mit laptop über pc online-gehen

I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Dabei seit
18 Apr 2005
Beiträge
467
Reaktionen
37
Ort
32545 Bad Oeynhausen
hallo leute,

mein pc ist über lan-kabel mit dem dslrouter(keine wireless) verbunden. mein notebook hat w-lan. da ich über mein laptop wireless online gehen will, hab ich mir gedacht, dass ich für meinen pc einen wlan-stick kaufe, mit dem notebook drahtlose verbindung erschaffe und über notebook online gehe.
jetzt die frage. klappt das?

gruß
 
Naja, würde gehen, aber nicht mit jeder WiFi - Karte.

Im Grunde würde ich behaupten, kauf dir einen gescheiten Wireless - Router (~ 60€ z.B. Linksys WRT54G/GS/GL dazu (nur wer was richtig feines möchte - also optional) dann eine freie Firmware wie z.B. Tomato) und du hast Ruhe und kein gefrickel...
 
sobald zwischen laptop und pc ne netzwerk verbindung steht geht auch internet auf dem Laptop, dafür muss man nur die verbindungsfreigabe aktivieren
 
vielen dank für die antworten. ich hoffe, dass es gut geht. will nicht unnötig mehr geld ausgeben, mein cubase 4 und korg pa waren schon teuer genug :D .
 
Klappt theoretisch! Praktisch hab ich mit solchen Späßchen allerdings schlechte Erfahrungen gemacht.
Stichwort hierzu wäre InternetConnectionSharing!
 
Ich würd es lassen und einen Wireless - Router kaufen, das geht 100% ohne Probleme!

Die Internetfreigabe ist einfach mist in einem Netzwerk, weil der Rechner dann immer Online (zumindest an) sein muss.

Kauf dir von mir aus einen günstigen 20€ Wireless - Router.... (Siemens, Fritz, was weiß ich)....
 
hallo leute,

mein pc ist über lan-kabel mit dem dslrouter(keine wireless) verbunden. mein notebook hat w-lan. da ich über mein laptop wireless online gehen will, hab ich mir gedacht, dass ich für meinen pc einen wlan-stick kaufe, mit dem notebook drahtlose verbindung erschaffe und über notebook online gehe.
jetzt die frage. klappt das?

gruß

wenn das ein dsl router ist... dann haste bestimmt mehr als 1 steckplatz für nen lankabel oder?...

würde dir dann mal vorschlagen darüber mit einem stick zu arbeiten... dann muss auch nicht der andere pc ansein...

oder hab ich da nun was falsch verstandeN?

und den tipp mit nem w-lan router kann ich nur empfehlen... einmal 50-100 euro und dann haste ruhe!!!!
 
wenn das ein dsl router ist... dann haste bestimmt mehr als 1 steckplatz für nen lankabel oder?...

würde dir dann mal vorschlagen darüber mit einem stick zu arbeiten... dann muss auch nicht der andere pc ansein...

oder hab ich da nun was falsch verstandeN?

steckplatz für ein lankabel hab ich ja, soll aber drahtlos sein. kann ja keine wlan stick in den dslrouter reinstecken. oder wie hast du das gemeint? mein router hat keine antenne.
 
Ich betone nochmal und ausdrücklich, bevor du mit Sticks oder ähnlichem jonglierst, dir einen Wireless - Router zu kaufen (der hat auch i.d.R. vier Steckplätze für LAN - Verbindungen).

Alles andere ist Frickel und wird dich mehr an Zeit und Nerven kosten und ggf. auch finanziell...
 
w-lan router ist natürlich besser. ich wollte nur 2 fliegen mit einer klappe schlagen, nämlich netzwerk aufbauen und auf meine pc- festplatte zugreifen ohne kabel + internet. also muss ich mir dann wohl neuen router zulegen.
 
damit schlägst du auch 2 fliegen mit einer klappe :)

wenn beide mit dem router verbunden sind haste auch nen netzwerk!!! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben