch schon alle möglichkeiten probiert aber irgendwie klappt es nicht.
 
ich hab hier auch ne esi rumliegen, werd die nachher mal anschließen und schauen, ob ich das zum laufen kriege. eigentlich müsste es ja klappen, so wie dus machst...
 
Japp, sonst klappt alles so wie es sollte. Nur das mit dem aufnehmen über die u46 bekomm ich nicht hin.
 
Ahhhh, nun klappt es. Ich habe beim DirectWire 1&2 auf WDW gemacht und beim No23 den Eingang U46 Ch12 ausgewählt. Kein Rauschen vorhanden und es hört ich klarer an als über Line-In meiner OnBoard-SK.
 
alles klar, dann kann ich mir hier das testen auch sparen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben