Mit Final Scratch Mixtapes aufnehmen

S

Scrounger

der desmanische decker
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe folgende Frage:

Ich habe vor mir Final Scratch 1.5 zu kaufen und wollte mal fragen wie das denn mit dem aufnehmen von Mixtapes aussieht?!
Ist das irgendwie ein Problem? Die Musik wird ja quasi vom PC aus "gesteuert", bzw. "abgespielt", und wenn ich dann nochmal mit einem Programm die Musik auf dem PC aufnehmen will, funktioniert das dann einwandfrei? Kommt die Musik dann nicht "doppelt" im PC an?
Wenn ihr vertstanden habt was ich meine, und Erfahrungen mit dem Thema habt, dann schreibt bitte :)

Vieln Dank.
 
S

Scrounger

der desmanische decker
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
hat noch keiner von euch mit FS Mixtapes aufgenommen?
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
warum sollte es nicht funkltionnieren ?

natürlich gehts.

bei der soundkarte einfach "line in" als aufnahmequelle nehmen und nicht "Wave", dann wird auch nix doppelt aufgenommen !
 
H

holdthis

Active member
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
27
Reaktionen
0
du brauchst ne 2te Soundkarte mixer out an line in der 2. Karte und dann aufnehmen.. ich hatte komischerweiße nen rückhall , ich verwend jetz mein alten pc dazu..
 
-=NineEleven=-

-=NineEleven=-

Technoid
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
363
Reaktionen
19
holdthis schrieb:
du brauchst ne 2te Soundkarte

Wenn er das ganze mit Final Scratch macht und nicht mit mixvibes dann braucht er definitiv keine 2. soundkarte!
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Irgendwie muss das Signal vom Mixer doch weider rein. weis nciht was für eingänge Final Scratch 1 und 2 bieten...
 
 
Oben